Gute Freundin rumbekommen

Dann brauchst aber im Nachhinein nicht weinen wenn die Freundschaft vielleicht doch kaputt geht, weil da unter Umständen doch mehr war.
Moment... also meine Freundin ist das eh nicht. Immer mit der Ruhe. Ich hab meinen Ratschlag an den TE bereits überdacht und entsprechend revidiert. Kein Sex ist auch eine Lösung.

OK. Ganz klarer Fall @Mitglied #585645, bitte fick sie nicht. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst. Sie ist halt auch nur eine Frau. Ich bin einer groben Fehleinschätzung unterlegen. Jetzt hab ich es verstanden. Sex ist viel zu wenig intellektualisiert. Viel Spaß beim Filmschauen.
Seit wann bist du so zart besaitet, dass du einen auf Opfer machst um zu polemisieren? 👀

OK. Ganz klarer Fall @Mitglied #585645, bitte fick sie nicht. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst.
Deine Schlussfolgerungen sind echt spannend.
Sex ist viel zu wenig intellektualisiert. Viel Spaß beim Filmschauen.
Man intellektualisiert Sex, wenn man darauf hinweist, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen zu einem Ende der Freundschaft führen können? Das wird ja immer spannender.:woot:

Deine Schlussfolgerungen sind echt spannend.

Man intellektualisiert Sex, wenn man darauf hinweist, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen zu einem Ende der Freundschaft führen können? Das wird ja immer spannender.:woot:
Die beiden haben lt. TE keine unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Zumindest habe ich das nirgendwo gelesen.

Die beiden haben lt. TE keine unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Zumindest habe ich das nirgendwo gelesen.
Ich jedenfalls, habe nur festgehalten, dass die Chance eine Freundschaft durch Sex zu zerstören ähnlich hoch ist, wie sie durch eine Beziehung zu zerstören und dass die Schlussfolgerung daraus, für mich, ist, dass man konsequent bleiben sollte und dann nichts von beidem machen sollte.

Ich jedenfalls, habe nur festgehalten, dass die Chance eine Freundschaft durch Sex zu zerstören ähnlich hoch ist, wie sie durch eine Beziehung zu zerstören und dass die Schlussfolgerung daraus, für mich, ist, dass man konsequent bleiben sollte und dann nichts von beidem machen sollte.
Ich kann halt einfach diese Trennung von Freundschaft, Sex und Beziehung nicht nachvollziehen. Sie kommt mir unnatürlich und wenig reflektiert vor.

Ich habe ihr dann gesagt, dass unsere Freundschaft mir zu viel bedeutet und ich nicht festes möchte. Sie fand das okay und übernachtet trotzdem bei mir.
Offenbar weiß der TE, dass da die Erwartungshaltung nach etwas Festerem besteht - sonst hätte er ja nicht explizit darauf hingewiesen, dass das nicht in Frage kommt.
Ich fände es halt geil, wenn trotzdem da vielleicht mehr geht als nur übernachten in getrennten Betten. Ich überlege halt, ihr vorzuschlagen, beim Film sehen, sich schon in meinen Arm zu kuscheln und das sie auch gerne mit im Bett übernachten kann dann. Vielleicht will sie dann auch noch was kuscheln im Bett.
Und hier beschreibt er seine Erwartungshaltung. :)
Zeig mir bitte wo das steht.

Offenbar denkt der TE, dass da die Erwartungshaltung nach etwas Festerem besteht - sonst hätte er ja nicht explizit darauf hingewiesen, dass das nicht in Frage kommt.
So schaut es korrekter aus, oder? Über die Erwartungshaltung seiner uns unbekannten Freundin wissen wir ALLE miteinander gar nichts. Wir VERMUTEN (gemeinsam mit dem TE) dass sie sich eine Beziehung zu ihm wünscht. Mehr ist das glaube ich nicht. Man muss nicht immer Recht haben...

So schaut es korrekter aus, oder? Über die Erwartungshaltung seiner uns unbekannten Freundin wissen wir ALLE miteinander gar nichts. Wir VERMUTEN (gemeinsam mit dem TE) dass sie sich eine Beziehung zu ihm wünscht. Mehr ist das glaube ich nicht. Man muss nicht immer Recht haben...
Auch das hab ich bereits geschrieben… ;)
Ob ich damit Recht habe, weiß ich nicht - ist nur meine Interpretation der Situation.

Da hast du vollkommen recht. Anhand dieser Vermutung des TE, der von seiner langjährigen engen Freundin spricht, vermuten wir, dass er seine Gründe hat, ihr zu sagen, dass er keine Beziehung will. Der beste Rat ist, dass er offen spricht und alle Karten auf den Tisch legt, was er noch nicht hat, auch wenn du das so interpretieren magst.

