Gute Strategie?

Mitglied #432095

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Vorarlberg (6850) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
171
Mein Kumpel hat von seiner Frau die rote Karte bekommen und muss nun von seiner Familie wegziehen.
Er war immer treu.
Jetzt animiere ich ihn, endlich ein bisschen zu "leben" und etwas ablenkung bei anderen Frauen zu holen. Irgendwie reizt ihn der Gedanke, aber auf der anderen Seite zögert er noch.

Grundsätzlich wil ich mich gar nicht einmischen. Wenn ich aber gar nichts mache, verkriecht er sich komplett.

Freu mich auf gute Ratschläge.
Danke.

Er soll sich hier im Forum anmelden. Dann hat er wenigstens was zum lachen.
Wenn er es geschickt anstellt findet er vielleicht auch ein Mädel.
LG M.

Und warum hat sie ihm die rote Karte gezeigt ?
Ich denke auch, dass Du als Freund für ihn da sein solltest,
ihn zu irgendwas zu drängen macht aber absolut keinen Sinn.

ja... mit Gewalt irgendwohin schleifen bringt gar nix.. da könntest deinem besten Freund einfach nur immer wieder eine in die Fresse hauen... am besten Präsenz zeigen öfters bei ihm vorbeischauen vl. ab und an mal fortgehen aber Zeit geben damit er damit fertig werden kann...

Wenn ich aber gar nichts mache, verkriecht er sich komplett.
Kommt darauf an, wie lange er schon weggezogen ist (oder ob das erst bevorsteht). Aber meiner Meinung nach sollt' man Trauer zulassen und sich net gleich wieder ins Leben schmeißen.
Als Freund hilfst du ihm mMn. mehr, wenn du mal bei ihm mit am Sixpack vorbeischaust und ein offenes Ohr für ihn hast.. Das kann man dann später ja auf ein Lokal auslagern damit er wieder rauskommt ;)

Ein Freund von mir wurde auch vor Kurzem von seiner Freundin vor die Türe gesetzt! Ich hab für ihn immer ein offenes Ohr- egal wann er anruft oder vorbeikommt! Tipps dazu gebe ich ihm sicher nicht! Er weiß das auch und akzeptiert das! Es reicht meistens ja auch wenn der Freund sich seinen Kummer von der Seele reden kann und wenn man nur zuhört! Wenn es falsche Reaktionen(egal von wem) gibt dann kann das schnell umschlagen und du bist der Depp, der ihm hierzu und dazu geraten hat! Nette Grüße

Zuerst mal danke für eure antworten.

Zwei Infos bi ich daraus schuldig:

Seit wann? Brandaktuele Entwicklung
Warum? Böse Vermutung von mir: selbstverwirklichungsschub ihrerseits

Lg

Bist Du sein Fürsprecher, finde Dein Kumpel muss sich seine Freizeitgestaltung selber aussuchen?

Ihn unterstützen.....ok
Für ihn da sein wenn er dich braucht.....ok
Ihm Ratschläge geben......lass es. Das muss von "Ihm selbst" kommen. Man zerstört meistens mehr als man Gutes tut....<nur Erfahrung

Zuerst mal danke für eure antworten.

Zwei Infos bi ich daraus schuldig:

Seit wann? Brandaktuele Entwicklung
Warum? Böse Vermutung von mir: selbstverwirklichungsschub ihrerseits

Lg
Haha!
Wieder mal der Herr "Selbstverwirklichen". Ist wahrscheinlich der Kumpel vom Herrn "Auseinandergelebt"... da ist ein neuer Stecher am Start, sonst nix. Wenn er jetzt einen auf Heuler macht, dann lacht ihn der neue Stecher aus....unbedingt die Sau rauslassen ist jetzt angesagt!!!

Gibt aber genug Leute die genau das machen.
Heißt aber net automatisch, dass es gscheit is.

warum nicht? wenn die eine beziehung vorbei ist?:schulterzuck:
Die Trennung is von anderer Seite gekommen. Da von "Familie" die Rede ist nehm' ich an, dass da auch Kinder im Spiel sind...
Wenn er gleich herumvögeln könnte und sich keine Gedanken mehr machen würd' um die Familie bzw. keine Trauer um den verlorenen Partner hat; dann war in der Beziehung schon so viel kaputt, dass es nicht verwundert wenn sie den Schlussstrich zieht..

Wenn er jetzt einen auf Heuler macht, dann lacht ihn der neue Stecher aus...
Und wie soll der den auslachen können wenn man eh keinen Kontakt hat?
Und selbst wenn - is doch egal! Wenn man jemand auslacht weils dem/der dreckig geht, hat man aber ordentlich Probleme mit sich selber!

Die Trennung is von anderer Seite gekommen. Da von "Familie" die Rede ist nehm' ich an, dass da auch Kinder im Spiel sind...
Wenn er gleich herumvögeln könnte und sich keine Gedanken mehr machen würd' um die Familie bzw. keine Trauer um den verlorenen Partner hat; dann war in der Beziehung schon so viel kaputt, dass es nicht verwundert wenn sie den Schlussstrich zieht..
ja das mag schon sein, aber meine frage war ja warum darf er oder sie, egal von wem die trennung jetz ausgeht, nicht vollgas geben? nach einer gescheiterten beziehung, beginnt doch jeder wieder für sich.....egal wer sich jetzt von wem getrennt hat....also kann doch jeder für sich entscheiden, wie er oder sie , die neu gewonnene freiheit beginnt....oder nicht? wen sollte ich denn da fragen?

ja das mag schon sein, aber meine frage war ja warum darf er oder sie, egal von wem die trennung jetz ausgeht, nicht vollgas geben?
Weil man sich am Anfang mal neu orientieren muss.
Der Auszug, die Trennung, die neuen Umstände. Da bist mal aus deinem geregelten Leben draussen und brauchst Zeit, dich in das neue einzufinden.

Wenn man sich mit seinen Gefühlen nicht auseinandersetzt verdrängt man sie. Das kann nicht gut sein.

wen sollte ich denn da fragen?
Niemand.
Sich selber...

Zurück
Oben