Gewissensfrage? HILFE!!!

Viele Männer bevorzugen jüngere Frauen, die sind leichter zu kontrollieren....
Meine Frau ist 27 Jahre jünger!
Ich habe sie noch nie kontrolliert!
Brauch ich auch nicht. Wir reden über alles offen und ehrlich!
Das WICHTIGSTE, wir haben gegenseitig 100% VERTRAUEN!
Wenn du eine Partnerin nur hast um zu kontrollieren, dan wars das schon. Die Beziehung betrachte als gescheitert!
Sie wird dir über kurz oder lang zeigen wo es lang geht bzw. sie wird den weiteren Weg ohne dich gehen.
Hat aber auch nicht unbedingt mit Altersunterschied zu tun. Gilt für jede Beziehung.

Sie wird dir über kurz oder lang zeigen wo es lang geht bzw. sie wird den weiteren Weg ohne dich gehen.
Hat aber auch nicht unbedingt mit Altersunterschied zu tun. Gilt für jede Beziehung.
Komme was wolle, deine Frau wird ihren Weg ziemlich lange alleine gehen....

......bei uns sind es 11Jahre…..

Bei uns sind es 12 Jahre.
Die mental einzig kritische Situation war, als ich mit der Erstgeborenen gemeinsam mit der SchwiMu beim Kinderarzt war und die Sprechstundenhilfe und der Arzt unabhängig voneinander fragten, ob heute der Opa mitgekommen sei..... :hahaha:

Wer's noch nicht gemerkt hat: Unser Kochkollege Apfelsaft, der diesen Thread ins Leben gerufen hat, hat schon längere Zeit nichts mehr geschrieben.

Er ist wohl mit seinem Gewürzprüfer im Essen hängen geblieben und hat sich seitdem auf das Onanieren vor dem Rechner spezialisiert.

was sind schon elf jahre!!!!!!sehe nur das problem wenn sie 18 ist und noch nicht "reif" im kopf ist.hatte sie schon beziehungen?denke mir nur das sich ne 18 jährige die keine erfahrungen hat länger binden möchte.ansonsten freu dich drüber und entspann dich.garantie gibts bei einer beziehung so und so nicht.wenns passt dann passts,wenn nicht wars eh nicht das richtige.versteh diese hirnwixxerei manchmal echt nicht.;).das leben ist kein ponyhof,sei froh das du eine gefunden hast die du gern hast(und sie dich).

lg rabbit

Schau mal...
In 10 Jahren bist Du 39 und sie 28.
In 30 Jahren bist Du 59 und sie 48.
In 50 Jahren bist Du 79 und sie 68, Du wirst Pflege und Betreuung brauchen - was willst Du dann mit so einer alten Frau??

;)

Gut, ich nehm das einfach mal kurz ernst.

Das ist keine Frage eures Geburtsdatums, sondern eures Lebensabschnitts. Spielt einfach mal durch, was für ein Leben ihr im Moment führt, und wo ihr in fünf Jahren seien wollt.

Ist ja fast wie bei einem Bewerbungsgespräch :mrgreen:

Komme was wolle, deine Frau wird ihren Weg ziemlich lange alleine gehen....
Ist möglich! Haben wir alles vor unserer Hochzeit durch diskutiert!
Aber wie viele gehen schon früher allein ihren Weg!
Wie viele sind einfach Beziehungsgestört!
Laufen allein, frustriert durchs Leben
Hat alles nichts mit Altersunterschied zu tun!
Es gibt leider in keiner Beziehung eine Garantie wie lange Sie hält.
Man kan nicht einfach sagen dies oder jenes ist optimal.
Aber eines ist sicher, wenn beide dies so wollen, sollten sie jeden Tag geniesen als wäre er der letzte.
Glaub mir, wir tun es!

