Gibt es heutzutage bei uns noch Frauen, die erst nach der Eheschliessung defloriert werden?

ich kenne ein paar freikirchler, die das sehr ernst nehmen und sich auch sonst sehr darum bemühen, ihre kinder zu aussenseitern in allen bereichen zu erziehen. aber sonst...

Vor der sexuellen Revolution der 1960er Jahre gehörte es sich in unserem Kulturbereich, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Dies dürfte heute nur noch selten der Fall sein - aber vielleicht täusche ich mich. Wer hat darüber vertrauenswürdige Kenntnisse?

Ist Blödsinn. Schon in den 20er Jahren ging es nach der deprimierenden Erfahrung des Ersten Weltkrieg ziemlich heiß her. Das änderte sich auch bis 1945 im privaten nicht wirklich. Keiner meiner Großeltern hat in der Zeit auf die Hochzeit gewartet und die waren als Pilot und Marineoffizier doch recht angesehen. Und zumindest vom Urgroßvater weiß ich auch das er nicht gewartet hat, vor der Frau eine andere Freundin hatte. Geheiratet wurde oft auch nur weil die Dame schwanger war und ein uneheliches Kind nicht unbedingt zu empfehlen war.

Erst als sich der Katholizismus nach 45 wieder durchboxen konnte wurde es wieder prüder. Und auch davor waren es primär die Katholiken welche sich an vorehelichem Sex gestört haben.

Und zu der sexuellen Revolution der 60er Jahre... . Wie viele waren denn da beteiligt? Die paar Studentinnen die sich dafür in Österreich begeisterten dürften nicht einmal einen einzigen Prozent der Bevölkerung ausgemacht haben, werden aber in den Medien völlig sinnfrei als Wende dargestellt. Erst als sich die Bevölkerung von christlichen Werten abwendete kam es auch in der Mitte der Gesellschaft an das man nicht bis zur Ehe warten muss. Das war aber nicht dem Feminismus oder der sexuellen Befreiung geschuldet, sondern der Amerikanisierung von Europa durch die Pop und Rockkultur.

Ironisch das es in den USA selbst im mittleren Westen und einigen stark christlich geprägten Gebieten immer noch eine breite Akzeptanz für jungfräuliche Eheschließung gibt, wobei es die Jugend dort eher als primitiv betrachtet vor der Ehe schon Sex zu haben. Da sind aber christliche Werte schon weniger im Spiel als noch vor ein paar Jahrzehnten. So gibt es viele Studentinnen an Eliteunis die durchaus Sex haben, aber nicht vaginal penetriert werden wollen.

Bei uns findest du jungfräuliche Eheschließung noch in vielen islamisch geprägten Kreisen in Wien, Graz und Linz oder überall wo die Muslime Strukturen bilden und so islamische Vorschriften in gegenseitiger Kontrolle ausleben.

Ist Blödsinn. Schon in den 20er Jahren ging es nach der deprimierenden Erfahrung des Ersten Weltkrieg ziemlich heiß her. Das änderte sich auch bis 1945 im privaten nicht wirklich. Keiner meiner Großeltern hat in der Zeit auf die Hochzeit gewartet und die waren als Pilot und Marineoffizier doch recht angesehen. Und zumindest vom Urgroßvater weiß ich auch das er nicht gewartet hat, vor der Frau eine andere Freundin hatte. Geheiratet wurde oft auch nur weil die Dame schwanger war und ein uneheliches Kind nicht unbedingt zu empfehlen war.
Natürlich hast Du Recht! Auch meine Mutter gebar 1925 ihren ersten Sohn sechs Monate nach der Trauung. Trotzdem galt dies in gehobenen Kreisen als unschicklich. Deshalb solltest Du mein Posting nicht so leichtfertig mit Blödsinn apostrophieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Früher hat es vor der Ehe keinen Sex gegeben :X3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir sagen bei den muslimischen Mädels in Deutschland und Österreich gehen einige als Jungfrau in die Ehe.

Die Typen ficken dann meistens eine Prostituierte im Puff. Ein paar Frauen lassen nur Anal bis zur Ehe.

Vor der sexuellen Revolution der 1960er Jahre gehörte es sich in unserem Kulturbereich, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Dies dürfte heute nur noch selten der Fall sein - aber vielleicht täusche ich mich. Wer hat darüber vertrauenswürdige Kenntnisse?
Eine Frage mit "Gibt es" kann in der Regel mit "Ja" beantwortet werden.

