Haben Akademiker mehr Niveau?

Ich bin selbst Akademiker und kann sagen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Einige Studienkollegen von mir sind mMn eher im tiefen Niveau abgesiedelt. Diese haben das Studium aber bei Weitem besser und schneller abgeschlossen wie ich.

Niveau, die Kunst zu Denken, sich auch seiner Muttersprache zu bedienen, mit ihr zu spielen im Gespräch, im Schriftverkehr ist wohl nicht abhängig von Zeugnissen, Diplomen.
Dummheit schmerzt entsetzlich den, der sie empfängt, sie ansehen, anhören muss. Dem Dummen ist es gleich. Genauso ist die Dummheit gleich dem Tod.

Ich bin selbst Akademiker und kann sagen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Einige Studienkollegen von mir sind mMn eher im tiefen Niveau abgesiedelt. Diese haben das Studium aber bei Weitem besser und schneller abgeschlossen wie ich.

*als

Sorry. Bin zwar keine Akademikerin, aber dass da als statt wie hingehört weiß ich trotzdem... :mrgreen:

Niveau ist relativ und kann zu niedrig oder zu hoch sein. Insofern ist die Frage für sich unbeantwortbar, denn mit Akademikern hat das nichts zu tun. Ich denke das Niveau passt, wenn zwei mit ungefähr denselben Ansprüchen in Bezug auf Umgangsformen und Sprache ua aufeinandertreffen.

Zurück
Oben