Getrennte Betten ?Zimmer?

Getrennte Betten , hmmmm , nur aufgrund extremst lauter Schnarcher oder dergleichen zu empfehlen ...
Ich für meinen Teil würde niemals auf die Wärme und Nähe meiner Partnerin verzichten wollen !
Klar sollte man sich ausruhen können aber wenn der eine den anderen nicht stört , weswegen sollte man denn darauf verzichten ?!

Perfekt.
Getrennte Betten in unterschiedlichen Schlafzimmern unter zwei verschiedenen Adressen:daumen:

Womöglich dazu noch auf 2 verschiedenen Kontinenten??:mrgreen:

Nein im Ernst, was vielleicht viele auch noch Bedenken sollten.
Man muss es auch "aushalten" können die Nacht, die Zeit allein zu verbringen.
Keiner da beim Einschlafen, niemand beim Munter werden. Das ist auch nicht jedermanns/fraus Sache.
Ich kenne Menschen die können das nicht.

Klar sollte man sich ausruhen können aber wenn der eine den anderen nicht stört , weswegen sollte man denn darauf verzichten ?!

Wenn es den anderen nicht stört, natürlich nicht!

Es gibt aber auch schon Menschen die es sehr wohl stört, die aber nie getrennte Schlafzimmer vorschlagen würden um den Partner nicht zu verletzten.

Womöglich dazu noch auf 2 verschiedenen Kontinenten??:mrgreen:

Nein im Ernst, was vielleicht viele auch noch Bedenken sollten.
Man muss es auch "aushalten" können die Nacht, die Zeit allein zu verbringen.
Keiner da beim Einschlafen, niemand beim Munter werden. Das ist auch nicht jedermanns/fraus Sache.
Ich kenne Menschen die können das nicht.

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Eine Therapie könnte durchaus nötig sein.

die Idee mit den getrennten Schlafzimmern sehr verlockend. Jeder kann seinem Schlafbedürfniss nachgehen wie er möchte. Wenn man Lust aufeinander hat schleicht man sich in das andere Zimmer

oiso ich kenn leut, die sogar sex mit getrennten betten bevorzugen .... :lalala:

aber im ernst: wie bei so vielem haben getrennte betten / zimmer vor- und nachteile. bei einiger erträglichkeit von schnarchen etc. überwiegt bei den meisten wohl der kuschel-/zusammengehörigkeitsfaktor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich war mal in einem Haus, habe dort als Handwerker gearbeitet, die hatten getrennte Schlafzimmer, jedes toll eingerichtet, so ein richtiges Kuschelnest, mit jeweils einem eigenem Bad, oder sagen wir eher Nasszelle, und dann eine gemeinsame Dusche, die Dusche war so ein fünfeckiger Raum mit zwei Türen von jeder Nasszelle herein. Wir ließen immer der Fantasie freien Lauf wegen der Dusche (dusch, dusch). ;) ich kann meine Lieblingsstellung bei den Symbolen nicht finden :lol:

das "spießig" war wohl etwas übertrieben von meiner Seite ;)...es hat sich nur so angehört. In dem Sinne sind wir auch "spießig", weil wir ein gemeinsames Schlafzimmer haben. Daher wollte ich mal nachfragen wie es bei Euch ist, ob jemand getrennte Zimmer hat und wie es sich damit lebt. Für mich wäre dies eine optimale Option, aber viele denken dabei eben gleich das man sich trennt, Streit hat ect.

Das mit dem zusammen aufwachen ist ja so ne Sache, wenn man den gleichen Schlafrhythmus hat sicher, aber das hat nicht jeder. Ich bin eine totale Frühaufsteherin (uch am We), mein Mann schläft lange. Unter Woche stehen wir gemeinsam auf, aber da quält man sich doch eher aus dem Bett als das man es zusammen genießt ;). Von daher.
In meinen Augen hat das fast nur Vorteile. So unterschiedlich ist man eben.
Nur leider leider wurde unsre große Bude ohne ein drittes Zimmer gebaut..von daher..fällt das erstmal flach :(

Wie könnten zwei Menschen auf drei, oder mehr verschiedenen Adressen gleichzeitig anwesend sein:fragezeichen:

Kein Problem: Ich treib in Whg 1 Blödsinn, such dich in deinem Albtraum in Whg 2 heim, während mein schlechtes Karma Whg 3 fest im Griff hält. :lol:

Daher wollte ich mal nachfragen wie es bei Euch ist

also meine süße ist so dezent, dass sie sogar dezent schnarcht - wenn überhaupt. im gegensatz zu mir, wenn ich echt sehr müde bin oder z.b. am abend rotwein getrunken hab (da machen von den inhaltsstoffen her die schleimhäute dicht). dann wandere ich oft freiwillig aus. oder - wenn unvorhersehbar - sie. dafür bin ich oft stundenlang wach, nachdem sie in der nacht evtl. mal pinkeln gegangen ist. dann steh ich meistens auf und arbeite etwas. aber wir versuchen dann, beim aufwachen eine zeitlang gemeinsam zu kuscheln und auch den morgen gemeinsam zu zelebrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem: Ich treib in Whg 1 Blödsinn, such dich in deinem Albtraum in Whg 2 heim, während mein schlechtes Karma Whg 3 fest im Griff hält.

Es geht rein um den Schlafprozess. Du kannst nicht gleichzeitig in zwei Betten sein, oder?
Man bedenke, die Betten stehen in diversen Wohnungen unter verschiedenen Adressen und es handelt sich nicht um zwei zusammen geschobene Möbelstücke ;)

wir schlafen ebenfalls aus genannten Gründen getrennt, somit hat jeder seine Freiräume was ja auch eine Beziehung erhält...

man muß es doch auch mal von der Seite sehen : Frauen stehen meist(nicht alle, aber viele), auf viel SchnickSchnack..Überdecken, jede Menge Kissen und Dekokrams. Männer mögen dies oft nicht. So hat man zwei Schlafzimmer und jeder kann sich seins so einrichten wie er es möchte:mrgreen:

wir haben gestern zusammen eine Serie geschaut, darin hat das Ehepaar sich getrennte Betten angeschafft.

Finde ich auch gut und der Schlaf ist sicher erholsamer. Ist auch bei vielen Promis so üblich. Und gevögelt wird auf neutralen Boden, also auf der Couch im im Wohnbereich.

Wie könnten zwei Menschen auf drei, oder mehr verschiedenen Adressen gleichzeitig anwesend sein:fragezeichen:
:lalala: ..... wer sprach von zwei Menschen.... ??
Ok, besser mehr Menschen auf zwei Adressen. Oder noch besser an mehreren Adressen.... ;)

man muß es doch auch mal von der Seite sehen : Frauen stehen meist(nicht alle, aber viele), auf viel SchnickSchnack..Überdecken, jede Menge Kissen und Dekokrams. Männer mögen dies oft nicht. So hat man zwei Schlafzimmer und jeder kann sich seins so einrichten wie er es möchte:mrgreen:

Stimmt.
Bei getrennten Schlafzimmern fehlt aber die wichtigste Einrichtung... ;) :hahaha:
Also, wenn ich Beziehung habe, will ich auch gemeinsames Bett. Im Doppelpack oder nix. Beziehungen ohne gemeinsames Leben - mit Problemen und Freuden - fehlt das "Unmittelbare". Beides probiert, kein Vergleich.
Wobei - die verschiedenen Temperaturansprüche sind eher ein Diskussionsthema... ;) Und - auch wenn sie wieder mal schnarcht wie ein bayrischer Holzfäller... ;) hab ich halt einen walkman griffbereit.. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben