Beziehungsarten - eure Erfahrungen / Meinungen / euer Favorit ?

Erschöpft sich über Zeit (wir reden hier mitunter von Jahrzehnten) ;) ... dann ist die Möglichkeit, um neue Faktoren = Spielpartner erweitern ...

Andere wechseln dann halt auch den Partner komplett ...

LG Bär
Das ist vielleicht deine Erfahrung, bei anderen ist das eben nicht so.

Das ist vielleicht deine Erfahrung, bei anderen ist das eben nicht so.
Es dürfte Dir entgangen sein, dass wir auch über einen größeren Familien, Freunde und Bekanntenkreis verfügen ;)

Aber es gibt natürlich andere Szenarien auch ... obwohl man da dann wahrscheinlich oft nicht so ganz genau Hinschauen sollte :mrgreen:

LG Bär

Es dürfte Dir entgangen sein, dass wir auch über einen größeren Familien, Freunde und Bekanntenkreis verfügen ;)
Ach, andere haben das wohl nicht? 🙄
Aber es gibt natürlich andere Szenarien auch ... obwohl man da dann wahrscheinlich oft nicht so ganz genau Hinschauen sollte :mrgreen:

LG Bär
Nehmen wir als Beispiel doch meine beste Freundin. Die zwei sind über 24 Jahre zusammen und haben immer noch ein erfülltes Sexualleben (ja, auch darüber reden wir offen und ehrlich). Aber ich weiß, das passt einfach nicht in deine Vorstellung.

Ach, andere haben das wohl nicht? 🙄

Nehmen wir als Beispiel doch meine beste Freundin. Die zwei sind über 24 Jahre zusammen und haben immer noch ein erfülltes Sexualleben (ja, auch darüber reden wir offen und ehrlich). Aber ich weiß, das passt einfach nicht in deine Vorstellung.
Irrtum ... passt Alles in meine Vorstellung ... passen sogar Zwei in meine Vorstellung, die eine glückliche Beziehung ganz ohne Sex haben :)

LG Bär

Hi,

sag, wo ist Dein Problem? Er und Du sagen, dass es eine Gruppe gibt, die ein bestimmtes Verhalten pflegt. Ihr habt definitiv beide recht.

Du sagst nicht, dass es seine Version nicht gibt. Er sagt nicht, dass es Deine Version nicht gibt.

LG Tom

Doch, das impliziert er ständig und das ist eben einfach nicht richtig. Nur in seiner eigenen kleinen Welt gibt es "meine Version" nicht und über den Tellerrand schauen ist halt nicht.
Schnuggelchen ... wir selbst waren z.B. über ein Jahrzehnt sexuell Exklusiv und in den Beziehungen davor, waren wir das auch :mrgreen:

Es gibt jedwede Forum von Konstellation die Funktionieren kann .... allerdings gibt es wohl in der Majorität der wirklich tiefgehenden, ständig Zusammenlebenden und sexuell intensiven Beziehungen dann die beschriebenen Gewöhnungseffekte ....

LG Bär

Hi,

Doch, das impliziert er ständig und das ist eben einfach nicht richtig. Nur in seiner eigenen kleinen Welt gibt es "meine Version" nicht und über den Tellerrand schauen ist halt nicht.

das lese ich nicht. Meinem Empfinden nach, hat er einen - mehr oder minder - blöden Witz gemacht. Nicht mehr.

Seither wechselt Ihr Euch ab mit "Es gibt dies" und "Es gibt das".

LG Tom

Hi,

das lese ich nicht. Meinem Empfinden nach, hat er einen - mehr oder minder - blöden Witz gemacht. Nicht mehr.

LG Tom
Nicht speziell hier sondern ganz allgemein, immer wieder in diversen Threads. Aber du hast Recht, es ist eh sinnlos.

Es mag schon sein dass sich in einer langjährigen Beziehung die Bedürfnisse verändern, aber man sollte anderen ihre Art eine Beziehung zu führen, nicht strittig machen.

o.t.
Dass Du beginnst Humor zu entwickeln, war irritierend.
Wenn Du nun zum Friedenstifter wirst, ist das verstörend.
In einem Thread in dem es um Beziehungsformen geht, reitest Du nicht mal einen klitzekleinen klapprigen Paragraphen.
Pass nur auf, dass es Dir nicht wie Robert F. Kennedy Jr. geht.
:) ;)
.....schön, dass es Dir gut geht und Du Deine Beziehungsform scheinbar gefunden hast - weiterhin Toitoitoi.
Die Gelassenheit die es mit sich bringt die Beziehung die passt zu leben, ist fühlbar.
(für das Klima und den Weltfrieden - das ist mein Glaube)

Ich erkenne, dass Du meine Statements anscheinend nicht verstehst .... klar ist mir auch, dass Du in meiner Betrachtung eine latente Bedrohung siehst.

Nochmals ... es gibt einfach alle möglichen Typen und Szenarien ... aber auch solche Verhaltensweisen sind nicht statisch ....
Verzeih mir bitte wenn ich dann gelegentlich die Aussagen der Poster über die länge der aktuell geführten Beziehung einfach relativiere, weil sich auch Beziehungen entwickeln und ändern und es auch im wesentlichen darum geht, wie man eben mit den Änderungen umgeht.

