[...]
Diejenigen, die mit Hygienegründen oä ankommen, sei gesagt, dass auch Nichtrasierte wissen, wie eine Dusche, eine Badewanne oder ein Waschbecken funktioniert und wozu Seife und Konsorten kreiert wurden.
*lach*...najo, ich denke mal, es wird wohl niemand so engstirnig denken, und von Körperrasur auf Körperhygiene schliessen...
Es ist mE eine Sache des persönlichen Geschmacks - allenfalls noch dem des Partners, auch wenn man sich in erster Linie selbst gefallen sollte - ob man sich rasiert oder es eben bleiben lässt.
Ich entferne auch recht viel meiner Körperbehaarung aus Überzeugung...Bauch, Brust, Achseln und Intim...
Manche verziehen hier mal die Augenbrauen, wegen Bauch/Brust Rasur, speziell dann, wenn ich anführe, dass ich dies eigtl aus Gründen der Hygiene tue...
Hat folgenden Grund...Vor einigen vielen Jahren in einer recht intensiven Trainingsphase (Wettkampfvorbereitung Muay Thay) bekam ich auf Brust und Bauch genau da, wo die Haare ihr Hoheitsgebiet hatten, kleine rote Flecken, die n wenig juckten...
Dachte mir nix bei, man geht ja duschen, dann wirds auch wieder gut sein...war für den Abend auch so...Am nächsten Trainingstag kamen besagte Flecken wieder, juckten n wenig heftiger, und sahen auch i-wie "reifer" aus...Das Spiel hab ich mir dann noch 2 Tage gegeben, dann wars n richtig saftiger Ausschlag...
Next Step: Dermatologe...
Kurze Untersuchung, Ergebnis: Unverträglichkeit auf eigenen Schweiss...
Nach 'nem Gespräch mit dem Arzt war eigtl klar: Pelz muss wech, da meine Haut an den Stellen wo sich der Schweiss in der Behaarung sammelt einfach überempfindlich wird, und sich da sofort zu wehren beginnt...
Seitdem da keine Haare mehr sind, nie wieder Probleme gehabt...Und ich seh das eigtl nicht mal als medizinischen Grund an, sondern eben als einen der Hygiene...Obwolhs im Grunde eigtl eher eine Mischung aus beidem sein dürfte...medizinische Hygiene?...
Also kanns sehr wohl auch noch andere Gründe haben, warum man Haare weg macht, ausser eben das persönliche Empfinden...