Glückliche Beziehung und auf einmal Interesse an einer anderen.

Meiner sagt mit ned wem ich ficken soll, sondern das ich Hunger hab ... :mrgreen:

hjalmur recht hast du! Leicht ist es nicht aber das ich dass machen muss, ist mir klar!

Nur wie? In der heutigen Zeit? Ich könnte ihr zb. einfach schreiben dann kann sie antworten und muss ihr nicht ins Gesicht sehen, wobei ich das nicht will, aber mir wenn sie keine Interesse hat vieles ersparen würde und Punkt. Oder was ich ja bevorzuge persönlich mit dem Risiko das es peinlich werden kann. :-/
Was aber nix hilft. gg

Schreiben ist feig, jacob89. Und so willst ja sicher nicht wirken, oder?

Das mit direkt sagen ist der effektivste Weg. Face to Face wäre sicher die beste Lösung - aber eben auch mitunter der schwierigste.
Du kannst sie aber auch einfach anrufen und das Gespräch auf den Punkt bringen. Dann hast die Antwort gleich und auch direkt.

Man kann's ja als harmlose Frage formulieren. In der Art ... und, wie g'fällt dir dein neues Singleleben? :mrgreen:

Ja mei, für was hat die Woche 7 Tage? Da schaffst locker 5 wenn man auf a freies WE Wert legt ... :mrgreen:

Hehehe.

Höre auf deinen Bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sowas von einem Bären kommt, war voraus zu sehen. ;)

hjalmur recht hast du! Leicht ist es nicht aber das ich dass machen muss, ist mir klar!

Nur wie? In der heutigen Zeit? Ich könnte ihr zb. einfach schreiben

Genau. Schreib eine sms und wenn dir die Antwort nicht taugt, hast Zeit zum überlegen.
Ich sag dann immer nach zwei, drei Tagen, ich hab das Handy im Auto liegen lassen und die sms erst jetzt gelesen. :mrgreen:

@ ringli, ehrlich ich bin erst nach der wende so geworden! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Schreib eine sms und wenn dir die Antwort nicht taugt, hast Zeit zum überlegen.
Ich sag dann immer nach zwei, drei Tagen, ich hab das Handy im Auto liegen lassen und die sms erst jetzt gelesen. :mrgreen:

haha TOP ANTWORT HEUTE! hahahahahahahaha

Ist schon ein bisschen erbärmlich (jämmerlich ...), dass du gern gefunden wirst und dann das EF zur Fundstelle degradierst, um entscheidungen herbeizuführen, die Dir vorbehalten sind.

Etwas mehr mut und entschlusskraft musst du dir schon zutrauen - bei deinen vielen sozialen beruflichen kontakten - kurzum, werd erwachsen und mach deine fehler

@Jacob:

Du schreibst, Du seist glücklich in der derzeitigen Beziehung. Daher würde ich an Deiner Stelle die Bekanntschaft mit der Neuen als angenehme Erscheinung abtun - auch wenn Dir dabei das Herz höher schlagen mag.

Kann's jedoch verstehen, dass man auf Neues und Harmonisches im ersten Augenblick anspringt.

naja glücklich... ihm fehlt scheinbar die Nähe, wie glücklich er da wirklich ist, stell ich mal in Frage...

und ob die Beiden noch zusammen wären wenn sie einen gemeinsamen Alltag haben auch fraglich - manchmal hält Distanz Beziehungen einfach länger am Leben

manchmal hält Distanz Beziehungen einfach länger am Leben

Das sehe ich auch so. Da dadurch der "graue Alltag" weniger schnell einkehrt und beim Besuch der Partnerin übers Wochenende die Wiedersehensfreude größer ist.

naja glücklich... ihm fehlt scheinbar die Nähe, wie glücklich er da wirklich ist, stell ich mal in Frage...

und ob die Beiden noch zusammen wären wenn sie einen gemeinsamen Alltag haben auch fraglich - manchmal hält Distanz Beziehungen einfach länger am Leben

die nähe fehlt mir ganz sicher!
Verstehe die aussagen nicht mit sei froh das du sie nicht überall mit nehmen musst!!!!
Wenn ich glücklich und verliebt bin teile ich mein leben gerne mit meiner Partnerin!
Die sollten sich mal bei der Nase nehmen und nicht mir kritisieren.

Die frage kann ich dir leider auch nicht beantworten! Nur wer kann das? :)

Die frage kann ich dir leider auch nicht beantworten! Nur wer kann das? :)

Naja, vor allen Dingen musst Du Dir eine Frage selbst beantworten: Was ist mir auf längere Sicht wichtiger?

Mit Deiner Freundin scheint's ja ganz gut zu klappen, auch wenn Ihr Euch weniger oft seht.

Naja, vor allen Dingen musst Du Dir eine Frage selbst beantworten: Was ist mir auf längere Sicht wichtiger?

Mit Deiner Freundin scheint's ja ganz gut zu klappen, auch wenn Ihr Euch weniger oft seht.

Das ist auch nicht gerade leicht, da sie ein Fach studiert wo wir sehen das es sehr wenige Job Angebote bei uns da gibt.

Sollte sie da nichts finden kann es passieren das sie weiter weg ziehen muss, und weg ziehen will ich nicht! :-/

Die Freundin ist eine kluge,studierte Frau,sie wird schon die richtige Entscheidung treffen ;)

Da taucht ja grad das nächste Problem auf - und das ist ein Handfestes.

Ich wage den Blick nach vorne: Deine aktuelle Freundin hat in einem Jahr fertig studiert und findet bald einen Job (sei ihr zu wünschen). Doch dazu MUSS sie wegziehen - und du nicht. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer eine Fernbeziehung führen willst - oder liege ich damit komplett falsch?

So, was nun? Wenn du DANN zurückschaust, ist es zu spät. Denn über verschüttete Milch weint man nicht.
Dann hast doppelt Pech. Denn die Frau, die du kürzlich kennen gelernt hast ist weg. Und die, mit der du die langjährige Beziehung hattest auch.

Eine vergebene Chance kommt nicht wieder - daran solltest du denken.

Das ist auch nicht gerade leicht, da sie ein Fach studiert wo wir sehen das es sehr wenige Job Angebote bei uns da gibt.

Sollte sie da nichts finden kann es passieren das sie weiter weg ziehen muss, und weg ziehen will ich nicht! :-/

Verständlich. Für Eure gemeinsame Zukunft gibt es also Bedenken Deinerseits.

Hmmm... Aber bis dahin fließt wahrscheinlich noch viel Wasser die Donau hinunter. Versteht Ihr Euch über die weiteren Jahre hinweg sehr gut und bleibt Eure gefühlsmäßige Verbundenheit aufrechterhalten, nimmt sie sicher mit einem adäquaten Jobangebot in der Nähe vorlieb, statt von Dir weiter wegzuziehen.

Nur kann niemand eben im Voraus sagen, welchen Verlauf Deine Partnerschaft nimmt. Ein Risiko bleibt leider bestehen.

Zurück
Oben