Getrennte Betten ?Zimmer?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen alle,

wir haben gestern zusammen eine Serie geschaut, darin hat das Ehepaar sich getrennte Betten angeschafft.
Ich fand die Idee sehr gut. Und nein, wir haben keinen Streit oder etwas dergleichen.
Es ist nur so, mein Mann schaut gerne TV beim einschlafen, ich nicht. Er schnarcht furchtbar laut, was mich schon um die ein oder andere Nacht gebracht hat. Lauter solche Kleinigkeiten.
Da ist doch die Idee mit den getrennten Schlafzimmern sehr verlockend. Jeder kann seinem Schlafbedürfniss nachgehen wie er möchte. Wenn man Lust aufeinander hat schleicht man sich in das andere Zimmer ;)..Es gab schon Umfragen bei denen bewiesen wurde das Ehepaare die es so handhaben ausgeglichener sind, sie schlafen erholsamer.

Was haltet ihr davon ? Oder haben es sogar welche von Euch ?

Wissenschaftlich ist erwiesen:

Frauen schlafen schlechter mit einem Mann im Bett.
Männer schlafen besser mit einer Frau im Bett.

So weit zu den Fakten.

Es gibt Paartherapeuten, die getrennte Betten oder Zimmer vorschlagen.
Die Behauptung dahinter ist, dass es das Sexleben belebt, da es dadurch weiterhin einen "gehen wir zu dir oder zu mir" Faktor gibt.

Sachen wie Schnarchen, etc. sind dann Extras.
Wobei (sehr) lautes Schnarchen auf jeden Fall ärztlich angeschaut gehört.

mir würde der kuschelfaktor abgehen! :fragezeichen:

also ganz ehrlich..wir kuscheln sehr viel, Abends auf der Couch usw, aber im Bett sehr wenig. Gott sei Dank. Da will ich dann schlafen und kann kein Bein,Arm oder etwas ähnliches gebrauchen das mich piekt oder oder nervt ;). Nach dem Sex wird noch etwas gekuschelt und das wars dann. Vielleicht sind wir aber auch nur die unromantischsten Menschen die es gibt ;). Am Anfang einer Beziehung geht das noch, da kann man es verkraften eine zwei Nächte mal nicht geschlafen zu haben..aber jetzt mog i des nimmer ^^. Und er sieht das genauso. Kuscheln ja, aber dabei einschlafen nein. Einer dreht sich Nachts, man wacht auf..der andere kann nicht schlafen und weckt versehntlich den anderen auf..einer ist krank und hustet wie wild und rotzt in der Gegend rum, der andre kann auch nicht gut schlafen usw...

Das Sexleben müssen wir auch nicht wirklich beleben..wir haben guten Sex, wann ,wo, wie wir wollen...nur eben ohne drei Stunden danach zu kuscheln.
Und die Sache mit dem schnarchen..ja das ist so ne "Sache"..ewige Zeiten möchte ich das er zum Arzt geht, aber er geht nicht. Männer eben, solang er nix merkt oder er tot krank ist, muß man nicht zum Doc.

Das brauchst du mir nicht zeigen ;)..er kennt das...aber zum Arzt prügeln darf man heute leider niemand mehr ;)

Ich steh ohnehin nicht so mega auf Kuscheln. Wir haben auch getrennte Zimmer, weil er einfach unglaublich schnarcht. Und mir im Bett superviel Platz wegnimmt, ich mag das gar nicht. Mein Schlaf muss erholsam sein. :mrgreen: So ist es super für uns Beide, wenn wir zusammen im Bett schlafen würden, würden wir uns nur anzicken.

Genau so war mein Gedanke :) ..da ist doch nichts schlimmes dran, ich finde im Gegenteil. Jeder ist erholt und ausgeschlafen. Daher wollte ich mal wissen wie die Erfahrungen hier sind.
Hier sind die Menschen so unglaublich aufgeschlossen was manche Sexspiele angeht, aber wenn es um getrennte Schlafzimmer geht furchtbar spießig *schmunzel*.

Genau so war mein Gedanke :) ..da ist doch nichts schlimmes dran, ich finde im Gegenteil. Jeder ist erholt und ausgeschlafen. Daher wollte ich mal wissen wie die Erfahrungen hier sind.
Hier sind die Menschen so unglaublich aufgeschlossen was manche Sexspiele angeht, aber wenn es um getrennte Schlafzimmer geht furchtbar spießig *schmunzel*.

Hmm, du wolltest Erfahrungen anderer hören, jetzt hast einige und nun sind diese Meinungen spießig ? :fragezeichen: na egal ....

Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer, sie schnarcht ab und an ein wenig (ich manchmal auch), wenn ich mal länger fernsehe stört es sie nicht
und zusammengekuschelt einschlafen mögen wir ebenso und ausgeschlafen sind wir auch. :mrgreen:

lg

also ganz ehrlich..wir kuscheln sehr viel, Abends auf der Couch usw, aber im Bett sehr wenig. Gott sei Dank. Da will ich dann schlafen und kann kein Bein,Arm oder etwas ähnliches gebrauchen das mich piekt oder oder nervt ;). Nach dem Sex wird noch etwas gekuschelt und das wars dann. Vielleicht sind wir aber auch nur die unromantischsten Menschen die es gibt ;). Am Anfang einer Beziehung geht das noch, da kann man es verkraften eine zwei Nächte mal nicht geschlafen zu haben..aber jetzt mog i des nimmer ^^. Und er sieht das genauso. Kuscheln ja, aber dabei einschlafen nein. Einer dreht sich Nachts, man wacht auf..der andere kann nicht schlafen und weckt versehntlich den anderen auf..einer ist krank und hustet wie wild und rotzt in der Gegend rum, der andre kann auch nicht gut schlafen usw...

Das Sexleben müssen wir auch nicht wirklich beleben..wir haben guten Sex, wann ,wo, wie wir wollen...nur eben ohne drei Stunden danach zu kuscheln.
Und die Sache mit dem schnarchen..ja das ist so ne "Sache"..ewige Zeiten möchte ich das er zum Arzt geht, aber er geht nicht. Männer eben, solang er nix merkt oder er tot krank ist, muß man nicht zum Doc.

also ich steh voll auf kuscheln, gemeinsam wach werden usw. usw........... das alles würde mir sehr fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eigentlich nichts verwerfliches dran, wenn man in getrennten Betten (Zimmern) schläft. Kenne viele Leute, die in getrennten Zimmern schlafen und dennoch guten Sex haben und glücklich sind.
Wobei ich auch lieber neben meinem Partner wach werde..
Hat eh alles seine Vor und Nachteile.

Guten Morgen alle,

wir haben gestern zusammen eine Serie geschaut, darin hat das Ehepaar sich getrennte Betten angeschafft.
Ich fand die Idee sehr gut. Und nein, wir haben keinen Streit oder etwas dergleichen.
Es ist nur so, mein Mann schaut gerne TV beim einschlafen, ich nicht. Er schnarcht furchtbar laut, was mich schon um die ein oder andere Nacht gebracht hat. Lauter solche Kleinigkeiten.
Da ist doch die Idee mit den getrennten Schlafzimmern sehr verlockend. Jeder kann seinem Schlafbedürfniss nachgehen wie er möchte. Wenn man Lust aufeinander hat schleicht man sich in das andere Zimmer ;)..Es gab schon Umfragen bei denen bewiesen wurde das Ehepaare die es so handhaben ausgeglichener sind, sie schlafen erholsamer.

Was haltet ihr davon ? Oder haben es sogar welche von Euch ?

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass viele Menschen alleine besser schalfen und dann ausgeruhter sind.
Grade weil eben doch viele Menschen schnarchen oder es andere Störfaktoren gibt wie Husten in der Nacht, viel herum wälzen, usw.
Zudem ist es einfacher, wenn man zu sehr verschiedenen Zeiten schlafen geht und auf steht.

Allerdings gibt es sicher auch Paare die gemeinsam besser schlafen.
Weil man sich geborgener und beschützt fühlt vielleicht.

Muss jeder für sich wissen.

Das kommt wohl sehr auf das Paar an und was im Schlafzimmer so gemacht wird.

Für mich wäre es nichts, wir schlafen schon Ewigkeiten zusammen und wir stören uns nicht. Bei uns sieht das so aus:
Im Schlafzimmer gibt es keinen Fernseher.
Wir kuscheln uns beim Einschlafen gerne zusammen, sie nimmt sich meinen Arm oder legt den Kopf auf meine Schulter.
Sie hat auch häufiger kalte Hände oder Füsse und wärmt sich an mir (was mir nichts ausmacht bzw. im Sommer ist es sogar toll ;-) ).
Wenn wir nicht gleich einschlafen können haben wir im Bett manchmal sehr gute Gespräche.
Speziell am Wochenende liegen wir gerne etwas länger, dann wird gekuschelt und oft werden wir geil aufeinander und es gibt tollen Sex.

Wenn wir getrennte Zimmer hätten, würde mir sehr viel abgehen. Ich hoffe ich bin jetzt nicht furchtbar spießig deswegen ;-).

Zurück
Oben