Wenn Haare zum "Problem" werden!

Ja.

Das passiert nicht. Wer mich kennt, weiß dass es lächerlich wäre nicht drüber zu reden. ;)

Moi, Gene sind wie sie sind - jeder hat sein Willkommenspaket ausgefasst, da geht es jedem gleich.
Einer ist mehr zufrieden, der andere weniger.
Was soll´s.

Hat man mehr Glück gehabt, brauch man sich nichts drauf einbilden.
Hat man mehr Pech gehabt, macht es einen keinen Deut schlechter.

Jein...ja gene sind wie sie sind...und auch die natürlichen genetischen grenzen sind grob definiert...mit viel training ist sie etwas nach oben zu pushen...und wenn manes wirklich drauf anlegt...
Kann man seine genetischen grenzen auch überspringen bzw darüber hinausgehen(ist aber heikel und alles andere als gesund...aber man kann deutlich über 100 prozent leistung aufbauen...auf diversen wegen...

Aber ja...die genetischen anlagen bezüglich viel und wenig haarwuchs sind nur begrenzt änderbar...ust möglich mit hormonen wie zb testosteron....
Aber ist normalerweise eher eine unerwünschte nebenwirkung...und nur in richtung nochmehr haare änderbar....

Ne chemo könnte das ändern...ist aber auch nich ratsam....

Haarwuchs im gesicht ist schon ätzend für frauen. Egal wie wenig härchen es sind.
Umso beruhigender ist dein beitrag liebe fritzie.

Gibt es frauen die wirklich ganz frei von solchen probleme ist?

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir, in zeiten in denen ich nur minimal fleisch aß, weit weniger wurde. Hat bestimmt einfluss.

Das ausmaß im video ist klar, ne andere sache.
Ich denke wie bei vielen anderen außergewöhnlicheren menschen ist es auch so, dass sie klar einen partner und eine glückliche beziehung führen können. Oberflächlichkeiten sind bei sowas nicht wichtig.

Die wird manchmal bestimmt ähnliche erfshrungen machen, wie oliver kahn:rofl:

Mit dem Alter wachsen Härchen im Gesicht, da wußte ich früher nicht mal, dass dort Haare wachsen können. :D
Und die rasiere ich regelmäßig weg.
Der Damenbart ist nicht mein Problem.
Es sind vielmehr die drahtigen Härchen in Kinnnähe.
Die sind zwar hellblond, glänzen und leuchten aber, besonders im Sonnenlicht.
Und daher müssen sie eben weichen.

Gibt es frauen die wirklich ganz frei von solchen probleme ist?
Eine Frau ist und viele Frauen sind - nur dass ich es erwähnte. Das ist mein Steckenpferd. Dafür schrieb ich extra, dass Hygiene kein Problem ist, wenn man Wasser und Seife kennt, Frau @Mitglied #544442 !!! Alles lesen. DAS wollte ich nämlich ned diskutiert sehen hier.

Wenn man bissl meinen Freund Gugl befragt, bekommt man Frauen zu sehen, die wesentlich mehr Haarwuchs haben als die Frau im Film. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig im 1. Moment (sag ich mal als selbst Bartbesitzer), aber dann sehe ich auf den Mensch dahinter.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was mir allerdings bei allen Frauen mit Bart auffiel: keine dabei, die dazu eine Kurzhaarfrisur trägt. Bart, ja okay, aber dann doch andere weibliche Attribute rausstreichen, damit man tatsächlich als Frau mit Bart wahrgenommen wird und nicht als Mann.

Eine Frau ist und viele Frauen sind - nur dass ich es erwähnte. Das ist mein Steckenpferd. Dafür schrieb ich extra, dass Hygiene kein Problem ist, wenn man Wasser und Seife kennt, Frau @Mitglied #544442 !!! Alles lesen. DAS wollte ich nämlich ned diskutiert sehen hier.

Wenn man bissl meinen Freund Gugl befragt, bekommt man Frauen zu sehen, die wesentlich mehr Haarwuchs haben als die Frau im Film. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig im 1. Moment (sag ich mal als selbst Bartbesitzer), aber dann sehe ich auf den Mensch dahinter.

Was mir allerdings bei allen Frauen mit Bart auffiel: keine dabei, die dazu eine Kurzhaarfrisur trägt. Bart, ja okay, aber dann doch andere weibliche Attribute rausstreichen, damit man tatsächlich als Frau mit Bart wahrgenommen wird und nicht als Mann.
Diese Dame hat zwei Attribute, die sie garantiert als Frau identifizieren.
Verhüllt zwar aber dennoch eindeutig.

Wie auch immer, ich hatte jedenfalls kaum was 'auszustehen'. Anfangs fand ich den Flaum an der Oberlippe eh ganz nett, ich mag den Flaum bei anderen Frauen auch gerne. Wenn's stärker wird und es dann drahtige, lange Haare sind fällt man auf, ich konnt's immer gut genug entfernen, so daß man nichts sieht (schlimmstenfalls hör ich beim Bussi halt mal ein "Ey, das piekst" :D).

Ich erinnere mich an eine frühere Kollegin, bei der der Bartwuchs so massiv war, daß sie immer einen dunklen Bartschatten hatte, und zwar wirklich so wie dunkelhaarige Männer mit Vollbart. Die hat sehr darunter gelitten. Soweit ich mitbekommen habe, kann man das heute weglasern lassen, vorausgesetzt die Haare sind dunkel, bei helleren geht das wohl nur schlecht (bin da aber nicht auf dem Laufenden, könnten betroffene Frauen sicher ergoogeln). Wie auch immer: diese Kollegin hätte so ein dummer Spruch wie von dir, @Mitglied #463981, mit Sicherheit sehr verletzt, sie hat sich diesen Bartwuchs ja nicht ausgesucht.

