Glückliche Beziehung und auf einmal Interesse an einer anderen.

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Freunde.

Hab seit ca. 2 Wochen ein Problem.

Ich bin immer total Glücklich mit meiner Freundin gewesen und auch jetzt noch, wenn ich nur nicht die eine kennen gelernt hätte. :-/
Meine Freundin macht alles für mich genauso auch umgekehrt!

Das einzige was mich stört daran ist, das ich sie unter der Woche fast nie sehe da sie wo anders Studiert.
Und das nimmt mom. überhand. Sie hat auch kein Auto, dass heißt wenn ich nicht zu Ihr fahren würde, würden wir uns gar nicht sehen.

Mittlerweile sind wir seit 3 1/2 Jahren zusammen und sie hat nur noch ein Jahr zu studieren. Sie ist eig. die perfekte Frau.
Wenn wir uns nur öfters sehen würden. Das nagt sehr an der Substanz, vor allem da ich sehr viel Kontakte mit anderen Frauen und Männern habe zwecks meinem Job.

Und wie gesagt seit 2 Wochen habe ich eine Frau kennen gelernt, schreiben eig. jeden Tag und ich war auch schon mit Ihr fort gemütlich. (Bis heute aber nix passiert kein Schmusen nichts.! Bin ja vergeben.) Und ich komme immer mehr drauf das Sie eig. sehr viele Gemeinsamkeiten mit mir Teilt. Sind aber nur Kleinigkeiten z.B sehen wir beide gerne die gleichen Serien im Fernsehen usw., solche Sachen die aber im Alltag doch sehr oft vorkommen und mir trotzdem auffallen und ich das eig. schon gerne hätte.

Sie weiß das ich in einer Beziehung bin, aber ICH GLAUBE NICHT das sie weiß das sich von meiner Seite Gefühle entwickeln. Ich weiß es von Ihrer Seite auch nicht. :-/

Will natürlich meiner Freundin nicht weh tun weil sie es auf keinen Fall verdient hätte. Und ich will auch nichts Riskieren weil ich nicht weiß ob von ihrer Seite auch Interesse besteht.

Was sagt Ihr zu diesem Fall?
Hat wer einen Rat?
Steh mom. ein bisschen in der Luft und das ist Sch...! :-/

Da studiert so ein fleißiges strebsames Mädchen und dir geht das an die Substanz. Was wäre dir lieber, eine Sozialschmarotzerin, die dir ein Blag anhängt und 24 Stunden am Tag nervt? Da würdest du auch nur ausbrechen und dich anderweitig umschauen.
Den Rat musst du dir schon selbst geben.
Denke mal, dass es da vor allem an wahrer Lieber fehlt.
Wenn ich schon dieses unterschwellige Jammern von wegen ...ich muss zu ihr fahren..blabala, höre, wird mir nur schlecht.
Und wem wir weh tun, entscheiden wir selbst. Wenn es halt nicht geht, muss man halt einen Schlussstrich setzen und eben nur an sich denken.

zu aller erst ist ein Gespräch mit deiner aktuellen Freundin angebracht. Nicht, dass du ihr von der anderen erzählst - aber davon, dass du unter den wenigen direkten Kontakten leidest.

Ich bin mit einem Mann befreundet, der auch ein ganzes Stück weit entfernt wohnt (50km). Ich habe auch kein Auto - aber immerhin gibts öffentliche Verkehrsmittel. Daher fahre ich natürlich auch immer wieder zu ihm. Dann mal er zu mir. Wo ein Wille, da ein Weg - für beide.

Warte ihre Reaktion ab und entscheide dann, wie du weiter vorgehst.
Du schreibst, dass deine aktuelle Freundin "eigentlich" die perfekte Frau sei - das vermittelt doch ein Stück weit Zweifel. Ebenso bei der Aussag, dass du mit der anderen "eigentlich" sehr viel gemeinsam hast.

Und wiege ab: du kennst deine Freundin sehr lange schon, die neue seit zwei Wochen. Es liegt auf der Hand, wen du besser kennst.

Du wirst sowieso nicht umhin kommen, eine Entscheidung zu treffen.
Höre auf deinen Bauch und dein Herz, dann klappt das schon.

Naja ist ja nicht so das ich nur hin und her fahre! Ich arbeite jeden Tag hart und fahr dann ja auch gerne zu Ihr! Nur fahre seit wir zusammen sind nur ich und das stört mich. Und es ist ja nur mehr ein Jahr. Was dann kommt kann keiner wissen. Und was hat das mit der Sozialschmarotzerin zu tun? :-/
Die wahre Liebe die du ansprichst kannst du glaub ich nicht beurteilen weil dass jeder anders sieht.
Nicht böse sein. :)

Hat wer einen Rat?

Schau jetzt könnt ich dir den üblichen Schmus mit "du musst auf dein Herz hören" usw. usf. erzählen. Spar ich mir aber, da letztendlich beides auf das selbe hinauslaufen wird!

Irgendwann werd's miteinander Nest bauen, Heiraten, Nachwuchs in die Welt setzen und dann kommt der Punkt, an dem dir beide gleich auf die Nerven gehen. Also ist's theroretisch wurscht welche du nimmst. Praktisch solltest diejenige nehmen, welche in Zukunft mehr verdienen wird, denn dann werden die Alimente kleiner!

Du kennst seit 2 Wochen eine andere Frau, bist aber seit 3 Jahren in einer Beziehung und verliebst dich in nur 2 Wochen in eine andere Frau?
Wie glücklich kann die Beziehung da sein? Denk mal drüber nach.. Und: "Du willst auch nichts riskieren" ? Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.. wenn dr die andere Frau nun sagen würde, dass sie in dich verliebt ist und eine Beziehung mit dir möchte - du wüsstest schon, wie du dich entscheiden würdest also tu deiner Freundin einen Gefallen und beende die Sache...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will natürlich meiner Freundin nicht weh tun weil sie es auf keinen Fall verdient hätte. Und ich will auch nichts Riskieren weil ich nicht weiß ob von ihrer Seite auch Interesse besteht.

