Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

Liebe .... well .... schwer zu definieren da es vom Herzen kommt ... arbeit an dich selbst und stell dir vor was eine Frau möchte dann mach einen vergleich und du wirst sehen was fehlt .... manche sind weit weg davon manche weniger .... das heißt mehr arbeit für den einen oder anderen
Was kann man daran nicht verstehen?
Aber ja, Du hast natürlich recht...
vielleicht passt es hier nicht hin
Du bist in keinster Weise auf die Fragestellung eingegangen.

El hopaness romtic

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie zeigt Ihr einander in einer Partnerschaft Eure Liebe/ Freude? Was gefällt Euch? Ist Euch das wichtig? Womit kann man Euch „einfangen“?
Ich bin eher der fürsorgliche Typ und liebe es, dem anderen mit Aufmerksamkeiten aller Art Freude zu machen, von denen ich weiß, er mag sie. Ich freue mich wie Oskar, wenn er sich freut.

Ich selbst freue mich über Worte, Fürsorglichkeiten, Mini-Aufmerksamkeiten, die mir das Gefühl geben, er weiß, was ich mag und er denkt an mich. :herzen:

Ich freu´ mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.
Indem ich versuche, sie sein zu lassen, wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Gefühl von Liebe empfinde, dann bin ich vor allem einfach auch da für diese Person. Ich mag dann unterstützen, zuhören, lachen, zusammen weinen, Wärme spenden...

Allerdings habe ich mich in den letzten beiden Beziehungen ziemlich verausgabt und das erst jetzt nach einiger Zeit gemerkt, dass mein Akku komplett auf null steht. Ich hatte schicksalsmässig einiges einzustecken, insbesondere der Tod meiner Eltern war schwierig. Das ist nicht so gut, denn ich trage dadurch einen ordentlichen Sack mit Bedürfnissen umher, die nicht gestillt sind und das macht den Anfang für etwas neues doch schwieriger.

Ich würde gerne wieder geben, nur aktuell müsste ich vor allem nehmen. Wärme, Halt, Geborgenheit... Akku auffüllen. Das wär einiges, dass eine neue Person an meiner Seite stemmen müsst und das kann kein Fundament sein für etwas neues. Somit ist mein Ziel den Akku irgendwie alleine zu füllen, um überhaupt wieder bereit zu sein für die Liebe.

Hi,

Das wär einiges, dass eine neue Person an meiner Seite stemmen müsst und das kann kein Fundament sein für etwas neues.

Dir ist schon klar, dass Du damit Deinem potentiellen neuen Partner die Entscheidungsfreiheit weg nimmst?

Auch wenn Du es sicher selbstlos meinst, es ist schon ein bissl egoistisch.

LG Tom

Hi,

Dir ist schon klar, dass Du damit Deinem potentiellen neuen Partner die Entscheidungsfreiheit weg nimmst?

Auch wenn Du es sicher selbstlos meinst, es ist schon ein bissl egoistisch.

LG Tom
Du, nichts wäre mir grad lieber als wenn da ein guter Mann daher käme, mir seine Hand reichen und sagen tät: "komm, nimm meine Hand, ich bin da für dich. Lehn dich zurück, hier bist sicher". Allerdings in was für eine Person tät er sich dann verlieben? Was ist, wenn meine Wunden wieder geheilt sind und wieder die unabhängige, starke Nina zum Vorschein käme?

Ich glaube, es ist schon richtig was man im Allgemeinen sagt: man muss erst wieder selbst mit sich klar kommen und das Alte möglichst abschliessen, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt. Alles andere birgt die Gefahr von einer ungesunden Dynamik.

Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag - auf Gegenseitigkeit.
Sei es ein Bettfrühstück, kaufen von Lieblingsgetränk/Essen oder wir flanieren Wege entlang und er zieht mich an der Hüfte an sich so quasi „Die gehört zu mir“
Oder einfach während dem Telefonieren bereits vorfühlen zu können, wie sehr wir uns auf gemeinsame Zeit freuen.

Das liebevoll Interessierte, ergänzende Miteinander erfüllt mich täglich.

Zurück
Oben