Ich will Dir nur noch einen Gedanken mitgeben ... über welch langen Zeiträume wurde der Außenwelt ein scheinbar "intaktes Familienleben" basierend auf indoktrinierten gesellschaftlich/religiösen und idealisierten Wertvorstellungen präsentiert, während sich in Wahrheit dahinter ganz Anderes abgespielt hat? Fremdgehen ... verfügbare Statistiken samt anzunehmender Dunkelziffer .... mitsamt eigener wohlwollender Interpretationen vergangener Tage a'la Prostitution ist kein Fremdgehen, Männer sind halt so, Einmal ist Keinmal, es war eine betrunkene G'schicht, ein Ausrutscher .... und das wird dann auch guten Freunden nicht unbedingt unter die Nase gerieben ...

Ich greife keine Beziehungsformen an ... ich nenne halt auch andere Varianten ... die ein breiteres Spektrum an Bedürfnissen abdecken, die sich mitunter erst nach Jahrzehnten (sexuell) exklusiver Beziehungen auftun ... vielfach ist man ja lange damit beschäftigt, sich und seinen Partner einmal eingehend Kennenzulernen und die Facetten der gemeinsamen Sexualität zu erkunden ....

Das Aufzeigen von Möglichkeiten sollte doch ein Kernaspekt so einer Plattform sein .....

LG Bär

Wenn das Geschlechtsteil des Partners als das plus ultra betrachtet und das Hauptaugenmerk auf selbiges gerichtet ist, dazu noch ein gewisses Besitzdenken, eine Prise Unvertrauen, dann klar, dann ist es der schlimmste Vertrauensbruch den man begehen kann in einer Beziehung und man zieht die Möglichkeit einer offenen Beziehung gar nicht in Betracht.

Ich bin absolut nicht gegen eine klassische Paar-Beziehung und der Monogamie.
Ich bezweifle nur manchmal die Intention dahinter.

Es gibt in Zeiten recht gut funktionierender Verhütung keinen plausiblen Grund dafür.
Weder liebt man "mehr" noch "weniger" wenn man exklusiv lebt.
Es sind einfach verschiedene Weltanschauungen. Schade, dass wegen diesem Thema noch so gerauft wird.

Für mich wären es weitaus andere Dinge in Beziehungen die mein Blut in Wallung bringen, nicht ein versenktes Spatzerl.

Wenn das Geschlechtsteil des Partners als das plus ultra betrachtet und das Hauptaugenmerk auf selbiges gerichtet ist, dazu noch ein gewisses Besitzdenken, eine Prise Unvertrauen, dann klar, dann ist es der schlimmste Vertrauensbruch den man begehen kann in einer Beziehung und man zieht die Möglichkeit einer offenen Beziehung gar nicht in Betracht.

Ich bin absolut nicht gegen eine klassische Paar-Beziehung und der Monogamie.
Ich bezweifle nur manchmal die Intention dahinter.

Es gibt in Zeiten recht gut funktionierender Verhütung keinen plausiblen Grund dafür.
Weder liebt man "mehr" noch "weniger" wenn man exklusiv lebt.
Es sind einfach verschiedene Weltanschauungen. Schade, dass wegen diesem Thema noch so gerauft wird.

Für mich wären es weitaus andere Dinge in Beziehungen die mein Blut in Wallung bringen, nicht ein versenktes Spatzerl.
Daas klingt recht plausibel was du schreibst.
Ich hab das Thema "Eifersucht" welches ja da immer mitschwingt aufgedröselt in:
1) Körperliche Eifersucht
2) Emotionelle Eifersucht.

ad1) Hat wohl was mit Besitzdenken zu tun. Es gibt Menschen die es nicht aushalten, dass ihr Affaire eine Affaire hat.
ad2) Hat wohl was mit Verlustängsten zu tun oder die Sorge weniger geliebt zu werden.

Ich kann mit 2 was anfangen. Das kenne ich schon. Mit 1 kann ich nix anfangen. Wer gerne schackselt soll das tun. Mit wem auch immer. Solange ich mir um 2 keiner Sorgen machen brauche.
Just my 2c

Ich will Dir nur noch einen Gedanken mitgeben ... über welch langen Zeiträume wurde der Außenwelt ein scheinbar "intaktes Familienleben" basierend auf indoktrinierten gesellschaftlich/religiösen und idealisierten Wertvorstellungen präsentiert, während sich in Wahrheit dahinter ganz Anderes abgespielt hat? Fremdgehen ... verfügbare Statistiken samt anzunehmender Dunkelziffer .... mitsamt eigener wohlwollender Interpretationen vergangener Tage a'la Prostitution ist kein Fremdgehen, Männer sind halt so, Einmal ist Keinmal, es war eine betrunkene G'schicht, ein Ausrutscher .... und das wird dann auch guten Freunden nicht unbedingt unter die Nase gerieben ...
Einfach menschlich.

Jedoch frage ich mich, woher diese Idealvorstellungen kommen, könnte es nicht doch sein, dass sie aus der tiefen Sehnsucht der menschl. Seele herrühren, jedoch der Trieb, das Verlangen den Menschen schier übermannt.
Es dann quasi zum Selbstläufer wird, wenn ein Ausrutscher passiert ist?

Hört man dann nicht von den Menschen, denen solche Ausrutscher "passiert" sind, Sätze wie: "Ich war nicht Herr meiner Sinne."

Daher sei mir die Frage erlaubt: stellt es nicht doch ein heheres Ziel im menschlichen Dasein dar, seine Triebe soweit zu kontrollieren, sprich auch sich im Verzicht zu üben, weil, wie ich bereits hier schon gelesen habe, der menschl. Entwicklung förderlich?

"Wir lieben das Unendliche und bilden uns ein, die endlichen Dinge zu lieben."

Zurück
Oben