Getrennte Betten ?Zimmer?

Getrennte wohnungen is immer am besten, bevor jeder tag zur routine wird, weil man auf einander pickt und die luft bald raus is!!!

Nicht unbedingt.
Wenn Wohnung oder Haus groß genug sind und über mehrere Schlafzimmer verfügen, kann man je nach Lust und Laune entweder zusammen schlafen oder auch mal in einen anderen Raum ausweichen.
Problematisch wird es nur in einer kleinen Bude.

;)

Bei mir begann es mit getrennten zimmern, nach einer weile wurde der Sex immer weniger (gegen null) und letzten freitag meinte sie sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle für mich (18juli hätten wir Hochzeitstermin gehabt und waren mittlerweile 12Jahre zusammen). Anbei bemerkt vermute ich dass sie sich mit einem anderen trifft, aber seit freitag leben wir ja in einer WG.

Bei mir begann es mit getrennten zimmern, nach einer weile wurde der Sex immer weniger (gegen null) und letzten freitag meinte sie sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle für mich (18juli hätten wir Hochzeitstermin gehabt und waren mittlerweile 12Jahre zusammen). Anbei bemerkt vermute ich dass sie sich mit einem anderen trifft, aber seit freitag leben wir ja in einer WG.

sauber einigschissn , hmmm :hmm:

Ich für mich kann mir getrennte Betten/Zimmer nicht vorstellen,aber ich finde es durchaus ok,wenn das andere Paare machen und dabei auch glücklich miteinander sind! Schlimm finde ich es nur,wenn man nichts mehr voneinander wissen will und die Nähe des Partners nicht mehr erträgt - da wäre eine endgültige Trennung die ehrlichere Variante!

Sorry 4 u!
Das sind die Geschichten, die das Leben auch schreibt. Es wird ein anderer, neuer Anfang kommen. Sicher.
Ansonsten - die beste Nachricht an der Geschichte ist, dass es ihr vor dem Hochzeitstermin aufgefallen auf. Hinterher wären deine Probleme nochmals verdoppelt.
Good luck!

bekannte von mir (schon jahrelang verheiratet) haben auch getrennte betten. aber im gleichen zimmer.
er geht früh schlafen und muss früh raus.
sie bleibt länger wach am abend (hausarbeit, fernsehen im wohnzimmer etc.) und kann auch etwas länger schlafen in der früh.

sehe da kein problem. vor allem wenn beide damit glücklich sind :winke:

NIE im Leben würde ich getrennte Betten haben wollen. Da könnte mein Mann noch so viel schnarchen oder TV gucken wollen. Ich kann ohne ihn schon gar nicht mehr gut einschalfen. Damit wär ich einfach nur unglücklich. Ne, keinesfalls

;) Manche nehmen sich auch extrabreite Betten, um sich in der Nacht nicht in die Quere zu kommen... :lalala:
Auch ein Weg.

Also ehe ich auf Nähe, Wärme, Kuscheln etc. verzichte, akzeptiere ich lieber das Schnarchen meines Mannes und seine tägliche Morgenlatte...lol
getrennte Betten? nööööööööööö geht GAR nicht!

am besten getrennte Wohnungen .

Wollte gerade genau das Selbe schreiben, ich frage mich wer ständig auf solche Ideen kommt, wer seinen Partner nicht bei sich im Bettchen liegen haben möchte, sollte diesen einfach verlassen (meine Meinung!).

Ich muss sagen, wenn man jahrelang verheiratet ist und es tatsächlich so ist, dass einer Gewohnheiten hat, die dem anderen den Schlaf rauben, sind getrennte Betten oder Schlafzimmer ok. Nicht optimal, aber bevor es die Beziehung tagsüber belastet, ist das wohl das kleinere Übel. Wichtig wäre mir aber, dass man dann viele andere Gemeinsamkeiten hat, an denen man die Beziehung noch festmachen kann und die Zärtlichkeit auch nicht zu kurz kommt. Am Anfang einer Beziehung kann ich es mir dagegen gar nicht vorstellen, da möchte man seinen Partner doch am liebsten immer ganz nah bei sich haben.

Und wenn ich einen Albtraum hatte, muss ich sowieso immer kuscheln und brauche jemanden, der den Arm um mich legt. :oops:

denk ich auch, gesundheit des/r partners/in geht vor.

wer seinen Partner nicht bei sich im Bettchen liegen haben möchte, sollte diesen einfach verlassen
Und wenn der/die Partnerin schnarcht wie Sau? So das selbst Ohropax nicht helfen? Man den Partner aber liebt und alles rundherum ist einfach nur perfekt?

Zurück
Oben