Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude?

dass wir heute - einfach so, an einem normalen tag - zu einem geschäft gefahren sind, wo es als begrenzte gelegenheit spezielle dinge gab, die meiner süßen für ihr hobby weiterhelfen. ohne limitiertem einkaufsrahmen, den meine süße sowieso nie überspannt hätte - im gegenteil.

Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie.
Tja da haben wir was gemeinsam, allerdings hat sich das Wort "Liebe" bei mir erst seit ca. sieben Jahren wieder voll entwickelt, als meine Partnerin eine unheilbare Diagnose erfahren musste und heute komplett auf meine Aufmerksamkeit in allen Facetten angewiesen ist, ich mache es gern, es ist zu einer Lebensaufgabe geworden,

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Sie sehr erregende Dessous

Er wirds merken... genauso wie er merken wird, wenn i schoaf auf erm bin.... ebenso brauchts ned vü dazua, dass er ohne vü Tamtam checken wird, wenn er mi narrisch gmocht hot...😆

Es braucht Zeit , diese oftmals noch so kleinen Wünsche des Partners zu kennen.
Die Basis, in jeder Beziehung, ist Aufmerksamkeit.
...und manchmal reicht eine Berührung.
Einfach sanft über die Wange streicheln.
Oder einfach, schweigend, die Hand des anderen zu halten.

Wenn Liebe besteht, zeigt sie sich in vielen Gesten, Aufmerksamkeiten und Worten. Dann spürt der Partner die Liebe, die dahinter steckt.

Klingt wenig nach irrsinniger Freude und Vergnügen.
Eben deshalb meine Frage. Wenn man sich länger kennt und aufeinander eingespielt hat, wird der Sex inniger und intensiver, schon eine andere Ebene. Aber vorher war er deshalb ja nicht schlechter, nur anders. Dafür war es neu und anders aufregend.
Arbeiten mußte ich an Sex noch nie 😅

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Nir bewußt gemacht. Echte lieb,zeigt sich eher durch Kleinigkeiten. Blumenstrauß oder sonst was schenken ist ers nicht.

Nach über 20 gemeinsamen Jahren: Zeigen tu ich (tut sich) meine Liebe, wenn ich gern zu ihm "Heim komme". Sagen, wann er gut gekocht hat und wann nicht. Sagen, wenn Nähe gut tut und wann Abstand. Aushalten, dass wir beide Fehler machen und gschissene Phase haben - und immer wieder zusammen finden.

Das ist vielleicht dieses "arbeiten"? Für einander zuverlässig bleiben. Ich gebe/bekomme/will keine Blumen, Schokis oder so was. Aber das beiderseitige Zutrauen, Zulassen und Artikulieren von Bedürfnissen.

Nach über 20 gemeinsamen Jahren: Zeigen tu ich (tut sich) meine Liebe, wenn ich gern zu ihm "Heim komme". Sagen, wann er gut gekocht hat und wann nicht. Sagen, wenn Nähe gut tut und wann Abstand. Aushalten, dass wir beide Fehler machen und gschissene Phase haben - und immer wieder zusammen finden.

Das ist vielleicht dieses "arbeiten"? Für einander zuverlässig bleiben. Ich gebe/bekomme/will keine Blumen, Schokis oder so was. Aber das beiderseitige Zutrauen, Zulassen und Artikulieren von Bedürfnissen.
Füreinander da sein ♥️

Hi,

Eben deshalb meine Frage. Wenn man sich länger kennt und aufeinander eingespielt hat, wird der Sex inniger und intensiver, schon eine andere Ebene. Aber vorher war er deshalb ja nicht schlechter, nur anders. Dafür war es neu und anders aufregend.
Arbeiten mußte ich an Sex noch nie 😅

muss ein Frauending sein. Dass ihr Euch besser fühlt, beim Vögeln.

Aber gut, ich verstehe auch die Männer nicht, die sagen, dass eine Frau toll im Bett wäre (interessanter Weise nie Frauen, die sie länger kennen).

LG Tom

Liebe zeigen bedeutet auch die allerschwersten Wege mitzugehen… bis zum letzten Atemzug, vom hoffen, kämpfen, zweifeln… bis zur grausamen Erkenntnis, dass nichts mehr möglich ist.
Mitzugehen, auch wenn es einen zerreißt, zu sehen, wie der andere immer schwächer und kraftloser wird…und letztendlich auch loslässt…
Ihm Halt zu geben, das Wissen, er ist nicht allein…

IMG_8924.jpeg
Und es war/ist eine aufreibende Zeit, in der man von unerwarteter Seite erfährt, dass man wertvoll ist und nicht an sich zweifeln braucht.
Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein…

Zurück
Oben