Getragene slips verkaufen/verstecken und denkt dabei wer an Desoxyribonukleinsäure?

Eine erkennungsdienstlich Behandlung kann auch auf Verdacht hin gemacht werden. Das bedeutet es kann jedem einmal passieren wenn er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und dann?

Noch schwieriger wird es wenn es einen anonymen Hinweis auf die eigene Person gibt.

Schreiben wir einmal einen kleinen Krimi. Der Täter sammelt Zigarettenstummel, ein Kleidungsstück und ein paar Haare von einer Person die er als Täter darstellen will.
Er wartet bis besagte Person alleine daheim ist und keine Zeugen oder ein Alibi existieren.
Er erschlägt ein beliebiges Opfer vor seinem Haus, deponiert die Zigaretten in einem Busch wo der Täter vermutlich gewartet hat, legt ein Haar auf die Leiche und stopft noch ein Kleidungsstück in eine nahe gelegenen Mülltonne.

Danach informiert er anonym die Polizei indem er sich als Zeuge ausgibt und nennt den Namen der Person die er belasten will. Er selbst ist geschickt genug keine Spuren zu hinterlassen.

Ich garantiere, in Österreich bist du dann fällig!
Da kommt kein Columbo und auch kein Kommissar Rex. U-Haft, Verhandlung, Schuldspruch, Haft.

Ich hoffe, du nimmst nach jedem Auswärts-Schiss dein Gackerl in einem Sackerl mit nach Hause, hebst jeden benutzen Gummi im Tresor auf und hinterlässt auch keine Rotzfetzerl in (fremden) Mülleimern. Es wäre ja fatal, würde dich ein solches Schicksal erteilen!

Aus reiner Blödelei ist am Wochenende eine hitzige Diskussion entstanden:
Eine Bekannte erzählte, daß sie hin und wieder getragene Slips verkauft oder auch versteckt.
Die Reaktionen darauf so unterschiedlich und kontrovers.
Von "mjam" bis "wäääääääh" war da alles dabei, bis dann kam: "ich würde das nie machen. Stell dir vor, es passiert wo ein Mord und plötzlich taucht deine DNA am tatort auf!"
Die Aussage eines nerts mit Paranoia?
Oder wieviel Hirn sollte man einsetzen, bevors aussetzt?
Das ist bereits passiert, also hat der Paranoide im Grunde nur wiedergegeben, was Realität werden kann. Einzig ist fremde DNA weitaus einfacher und günstiger zu besorgen. Frisör, Lokal, gebrauchte Kondome usw.

Ist es gefährlich die Untergattinger mit Bremsstreifen im Humanakübel oder in der Biotonne zu entsorgen? :hmm:
Ich frage für einen Freund.

so heiß wirds nicht gegessen wie es gekocht wird und die DNA muss ja dann erst mal vom höschen runter auf den tatort kommen.
wer sagt das ich kein höschen verkaufen darf? wenns nach dem geht und das so einfach wäre würden nur falsche täter sitzen den wär wäre dann so blöd das nicht zu machen und dazu brauch ich kein höschen sondern würde jeder gegenstand auf ebay und willhaben reichen.

aber was ich mir schon ein paar mal gedacht habe ist, was wenn jemanden was zustößt mit dem ich auf telegram schreibe und da gibts schon dubiose gruppen wo niemand jeden kennt und da könnte viel schneller mal nur für fragen die polizei vor der tür stehen …

Eine erkennungsdienstlich Behandlung kann auch auf Verdacht hin gemacht werden. Das bedeutet es kann jedem einmal passieren wenn er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und dann?

Noch schwieriger wird es wenn es einen anonymen Hinweis auf die eigene Person gibt.

Schreiben wir einmal einen kleinen Krimi. Der Täter sammelt Zigarettenstummel, ein Kleidungsstück und ein paar Haare von einer Person die er als Täter darstellen will.
Er wartet bis besagte Person alleine daheim ist und keine Zeugen oder ein Alibi existieren.
Er erschlägt ein beliebiges Opfer vor seinem Haus, deponiert die Zigaretten in einem Busch wo der Täter vermutlich gewartet hat, legt ein Haar auf die Leiche und stopft noch ein Kleidungsstück in eine nahe gelegenen Mülltonne.

Danach informiert er anonym die Polizei indem er sich als Zeuge ausgibt und nennt den Namen der Person die er belasten will. Er selbst ist geschickt genug keine Spuren zu hinterlassen.

Ich garantiere, in Österreich bist du dann fällig!
Da kommt kein Columbo und auch kein Kommissar Rex. U-Haft, Verhandlung, Schuldspruch, Haft.
Da würde ich nur ganz vorsichtig versuchen zu widersprechen, es gibt da bei Ermittlungen extra eine Art Sparte die sich auf Delikte bezieht die auf Nachahmung aus Filmen bestehen. Da kann per Ausschlussverfahren gesucht werden und die Frage die ich mir stelle, "darf" die Person dann theoretisch nur einen Mord machen weil sonnst ein Muster erkennbar wäre?
LG

Da würde ich nur ganz vorsichtig versuchen zu widersprechen, es gibt da bei Ermittlungen extra eine Art Sparte die sich auf Delikte bezieht die auf Nachahmung aus Filmen bestehen. Da kann per Ausschlussverfahren gesucht werden und die Frage die ich mir stelle, "darf" die Person dann theoretisch nur einen Mord machen weil sonnst ein Muster erkennbar wäre?
LG
2xlebenslänglich oder mehr gibt's jo nur in Amerika. In Österreich hast dann 1x grundversorgung auf Lebenszeit gratis😉
Aber bestraft wirst natürlich schon: mit orf gratisfernsehn🤣

Das Aussetzen beginnt für mich bereits dort, wo getragene Unterwäsche, welcher Art auch immer, woanders als in der Waschmaschine landet.
Ist aber nur meine subjektive Meinung. Ich weiß. dass es diesen Fetisch gibt, kann aber absolut nichts anfangen damit.
Oha, in Japan kannst du sowas sogar auf der Strasse aus dem Automaten ziehen, da ist deine Vorstellungswelt wohl etwas eng geraten !
Und es gibt genug Mädels, die mit dem Verkauf getragener Wäsche ihr Studium finanziert haben.
Mir fehlt allerdings jedes Verständnis dafür, was das Verstecken der Unterwäsche für einen Sinn haben soll ??
Kann das jemand aufklären ??

Zurück
Oben