Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Liebe zeigen bedeutet auch die allerschwersten Wege mitzugehen… bis zum letzten Atemzug, vom hoffen, kämpfen, zweifeln… bis zur grausamen Erkenntnis, dass nichts mehr möglich ist.
Mitzugehen, auch wenn es einen zerreißt, zu sehen, wie der andere immer schwächer und kraftloser wird…und letztendlich auch loslässt…
Ihm Halt zu geben, das Wissen, er ist nicht allein…

Anhang anzeigen 12698288
Und es war/ist eine aufreibende Zeit, in der man von unerwarteter Seite erfährt, dass man wertvoll ist und nicht an sich zweifeln braucht.
Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein…
Die Reaktion die ich dir gerne darauf geben würde, gibt es hier nicht. Deshalb so ♥️
Fühl dich fest gedrückt!
 
Liebe zeigen bedeutet auch die allerschwersten Wege mitzugehen… bis zum letzten Atemzug, vom hoffen, kämpfen, zweifeln… bis zur grausamen Erkenntnis, dass nichts mehr möglich ist.
Mitzugehen, auch wenn es einen zerreißt, zu sehen, wie der andere immer schwächer und kraftloser wird…und letztendlich auch loslässt…
Ihm Halt zu geben, das Wissen, er ist nicht allein…

Anhang anzeigen 12698288
Und es war/ist eine aufreibende Zeit, in der man von unerwarteter Seite erfährt, dass man wertvoll ist und nicht an sich zweifeln braucht.
Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein…
Es gibt Momente, da ist man versucht Trost spenden spenden zu wollen.

Aber man findet aber keine richtigen Worte, weil es die nicht gibt.

Auch hier, mein tief empfundenes Beileid.
 
Danke Euch beiden für Eure Freundschaft … dass Ihr für mich da wart und seid… mit mir geweint und auch gelacht (Ihr seid mindestens genauso doof wie ich 😘)… dass Ihr Euch traut…und nicht wegseht, auch wenn ich es verstehen würde… (wäre der leichteste Weg).
Ich liebe Euch beide… selten so herzerwärmende Menschen kennengelernt… die selbstlos da sind… auch wenns richtig tief runtergeht. Nicht verurteilen, bestärken, aber auch hinterfragen, diskutieren, sich selbst öffnen und verletzlich machen. Nicht mit irgendwas aufzuwiegen.
Und ich mag zb zeigen, dass mir jemand wichtig ist… auch mit kleinen Aufmerksamkeiten… auch wenn ich es nicht muss… ich freu mich, wenn der andere sich freut…
Mein Herz ist gerade voll von allem.
Sorry für den Kitschanfall.
 
Liebe zeigen bedeutet auch die allerschwersten Wege mitzugehen… bis zum letzten Atemzug, vom hoffen, kämpfen, zweifeln… bis zur grausamen Erkenntnis, dass nichts mehr möglich ist.
Mitzugehen, auch wenn es einen zerreißt, zu sehen, wie der andere immer schwächer und kraftloser wird…und letztendlich auch loslässt…
Ihm Halt zu geben, das Wissen, er ist nicht allein…

Anhang anzeigen 12698288
Und es war/ist eine aufreibende Zeit, in der man von unerwarteter Seite erfährt, dass man wertvoll ist und nicht an sich zweifeln braucht.
Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein…
Mein Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft.
 
Mach es wie Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur. Und behalte im Herzen was dir kostbar und lieb ist, so kann es nicht verloren gehen und wird dich immer innerlich wärmen.
 
Mitzugehen, auch wenn es einen zerreißt,
Jemand den man lieb hat zu verlieren, kommt in etwa einer Amputation gleich, so schmerzhaft ist dies. Abschied nehmen und das Verbindene im Herzen behalten, ist das, was auch mir geholfen hat.
Das was Du im Herzen trägst, das kannst Du überall hin mitnehmen.
Liebe ist ein wunderbareres Gefühl von unendlicher Tiefe.
 
Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Hmm, schwierige Frage.
Ich selbst reagiere ja eher auf die kleinen Dinge, manchmal reicht einfach nur das dasein, das zuhören und das angenommen werden. Mit meinen Fehlern und Schwächen.
Das versuche ich in vollem Umfang auch zu geben.
Das größte Geschenk ist gemeinsam genossene Zeit.
Materielle Dinge sind es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wichtig, über die verschiedenen Arten von Liebe in einer Partnerschaft zu sprechen. Du hast nach Erfahrungen und Berichten gefragt, und ich möchte meine Gedanken dazu teilen.

Liebe ist in der Tat ein vielseitiges und tiefgründiges Gefühl, das weit über das Körperliche hinausgeht. Es gibt viele Formen von Liebe, und jede hat ihre eigene Schönheit und Tiefe.

Eine der höchsten Formen von Liebe ist die Agape-Liebe, wie sie schon Sokrates beschrieben hat. Agape ist eine bedingungslose Liebe, die unabhängig davon existiert, wie der andere Partner zu uns steht. Diese Liebe bedeutet, dass wir das Wohl des anderen über unser eigenes stellen und uns um ihn kümmern, egal, ob wir Zuneigung oder Ablehnung erfahren. In dieser Form der Liebe verschmelzen wir quasi mit unserem Partner und werden eins. Es ist eine Liebe, die nicht auf Gegenleistungen aus ist, sondern einfach aus der tiefsten Tiefe unseres Herzens kommt.

Ein wichtiger Aspekt jeder Liebesbeziehung ist auch die Selbstliebe. Nur wenn wir uns selbst lieben und akzeptieren, sind wir wirklich in der Lage, andere auf eine gesunde und erfüllende Weise zu lieben. Selbstliebe bedeutet, dass wir uns unserer eigenen Bedürfnisse und Grenzen bewusst sind und diese respektieren.

Die Liebe, die viele Menschen erleben – sei es das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch oder der Schmerz des Vermissens – kann intensiv und bedeutungsvoll sein, aber es ist nicht immer die reinste Form der Liebe. Die wahre, reine Liebe zu erreichen, ist etwas ganz Besonderes und erfordert ein hohes Maß an Bewusstsein und Selbstreflexion.

In religiösem Kontext wird oft Jesus Christus als Inbegriff reiner Liebe gesehen – eine Liebe, die völlig selbstlos und opferbereit ist. Es geht darum, dass wir lernen, unter dem Wort Liebe zu unterscheiden und zu verstehen, dass nicht jeder dasselbe darunter versteht.

Ich freue mich darauf, mehr über eure Erfahrungen und Ansichten zu hören.

Liebe Grüße
 
Für mich zeigt sich Liebe, wenn ich ihm Zeit schenke.
Nach einem arbeitsreichen Tag ihm zuhören.
Vom Einkaufen seine Lieblingsschokolade mitnehmen.
Beim Fernsehen ihm die Fernbedienung überlassen.....

Es gibt soviele Kleinigkeiten...

Ich hatte mal einen Mann, der hat mich auf teure Wochenenden eingeladen....an diesen Tagen hörte ich zig mal, ich liebe dich, aber auch, das Wochenende kostet sooooo viel Geld!

Darum Liebe bedeutet für mich nicht Geschenke, sondern gut zu einander sein, Respekt zeigen, Zeit schenken und auch mal über Fehler hinweg sehen.
 
Zurück
Oben