Interessantes am Rande: als ich vor fast 30 Jahren einer damaligen Freundin geholfen habe, ihre Diplomarbeit im Bereich Pflegedienstleitung/Altenpflege zu schreiben, wurde u.a. als Anzeichen für beginnende Demenz genannt, daß die Körperpflege - insbes. das Nichtentfernen der Gesichtsbehaarung - bei Frauen nicht mehr eingenständig ausgeführt wird. Das fand ich - öhm. Befremdlich.

Verhüllt zwar aber dennoch eindeutig.
Soll ich Dir einen Mann herkopieren, der auch derlei Attribute spazieren führt, weil er halt sehr korpulent ist? :hmm: Bei manchem Menschen wusste ich ned, ob Mann oder Frau - also wenn Du sonst keine Hinweise siehst oder hingewiesen wirst drauf.

Der frühe Thomas Anders war so ein Fall. Nora hätte er auch selbst heißen können. Der sah aus wie eine Frau. :schulterzuck:

Oh mann :shock:
Ich find das nicht schön :unsicher:

Wie auch immer, ich hatte jedenfalls kaum was 'auszustehen'. Anfangs fand ich den Flaum an der Oberlippe eh ganz nett, ich mag den Flaum bei anderen Frauen auch gerne. Wenn's stärker wird und es dann drahtige, lange Haare sind fällt man auf, ich konnt's immer gut genug entfernen, so daß man nichts sieht (schlimmstenfalls hör ich beim Bussi halt mal ein "Ey, das piekst" :D).

Ich erinnere mich an eine frühere Kollegin, bei der der Bartwuchs so massiv war, daß sie immer einen dunklen Bartschatten hatte, und zwar wirklich so wie dunkelhaarige Männer mit Vollbart. Die hat sehr darunter gelitten. Soweit ich mitbekommen habe, kann man das heute weglasern lassen, vorausgesetzt die Haare sind dunkel, bei helleren geht das wohl nur schlecht (bin da aber nicht auf dem Laufenden, könnten betroffene Frauen sicher ergoogeln). Wie auch immer: diese Kollegin hätte so ein dummer Spruch wie von dir, @Mitglied #463981, mit Sicherheit sehr verletzt, sie hat sich diesen Bartwuchs ja nicht ausgesucht.

Interessantes am Rande: als ich vor fast 30 Jahren einer damaligen Freundin geholfen habe, ihre Diplomarbeit im Bereich Pflegedienstleitung/Altenpflege zu schreiben, wurde u.a. als Anzeichen für beginnende Demenz genannt, daß die Körperpflege - insbes. das Nichtentfernen der Gesichtsbehaarung - bei Frauen nicht mehr eingenständig ausgeführt wird. Das fand ich - öhm. Befremdlich.

Hat es olli damals bestimmt auch.....niemand möchte mit bananen beworfen werden....

Wo ist das Problem? Mein Problem würde erst anfangen wenn sie mein Rasiermesser, meine Rasierseife und meinem feinen Rsierpinsel benutzt...
Da bin ich eigen...

Wo ist das Problem? Mein Problem würde erst anfangen wenn sie mein Rasiermesser, meine Rasierseife und meinem feinen Rsierpinsel benutzt...
Da bin ich eigen...

Aus dem grund haben wir nur die billigen mehrweg supermarkt teile...dann is nich schlimm wenn jeder den benutzt den er grad findet...klinge tauschen gut

Bei uns haben die unterschiedlche Farben und jeder benutzt seine. :schulterzuck: Wobei ich momentan mal auf´s Glatze rasieren verzichte. Mal gucken, wie das ausschaut und wie aushaltbar das ist. :haha:

Bei uns haben die unterschiedlche Farben und jeder benutzt seine. :schulterzuck: Wobei ich momentan mal auf´s Glatze rasieren verzichte. Mal gucken, wie das ausschaut und wie aushaltbar das ist. :haha:
Wir hsben glaube ich inzwischen vier gleiche unterteile und die gleichen wechselklingen halt...wir haben bäder im erdgeschoss und ersten stock..aber unten is die badewanne cooler und oben halt das bad neben dem schlafzimmer zum morgens klar machen...sprich...ewig musste man sein unterteil und die passenden klingen im ganzen haus suchen weil der andere halt damit baden war....und ständig klingen alle...gleicher standard fetzt....egsl wer gerade den letzten hatte...irgendwie findet sich immer in jedem bad was was passt....

Ich hab viele kundinnen die genau aus dem grund zu mir kommen.

ich biete eine ganzheitliche haarentfernung an und arbeite mit wachs, laser und nadelepilation.

mit den 3 methoden kriegt man das eig ziemlich gut in den griff.
Klar, kostet natürlich einiges.

speziell wenns ne hormonelle störung is und man mit den ganzen den wachstum nur verlangsamen kann.

Nach der quarantäne wie ein aufgeplatztes sofakissen vermutlich
Kann sein, muss aber nicht. Ich besitze wegen dem Bart einen Langhaartrimmer. Wenn mir das mit dem Kopfhaare wachsen lassen zu doof wird, sind die auch gleich wieder auf 3 mm gebracht und werden wieder abrasiert. Ich bin da flexibel. :)

Kann sein, muss aber nicht. Ich besitze wegen dem Bart einen Langhaartrimmer. Wenn mir das mit dem Kopfhaare wachsen lassen zu doof wird, sind die auch gleich wieder auf 3 mm gebracht und werden wieder abrasiert. Ich bin da flexibel. :)

Ich kann nichmal nehr sagen wann meine haare das letztemsl geschnittenwurden

Zurück
Oben