Hallo Zusammen,
vermutlich ist das hier das falsche Forum, aber ich probiere es trotzdem mal :)

Nächste Woche Samstag kommt eine gute Freundin zu Besuch. Wir sind seit Jahren befreundet und treffen uns mehrmals im Jahr. Auch mit Kochen und Filme schauen und so. Dieses Jahr hat sie mir Nachrichten geschrieben mit “feste Umarmung” und “in den Arm kuscheln”. Sie hatte dann für Samstag vorgeschlagen, dass wir kochen und einen Film schauen und sie dann bei mir übernachtet. Ich habe ihr dann gesagt, dass unsere Freundschaft mir zu viel bedeutet und ich nicht festes möchte. Sie fand das okay und übernachtet trotzdem bei mir.

Ich fände es halt geil, wenn trotzdem da vielleicht mehr geht als nur übernachten in getrennten Betten. Ich überlege halt, ihr vorzuschlagen, beim Film sehen, sich schon in meinen Arm zu kuscheln und das sie auch gerne mit im Bett übernachten kann dann. Vielleicht will sie dann auch noch was kuscheln im Bett.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr einfach die Finger davon lassen? Eine Beziehung kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Eher so unregelmäßigen Sex halt.

Danke für eure Tipps.

Schönes Wochenende.
Dom

Naja, mit der Aussage hast du dich ja schon mal selbst torpediert. Wozu überhaupt festlegen? Bringt doch fast nie was im Leben.

"In ständiger Bewegung die Zukunft ist."

Ansonsten die übliche Geschichte, daheim hast du sie ja schon fix. Wein auf, ein paar schlaue Worte wählen und sehen was sich ergibt.
Vielleicht kombiniert mit ein paar Klassikern wie im Handtuch und mit nassen Haaren die Tür öffnen oder die Heizung später fast auf 0 drehen.
Um Gottes willen würde ich die Sache aber nicht totreden.

Kommunikativ kann man sein, aber dieses verbale zaudern mit keiner Beziehung, Freundschaft und nur unverfänglichem Sex ist so erregend wie Gurken im Glas.
Versuch dein Glück, mach es und wenn es nicht funktioniert hast du eben Pech gehabt.

Das gemeinsame Kochen würde ich übrigens überspringen, überrasch sie lieber mit einem grandiosen Essen das du vormachst.
1. Frauen sind in der Küche so hilfreich wie Dieter Bohlen bei Friedensverhandlungen, 2. Konfliktpotential in der Küche, 3. der Instinkt das du Nahrung zaubern kannst ist auch nach 100.000 Jahren noch sexy.

Den Film den ihr euch ansehen wollt sollte sehr gut gewählt sein. Insofern sie nicht der Generation "Kleister im Kopf" angehört vielleicht Cloud Atlas oder Valerian. Die sind saugut, richten die Stimmung positiv aus und keine Sau kennt sie.

Naja, mit der Aussage hast du dich ja schon mal selbst torpediert. Wozu überhaupt festlegen? Bringt doch fast nie was im Leben.

Ansonsten die übliche Geschichte, daheim hast du sie ja schon fix. Wein auf, ein paar schlaue Worte wählen und sehen was sich ergibt.
Vielleicht kombiniert mit ein paar Klassikern wie im Handtuch und mit nassen Haaren die Tür öffnen oder die Heizung später fast auf 0 drehen.

Kommunikativ kann man sein, aber dieses verbale zaudern mit keiner Beziehung, Freundschaft und nur unverfänglichem Sex ist so erregend wie Gurken im Glas.
Versuch dein Glück, mach es und wenn es nicht funktioniert hast du eben Pech gehabt.

Das gemeinsame Kochen würde ich übrigens überspringen, überrasch sie lieber mit einem grandiosen Essen das du vormachst.
1. Frauen sind in der Küche so hilfreich wie Dieter Bohlen bei Friedensverhandlungen, 2. Konfliktpotential in der Küche, 3. der Instinkt das du Nahrung zaubern kannst ist auch nach 100.000 Jahren noch sexy.

Den Film den ihr euch ansehen wollt sollte sehr gut gewählt sein. Insofern sie nicht der Generation "Kleister im Kopf" angehört vielleicht Cloud Atlas oder Valerian. Die sind saugut, richten die Stimmung positiv aus und keine Sau kennt sie.
Du bist eben der ewige Romantiker.

Jetzt bitte noch ein eine Psychoanalyse mit reichlich Wikipedialinks von @Mitglied #391280 und dieser Thread ist on track! 💪

Zurück
Oben