Bei uns sind es 12 Jahre.
Die mental einzig kritische Situation war, als ich mit der Erstgeborenen gemeinsam mit der SchwiMu beim Kinderarzt war und die Sprechstundenhilfe und der Arzt unabhängig voneinander fragten, ob heute der Opa mitgekommen sei..... :hahaha:
Schaut deine SchwiMu wie Opa aus?

Schau mal...
In 10 Jahren bist Du 39 und sie 28.
In 30 Jahren bist Du 59 und sie 48.
In 50 Jahren bist Du 79 und sie 68, Du wirst Pflege und Betreuung brauchen - was willst Du dann mit so einer alten Frau??

;)

Es gibt Menschen die brauchen krankheits bedingt schon in frühen Jahren Betreuung!
Meine Tante ist 96 Jahre. Macht alles noch selbst. Kochen, einkaufen, die Wohnung.
Elf Jahre unterschied, ist da gar nichts!
Keiner weis, was morgen kommt.
Tut leid, aber das sind für uns alles keine Argumente!
Das ist einfach nur, irgend etwas hier rein zu schreiben, ohne nach zu denken!
Das Schicksal kann leider oft so hart sein.
Man sollte der Realität hier mehr ins Auge schauen.
Einer der Partner, sagen wir 23 der Andere 25, praktisch kein Altersunterschied.
Einer erkrankt, hat einen Unfall wie auch immer, braucht aber für den Rest des Leben rund um die Uhr Pflege!
Was kommt dan????????
Sicher, dass sind Einzelschicksale, aber ausschließen kan man nichts und in keiner Beziehung!

Ist möglich! Haben wir alles vor unserer Hochzeit durch diskutiert!
Aber wie viele gehen schon früher allein ihren Weg!
Wie viele sind einfach Beziehungsgestört!
Laufen allein, frustriert durchs Leben
Hat alles nichts mit Altersunterschied zu tun!
Es gibt leider in keiner Beziehung eine Garantie wie lange Sie hält.
Man kan nicht einfach sagen dies oder jenes ist optimal.
Aber eines ist sicher, wenn beide dies so wollen, sollten sie jeden Tag geniesen als wäre er der letzte.
Glaub mir, wir tun es!
Ich habe auch nichts kritisiert. Meinetwegen kann wer auch einen 50 Jahre Älteren heiraten - wenns ihnen Spass macht, warum nicht?

Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt.

Und bitte verschone mich mit diesen pathetischen Sprüchen, das finde ich echt kindisch .... "genieße jeden Tag als wäre es der letzte"... hieß das nicht "Lebe jeden Tag als wäre es der letzte"? Und der hatte eigentlich eher mit dem kategorischen Imperativ zu tun, wenn ich mich recht erinnere. So viel dazu ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ernsthaft.
Und ich zitiere Dich hier nicht mehr, ich nehm Dich auch so ernst.
Ich finde auch, 11 Jahre Altersunterschied, das ist - bei Liebe - nichts. Das ist auf jeden Fall handelbar, das ist zu schaffen: Die Zuneigung zählt! Good luck!

Ohne Dir jetzt einen Stachel implantieren zu wollen, aber wenn Sie Dich eines Tages verlassen sollte, dann
zählen diese 11 Jahre auf einmal. Dann bist Du 11 Jahre älter und
hast Deine besten Jahre sozusagen vergeudet (auch wenns schöne gewesen sind).
Ich sage das a) als Geschiedener und b) weil meine ä. Tochter ihren Freund mit 16 kennenlernte - und alles war super. Mit 25 kam sie drauf, doch etwas versäumt zu haben. Er aber war 8 Jahre älter. Das war beim Kennenlernen (auch) kein Problem, aber bei der Trennung war er 33 und es ging ihm (mit der Trennung von der 25jährigen) schlecht.

Wenn ihr beide
das rechtzeitig bedenkt
und euch trotzdem wirklich liebhabt - über die Zeiten -
seh ich überhaupt kein Problem
und freu mich für euch ...

Zurück
Oben