Dürfte in unserem (originären) Kulturkreis zunehmend seltener werden - aber ist je nach sozial/religiösen Umfeld unterschiedlich.
Dadurch gibt es hier auch einen Markt für die "Wiederherstellung der Jungfräulichkeit" durch operative Eingriffe.

LG Bär

hoffentlich nicht. is ja nix anderes als gelebter, anerzogener sexismus.

ich finde rein gar nichts daran seltsam, dass @sin_secret hier im Forum ist 🤔
Ich bezog mich jetzt nicht direkt auf sie. Den Fall dass sich "Jungfrauen" hier her verirren gibt es immer wieder. Die "" übrigens in dem Sinne das "Jungfrau" ja recht individuell definiert werden kann. Von "keinerlei intime Kontakte mit irgendwem" bis hin zu "keine vaginale Penetration durch einen männlichen Penis" sind da ja einige Definitionen möglich.

Ein bisschen seltsam ist es natürlich schon irgendwie :schulterzuck:. Ein wenig wie begeisterte, überzeugte Radfahrer die sich in ein Forum für Autotuner verirren. Aber warum denn nicht?

Ich bezog mich jetzt nicht direkt auf sie. Den Fall dass sich "Jungfrauen" hier her verirren gibt es immer wieder. Die "" übrigens in dem Sinne das "Jungfrau" ja recht individuell definiert werden kann. Von "keinerlei intime Kontakte mit irgendwem" bis hin zu "keine vaginale Penetration durch einen männlichen Penis" sind da ja einige Definitionen möglich.

Ein bisschen seltsam ist es natürlich schon irgendwie :schulterzuck:. Ein wenig wie begeisterte, überzeugte Radfahrer die sich in ein Forum für Autotuner verirren. Aber warum denn nicht?
du tust ja gerade so, als würden sich lauter sexgurus hier drin tummeln ;) als ich noch Jungfrau war, fand ich Sex wahnsinnig interessant und ich erinnere mich auch, dass ich damals eine mittelgroße Leidenschaft für Sexchats hegte.

"Jungfrau" heißt für mich, dass noch keine vaginale Penetration stattgefunden hat, streng gesehen auch keine anale. manche ausgefuchste ;) hat sich da ein hintertürchen ( :mrgreen: ) offen gelassen.

Von "keinerlei intime Kontakte mit irgendwem" bis hin zu "keine vaginale Penetration durch einen männlichen Penis" sind da ja einige Definitionen möglich.
Als entscheidendes Merkmal der Jungfräulichkeit wird von vielen das intakt Hymen (Jungfernhäutchen) angesehen: "Hymen semel perforatum numquam reparabilis" haben wir seinerzeit in der Schule gelernt. Aber heute ist vieles anders - immer weniger verstehen lateinisch.
:ironie:

es gibt immer noch welche die die katze im sack kaufen.....ist halt eine 50prozent chance .... passt oder passt nicht. ??????????? tendenziell eher.. passt nicht.

Als entscheidendes Merkmal der Jungfräulichkeit wird von vielen das intakt Hymen (Jungfernhäutchen) angesehen
Was halt kompletter Bullshit ist! :down:
Das hat mit Sex eigentlich nicht wirklich was zu tun. Das kann auch bei anderen Aktivitäten reißen oder Frauen können ganz ohne geboren werden, diverse gynekologische Untersuchungen erfordern dass es zerstört wird... Es gibt hunderte Gründe abseits von Sex warum eine Frau das nicht mehr haben muss.

du tust ja gerade so, als würden sich lauter sexgurus hier drin tummeln ;) als ich noch Jungfrau war, fand ich Sex wahnsinnig interessant und ich erinnere mich auch, dass ich damals eine mittelgroße Leidenschaft für Sexchats hegte.
Nö gar nicht. Ich war zB auch schon hier bevor ich jemals Sex hatte.
Aber allgemein sollte man doch denken dass ein Erotikforum eher die Menschen anspricht die sich dafür begeistern, als brave, unschuldige christliche Frauen die Sex nur in der Ehe wollen.

Aber allgemein sollte man doch denken dass ein Erotikforum eher die Menschen anspricht die sich dafür begeistern, als brave, unschuldige christliche Frauen die Sex nur in der Ehe wollen.
und wie kommst du darauf, dass die sich nicht für Sex interessieren? das ist wie der Gedanke, dass es seltsam sei, hier zu sein, wenn man keine Kontakte sucht.

Also aus meinem Freundeskreis (Geschlechtsreif in den 90ern) gab es keine. Da hatte der Sex einen höheren Stellenwert als eine Hochzeit.

Zurück
Oben