Dass Du Dir die Antwort auf Dein Problem bereits selbst gegeben hast. ;)

Neue Besen kehren zwar gut, aber wenn Dir mehr an bisher erfüllender Sicherheit statt an Ungewissem liegt, das derzeit Deine Gefühle in Wallungen brachte, bleibt bei Deiner Freundin und riskiere nichts, nur weil Dein Herz momentan vielleicht "ja" sagt.

Danke hjalmur super Antwort! .-)

ja das Gespräch habe ich schon gesucht und das Thema kommt immer wieder auf.
Weil 3 1/2 Jahre schon doch ein bisschen eine Zeit ist für eine Wochenendbeziehung.
Ab und zu fährt sie mitn Zug zu mir, nur will ich das nicht weil sie dadurch ja 30min. länger unterwegs ist als ich wenn ich mit dem Auto fahre.
Ja die perfekte Frau im Sinne (bitte nicht abwertend verstehen) super Figur, Hübsch, boden ständig, Klug, Haushalt alles Top, Sehr gut kochen.....)

Bei den Gemeinsamkeiten sehe ich JETZT erst das nicht so viele da sind.

Mit dem Abwiegen hast du vollkommen recht, nur tu ich das schon seit 2 Wochen und ich trau mich nicht etwas zu wagen.

Würde gerne wissen ob die neue auch Interesse hat. Das würde mir viel bringen nur wie bringe ich das raus? :-/

Hat wer einen Rat?
Steh mom. ein bisschen in der Luft und das ist Sch...! :-/

Ganz normaler Katzenjammer: bissl zu wenig Sex, bissl zu wenig gemeinsame Zeit momentan, Freundin weit weg, Versuchung vor der Nase.

Im Moment gehst gedanklich bissl fremd - dabei könnt's bleiben.

Kannst dich natürlich auch zum Hirschen machen - in dem Fall wirst dir was einfallen lassen, um dein Gewissen zu beschwichtigen. Oder dein Hirn einschalten und dir überlegen, ob es besonders schlau ist, mit der Nase über'm Büffet zu hängen, wennst eh schon hungrig bist, ne?

Ja und was passiert, wenn die Neue auch Interesse hat? Dann wirst zu ihr gehen und wenn sie keins hat, wirst bei deiner Freundin bleiben, was scheinheilig ist. Mit Liebe hat das ja nicht viel zu tun.

Gemeinsamkeiten. Welche Gemeinsamkeiten denn?
Ich habe mit meinem Partner so gut wie keine Gemeinsamkeiten.
Ich mag Kunst, Kultur, Literatur. Geht ihm am Arsch vorbei.
Er angelt gern. Geht mir am Arsch vorbei.
Aber wir lieben uns, sind vertraut und geben uns Nähe.
Das zählt.

Ich glaube nicht das dass was mit nicht Beziehungsfähig zu tun hat!
Ich sehne mich halt nach viel Kontakt in einer Beziehung (SCHLECHT?) und das habe ich eben nicht.
Sind zusammen gekommen und ein Monat später hat sie zu studieren begonnen. Haben viel geredet und uns entschieden das wir es versuchen.
Nur haben wir beide gewusst das dass nicht leicht wird.
Und jetzt ist das problem das ich mich zu der neune angezogen fühle!

Gemeinsamkeiten bedeutet letztendlich grad mal, das man:down: seine Holde dann überall mitschleppen muss :shock:

Und jetzt ist das problem das ich mich zu der neune angezogen fühle!

Gotterkeit, dann kick die eine und reiss dir die andere auf. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die andere eben mit und halt gegenüber deiner Freundin die Klappe.

@ Ringli
ich war nicht immer so, aber jetzt tut es mir manchmal schon bißchen leid, nicht so wie beschrieben gehandelt zu haben, als ich noch die Chancen dazu hatte.

Also junger Freund, nutze deine Jugend.
Grübeln kannste später wenn du alt und allein bist wie ich und eh nichts mehr mit den Weiban läuft. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit dem Abwiegen hast du vollkommen recht, nur tu ich das schon seit 2 Wochen und ich trau mich nicht etwas zu wagen.

Würde gerne wissen ob die neue auch Interesse hat. Das würde mir viel bringen nur wie bringe ich das raus? :-/[/QUOTE]

Einfach gesagt: Direkt!
Du kannst nur eine Antwort bekommen, wenn du fragst. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht unbedingt einfach ist - aber es MUSS sein.
Sonst hängst noch länger in der Luft und sitzt am Wochenende gar zwischen zwei Stühlen - das machts auch nicht wirklich einfacher.

Also: Herz aus der Hose holen, Mut zusammennehmen.
Wenn ich weiß, dass ich vor einer schwierigen Situation stehe, wo ich Rede und Antwort stehen muss, dann überlege ich mir das Szenario - auch WAS ich sagen werde - und mögliche Reaktionen meines Gegenübers.
Damit bin ich nicht ganz unvorbereitet. Damit wirds leichter. Und weniger beängstigend

Gotterkeit, dann kick die eine und reiss dir die andere auf. Wo ist das Problem?

Das Problem dürfte darin liegen, dass er sich bei keiner von den beiden was vermasseln will, da er sonst komplett durch die Finger schaut.

Ja mei, für was hat die Woche 7 Tage? Da schaffst locker 5 wenn man auf a freies WE Wert legt ... :mrgreen:

Zurück
Oben