Haare bürsten

Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mama durch meine Haare gefahren ist und mich am Kopf gekrault hat

Ich bin aber kein Kind mehr

Haare = Deko = nur zum anschauen = Finger weg 😶 Meine Haare haben ja schließlich auch Gefühle :mrgreen:
Keine Sorge, die Haare interessieren ja eh niemanden. Um die Kopfhaut darunter geht es eigentlich! Und dem, was unter der Kopfhaut steckt! ;)

Nachtrag: Das betrifft natürlich das Kraulen; Beim Bürsten geht's (glaub ich) tatsächlich um die Haare.

So hat jeder seine Vorlieben und jeder empfindet etwas anderes als schön.

Langes Bürsten würde mich entspannen und müde machen. Beim Friseur könnte ich jedesmal einschlafen.....

Ich - mit Verlaub. Sehen aber ganz viele auch so...
Mir ist natürlich klar, dass du das so siehst. Allerdings sei mal dahin gestellt, ob das auch für die Allgemeinheit gilt. Manche werden auch kurze Haare bevorzugen. Für manche (viele?) gibt es viel wichtigere weibliche Attribute als die Haare.

Wenn mir mein Mann die Haare stylen wollte, dann wäre ich, so lange er kein Friseur ist oder ich habe verletzte Hände, nicht einverstanden.

Mir ist natürlich klar, dass du das so siehst. Allerdings sei mal dahin gestellt, ob das auch für die Allgemeinheit gilt. Manche werden auch kurze Haare bevorzugen. Für manche (viele?) gibt es viel wichtigere weibliche Attribute als die Haare.
Ich spreche auch nicht für "die Allgemeinheit" - wer sollte das denn überhaupt sein? Ein reichlich schwammiger Begriff. Dennoch denke ich, daß meine Auffassung bei den Meisten Zustimmung findet.

Ich spreche auch nicht für "die Allgemeinheit" - wer sollte das denn überhaupt sein? Ein reichlich schwammiger Begriff. Dennoch denke ich, daß meine Auffassung bei den Meisten Zustimmung findet.
Eben, du denkst, deine Auffassung findet bei den Meisten Zustimmung, obwohl dir hier und vor Allem im anderen Thread die Meisten geschrieben haben, dass dem nicht so ist.
Du hast einen Fetisch, was ja vollkommen in Ordnung ist, aber den teilen eben nicht die Meisten, sondern nur eine Minderheit, so wie bei jedem Fetisch.
Denn Fetische gibt es viele Verschiedene.

Und noch etwas, Allgemeinheit ist kein schwammiger Begriff, sondern eine genau Bezeichnung.

Zurück
Oben