Haarausfall und die Auswirkungen auf euer Sexualleben

Ich haare wie eine Katze.... Gilt das auch? :rofl:
Bei der Menge an Haaren die ich täglich verliere müsst ich schon längst eine Glatze haben :lol:

:hmm: nunja ich finde Glatze meist besser als so komische Löcher im Haarpelz :lol:
Oder Schlummer :hahaha: die drei Haare von links nach rechts über die Lücken drüber kämmen :eek:

Wurde das am 1. April geschrieben?
Ist wahrscheinlich als Witz gemeint.
Das Zeug erhöht die geistige Fitness und Intelligenz, hab´s selbst getestet.
Wahrscheinlich wurde der Text gefälscht und muss heißen:
.. bei Beitragsschreibern, die Finasterid nicht nehmen wurde über Stimmungs-
änderungen einschließlich depressiver Verstimmung, Depression und, seltener, Sui-
zidgedanken berichtet. Patienten sollten hinsichtlich psychiatrischer Symptome über-
wacht werden
Nun, da Du ja Betroffener bist, speziell für Dich eine kleine Zusammenstellung an Links und Zitaten daraus;)...depressive Verstimmungen sind eh eher seltener, verlust der Libido und Impotenz treten allerdings häufiger auf:D.

Zu den häufig auftretenden Nebenwirkungen (≥ 1/100 bis < 1/10) gehören:

• verminderte Libido
  • Impotenz
  • vermindertes Ejakulatvolumen
Finasterid - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste

Häufig (betrifft 1 bis 10 Behandelte von 100):
  • Nach dem Absetzen der Behandlung andauernde Verminderung des Sexualtriebs
  • Impotenz
  • Verminderte Samenergussmenge
Gelegentlich (betrifft 1 bis 10 Behandelte von 1.000):
  • depressive Verstimmung
  • Hautausschlag
  • Störungen beim Samenerguss
Finasterid 5 mg - Beipackzettel

Abschließend möchte ich Dich noch über ein eher unbekanntes Syndrom informieren.

Post-Finasterid-Syndrom – Wikipedia

Wer ohne medizinische Indikation über Jahrzehnte verschreibungspflichtige Medikamente nimmt, hat erstens den falschen Arzt (weil er nicht warnt), und offenbar auch ein kleines Problem mit der geistigen Fitness, weil er selbst jahrzehntelang nicht ein einziges Mal gewillt war, die Packungsbeilage zu lesen.
Immerhin sind die möglichen Nebenwirkungen, wenn auch "scheinbar selten" (keine Ahnung wie das bei jahrzehntelanger Dauermedikation aussieht) weitaus bedenklicher, als fehlende Haare am Kopf.
So setzt "mann" halt seine Prioritâten...dickes Auto und Haare am Kopf, wichtiger als körperlichen und geistige Gesundheit. In etwa so wie Hauptsache schnell viel Muskelmasse aufbauen, da nimmt man schrumpfende Hoden und Impotenz doch gerne in Kauf;).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann rasiert die Haare, die er noch am Kopf hat. Man:down: muss halt nur wissen wann er verloren hat :D:rofl:

Mir gefällt es sowieso und fürs ficken machts keinen Unterschied o_O

Ich habe ein Faible für Männer mit vollem Haar. Wenn ich das so überlege, hatte ich eigentlich nie einen glatzköpfigen Partner. Es ist aber kein Ausschlusskriterium, jedenfalls kein bewusstes :D
Ich hatte Partner die schon einen raspelkurzen Haarschnitt hatten, so das herumwühlen und ziehen an ihren Haaren nicht möglich war. Die haben aber irgendwann die Friseurbesuche in die Länge gezogen, so dass meistens genug Material für mich da war um damit zu spielen :D

Aber wenn man schon eine Halbglatze hat, dann würde ich auch auf alle Fälle zu einer Vollglatze raten.

Zurück
Oben