Gute Freundin rumbekommen

Meiner Erfahrung nach ist ein „akzeptieren“ in so einem Fall oft eher ein „na, vielleicht klappt es ja doch“.
Wenn die Dame emotional dranhängt, gibt sie sich höchstwahrscheinlich nicht mit einem „Beziehung nein, ficken ja“ zufrieden.
Ob ich damit Recht habe, weiß ich nicht - ist nur meine Interpretation der Situation.
"Erst ficken dann denken" hat sich da noch immer bewährt. Wenn das einzige das die beiden zerficken ihre Hirne sind, werden sie auch nicht glücklicher.

Hallo Zusammen,
vermutlich ist das hier das falsche Forum, aber ich probiere es trotzdem mal :)

Nächste Woche Samstag kommt eine gute Freundin zu Besuch. Wir sind seit Jahren befreundet und treffen uns mehrmals im Jahr. Auch mit Kochen und Filme schauen und so. Dieses Jahr hat sie mir Nachrichten geschrieben mit “feste Umarmung” und “in den Arm kuscheln”. Sie hatte dann für Samstag vorgeschlagen, dass wir kochen und einen Film schauen und sie dann bei mir übernachtet. Ich habe ihr dann gesagt, dass unsere Freundschaft mir zu viel bedeutet und ich nicht festes möchte. Sie fand das okay und übernachtet trotzdem bei mir.

Ich fände es halt geil, wenn trotzdem da vielleicht mehr geht als nur übernachten in getrennten Betten. Ich überlege halt, ihr vorzuschlagen, beim Film sehen, sich schon in meinen Arm zu kuscheln und das sie auch gerne mit im Bett übernachten kann dann. Vielleicht will sie dann auch noch was kuscheln im Bett.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr einfach die Finger davon lassen? Eine Beziehung kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Eher so unregelmäßigen Sex halt.

Danke für eure Tipps.

Schönes Wochenende.
Dom
das thema kommt ja immer wieder hier vor lies dir die anderen threads mal durch und reflektier dich selber auch in bezug auf das was du willst.
im endeffekt ist jeder seines glückes schmied und man hat lebensabschnittsgefährten mal intensiver mal weniger intensiv. was man selber daraus macht ist eben auch entscheidend.
ob die freundschaft dann mit + weiterhin bestehen kann wird die zeit zeigen und eben auch was ihr wollt
warum willst nix festes? hast angst vor beziehung im alltag? oder brauchst mehrere beziehungen parallel? nun werd dir selber klar was für dich gerade passt und kommunizier das . aber ich würde mitnehmen was geht denn der augenblick zählt in dem du lebst nicht der wo du eine verpasste chance nicht genutzt hast

Und eben weil er es ihr das ja schon geschrieben hat und sie das offenbar auch akzeptiert, braucht er diese Befürchtung ja nicht mehr haben.
Damit macht man es sich ein bisschen zu einfach. Wir beide wissen wie die Welt funktioniert. Wenn Gefühle im Spiel sind, kann man durchaus auch Dinge ignorieren die einem deutlich sagen, dass man sehenden Auges in eine Katastrophe läuft. Wenn er nun ein wahrer Freund sein möchte, dann eliminiert er die Gefahr, dass sie unter Umständen doch Gefühle hat oder entwickelt und versenkt ihn doch woanders.

Damit macht man es sich ein bisschen zu einfach. Wir beide wissen wie die Welt funktioniert. Wenn Gefühle im Spiel sind, kann man durchaus auch Dinge ignorieren die einem deutlich sagen, dass man sehenden Auges in eine Katastrophe läuft. Wenn er nun ein wahrer Freund sein möchte, dann eliminiert er die Gefahr, dass sie unter Umständen doch Gefühle hat oder entwickelt und versenkt ihn doch woanders.
Und einfach offen darüber reden, wie zwei erwachsene Menschen, ist da keine Option? Ich finde die Sorge darüber, ob seine Freundin sich nicht doch Hoffnungen auf eine Beziehung macht, obwohl er das ihr gegenüber ausgeschlossen hat, paternalistisch.

Und einfach offen darüber reden, wie zwei erwachsene Menschen, ist da keine Option? Ich finde die Sorge darüber, ob seine Freundin sich nicht doch Hoffnungen auf eine Beziehung macht, obwohl er das ihr gegenüber ausgeschlossen hat, paternalistisch.
Natürlich! Offen darüber reden, dass er an einer lockeren Sache interessiert ist aber da keine Gefühle sind kann er schon machen. Es wird wohl nur er einschätzen können, wie diese Freundin drauf ist und ob sie damit umgehen kann.

Oder sie selbst. Wenn er hier die Wahrheit geschrieben hat, dann spielt er mit offenen Karten ihr gegenüber und sie hat die "Rahmenbedingungen" akzeptiert. Viel Spaß beim Vögeln!
Tut er meines Erachtens nach nicht, wenn er hier fragt, wie er sie rumbekommen soll.
🤷‍♀️
Offen wäre er gewesen, wenn er ihr gesagt hätte, dass er sie ficken will.

Oder sie selbst. Wenn er hier die Wahrheit geschrieben hat, dann spielt er mit offenen Karten ihr gegenüber und sie hat die "Rahmenbedingungen" akzeptiert. Viel Spaß beim Vögeln!
So einfach ist das nicht … wenn alles so einfach wäre, wie du es beschreibst, dann hätten Lebensberater und Therapeuten erheblich weniger zu tun. Klar kannst du die volle Verantwortung auf sie abwälzen. Dann brauchst aber im Nachhinein nicht weinen wenn die Freundschaft vielleicht doch kaputt geht, weil da unter Umständen doch mehr war. Wenn ihm die Freundschaft wichtiger ist als Sex, sollte er schlicht die Finger davon lassen.

OK. Ganz klarer Fall @Mitglied #585645, bitte fick sie nicht. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst. Sie ist halt auch nur eine Frau. Ich bin einer groben Fehleinschätzung unterlegen. Jetzt hab ich es verstanden. Sex ist viel zu wenig intellektualisiert. Viel Spaß beim Filmschauen.

OK. Ganz klarer Fall @Mitglied #585645, bitte fick sie nicht. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst. Sie ist halt auch nur eine Frau. Ich bin einer groben Fehleinschätzung unterlegen. Jetzt hab ich es verstanden. Sex ist viel zu wenig intellektualisiert. Viel Spaß beim Filmschauen.
Und er is AUCH NUR ein Mann, der einen wegstecken will... Unregelmäßig halt.... Weil dann is noch leichter, für ihn.

Zurück
Oben