Habt ihr den Job den ihr wolltet?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde mal was interessieren....

in der volksschule, ich weiß nicht wie das bei euch war ;) aber bei mir war es so dass irgendwie jeder einen traumjob hatte. Und ich (sowie vermutlich auch viele andere) der fixen überzeugung waren, jenen auch mal zu bekommen. :)
Es war für mich einfach klar dass man einen wunsch beruf hat und den später machen wird.
Je älter ich wurde desto realistischer wurde ich auch :haha: und ich hab bei freunden gesehen wie sie jobs machen die sie eigentlich nicht interessieren....ZB wurden viele bürokaufmann/frau, der standart job, was man schnell easy werden kann. Oder es war ihnen mehr oder weniger egal, hauptsache ein job.
Das versteh ich auch, ein job ist wichtig denn geld braucht man...jedoch verbringt man ja auch viele stunden in der woche, etliche stunden seines lebens im job. Von daher wärs doch zumindest gut wenn man ihn gerne machen würde....und sich daher um einen job bemüht der einem spaß macht...
Ich bin nicht so naiv zu glauben dass jeder einen job bekommen kann der ihn erfüllt, aber ich sehe bei vielen freunden von mir dass sie nicht mal drum kämpfen. Ich verstehe das nicht. Immerhin gehts da um viel zeit seines lebens.

So, nun zu meinen fragen:
Habt oder hattet ihr einen wunschberuf und übt ihr den auch aus?
Seit ihr zufrieden mit eurem job oder schaut ihr euch schon nach was neuem um?
Könnt ihr gut von eurem job leben?
Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?

Ich verstehe voll wenn keiner auch nur eine meiner privaten fragen beantworten wird ;) Aber fragen kostet nichts, und es interessiert mich einfach.
:oops:

danke ;)

obwohl die zweite frage nicht mit ja oder nein zu beantworten ist :haha:

1) Ja, einigemaßen
2) Ja, Suche nix anderes
3) Ja
4) Ja, aber die Ausbildung/Bildung war ist immer noch etwas was mir gefällt

Herr Billy

Nö, ist nicht mein Traum der Volksschule. Aber ich würd trotzdem keinen anderen wollen. :)

Ja. :lol:

Ich verdien mehr als ich ausgeb. Ich hab allerdings auch keine hohen Ansprüche. :engel:

Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?

Sehr viel. Und meine Aus/Fortbildung ist niemals abgeschlossen ..........

Nein Grund dafür der staat legt mir steine in den weg wo es nur geht weil ich eppilepsie habe und das heist behindertenfreundlich

Ja ich kenne meine kollegen mittlerweile schon seit 10 jahren und arbeite gerne mit ihnen

Naja Geht so habe eine frau und drei kinder zu ernähren also persönliche ansprüche im hintergrund

Nein dadurch das ich behindert bin wie es so schön heist vom staat her ging es auch mit einer 2 jährigen ausbildung.

Punkt Faktum ich wollte automechaniker oder maschinenfertigungstechniker werden und bins heute nicht :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mad: :mad:

nur wegen der behinderung? Kann man da nicht medikamente nehmen und ist völlig anfallsfrei?

Beileid!

Lg

nein es ist leider nicht komplett unter kontrolle zu bekommen sondern wird nur zum teil mit medikamenten unterdrückt mit den anfällen aber es hat sich bei mir innerhalb der letzten 6 jahre massiv gebessert weil es ist lustig einen führerschein darf ich haben für auto und an schwere geräte darf ich nicht ran drehbenk fräsbank ec.

danke für dein mitgefühl :cry:

1) ich hatte nie einen Traumjob
2) ja, ich mache aber trotzdem die BRP
3) ja, mit ein wenig Nachbarschaftshilfe
4) Ausbildung war ziemlich einfach zu schaffen, schulisch gesehen. die Praxis war teilweise die reinste Hölle und hat einiges an Durchhaltevermögen verlangt. heute bin ich in einer Führungsposition, vieles ist motivierender und rentierender.

:confused: klingt bescheiden....

aber davon leben können ist schonmal mehr als viele andere haben denke ich :/

klinkt nicht nur bescheiden, es ist es auch !! ;)
weiß noch nicht was mein traumjob ist!
also leben davon können viele menschen mit ihren job, bzw müssen
aber ja ich kann eigentlich sehr gut damit leben könnt zwar mehr sein, aber bei wem is das nicht ^^

1. nein, früher unvorstellbar, erst spät draufgekommen :)
2. sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen
3. ja
4. ja eigentlich schon ... aber wenn man ein ziel vor augen hat ...

Also mein Traumjob ist es, absolut und definitiv. Leben kann ich auch gut davon, Ausbildung, habe zwar trotz HAK-Matura und Studium nen anderen Job angenommen, aber es ist und bleibt ein guter Job, obwohl ich überqualifiziert bin.

Aber bei meiner Berufswahl waren mir Dinge wie persönliche Verwirklichung und Spaß an der Arbeit wichtiger als alles andere.... und das hab ich nun auch. Spaß an dem was ich tue und sehr flexible Arbeitszeiten (Sprich, wenn i mit meinem Zeug fertig bin, hab ich Feierabend...das kann alles zwischen 12 und 16h sein) und das beste, geregelte 5 Tage Woche^^

1. nein, früher unvorstellbar
2. sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen
3. ja
4. ja eigentlich schon ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich sag mal so ich fahre nie ohne meine partnerin weite strecken auf kurzen war noch nie was
ja das mit dem gut damit leben muss ich ja wohl weil ich werde es bis zum rest meines lebens haben

1) Habt oder hattet ihr einen wunschberuf und übt ihr den auch aus?
nein

2) Seit ihr zufrieden mit eurem job oder schaut ihr euch schon nach was neuem um?
nein -> ja, aber im Kielwasser des derzeitigen, also kein Branchenwechsel, aber er könnte zum Traumberuf mutieren.

ja!

nein. noch keine Ausbildung von Nöten, die strebe ich aber zusätzlich an...wenn's gefordert wäre allerdings nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt

WEISS NICHT

oder hattet ihr einen wunschberuf

JA

und übt ihr den auch aus?

NEIN

Seit ihr zufrieden mit eurem job

JA

oder schaut ihr euch schon nach was neuem um?

ZU SPÄT

JA

Hattet ihr viel ausbildung nötig

LERNE NOCH

und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?

WAR ES JA NICHT - bin trotzdem ganz happy damit, abwechslungsreich, unterhaltsam, fast täglich ein Erfolgserlebnis, kann mir Arbeit und Zeit selbst einteilen, guter Verdienst... also kann ich damit leben auch wenn ich eigentlich ganz was anderes wollte.

Zurück
Oben