Habt ihr den Job den ihr wolltet?

Alter schwede ich sag euch was ich musste heute von einem guten freund erfahren das unser geschäftsführer voll paranoid ist mir hats fast es heu vom dach gehauen weil das selbe hatte ich vom ersten tag an im kopf seit der bei uns arbeitet LOL

Ichh atte auch einen Traumberuf hätte aber zwei jahre dazwischen was anderes machen müssen hab mich dann umentschieden und es war die richtige entscheidung ggggg hab Gastronomie gelernt auch die Konzessionsprüfung gemacht und irgendwann kan mein Sohn und ich hatte das glück in einem großen Konzern einen tollen Job angeboten zu bekommen ggggg macht mir spaß ist oft streßig aber sehr abwechslungsreich ggg und jetzt hab ich auch mein hobby zum nebenjob gemacht :hurra: fazit bin rundum zufrieden :winke:

Habt oder hattet ihr einen wunschberuf und übt ihr den auch aus?
Also Wunsch- bzw Traumberuf hatte ich nie. Und ich hatte mir erst kurz vor Ende des Studiums ein paar Gedanken gemacht, wos ungefähr hingehen soll. Schon deswegen weil mein Studium ein sog. "Interessenstudium" ist. Nichtsdestotrotz kann ich jetzt schon rückblickend bzw zusammenfassend sagen, dass mein Studium (was aber auch div. Umfrage/Studien gezeigt haben) ein sehr gutes ist, wo die Abgänger nicht allzulange suchen (obwohl nämlich in der Bevölkerung immer über das Fach etwas hergezogen wird).

Seit ihr zufrieden mit eurem job oder schaut ihr euch schon nach was neuem um?
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Job!

Könnt ihr gut von eurem job leben?
Also wenn man vom Level eines Studenten ausgeht, bzw. genauso normalem Vollzeit-Verkaufsjob, definitiv. Der Uniabschluss hat zu einem Gehaltssprung geführt.

Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?
Also ein Uniabschluss ist, denke ich, schon notwendig. Ich denke nicht, dass mein Arbeitgeber jemanden ohne genommen hätte. Da ich im Bildungs-/Fortbildungsbereich tätig bin (welcher nichts mit AMS oder so zu tun hat ;) ), brauchts das einfach fürs "Bild" bzw für die Erscheinung.

Und obwohl ich noch nicht allzulange den Job habe, habe ich auf Grund meines Jobs erkannt, dass Weiterbildung das um und auf sind! Daher werde ich mich nächstes Jahr weiter fortbilden (bereits diesen Herbst anzufangen, dafür habe ich einfach nicht die Power und Willen), um somit meine Chancen für die Zukunft weiter auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde... naja, zumindest als die Astonautenphase vorbei war;)
Grundsätzlich bin ich "dafür geboren". Jedoch ich mit das Unternehmen in dem ich arbeite etwas zu groß, was zur Folge hat dass ich ca ein Drittel meiner Zeit mit Papierkram verbringe und das stinkt mir -> werde wechseln wenn sich was ergibt.
Ja
Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?
Ja, eigentlich hatte ich mehr Ausbildung als nötig, da ich (Idiot) im Grunde fast alles im 2ten Bildungsweg gemacht hat -> neben einem Haufen Geld ist auch noch massiv Freizeit dafür drauf gegangen, obwohl ich in meinem Lehrberuf geblieben bin!!

Habe Koch Kellner gelernt aber dann doch was anderes gemacht
Ich bin mittlerweile 2jahre in Pension,wirklich zufrieden macht mich das mit 35 Jahren nicht
Naja geht so aber gott sei dank hab ich ein Braves Männchen :)
4Jahre Koch Kellner Lehre das wars

Traumjob? Nein, der sieht anders aus. Anfreunden könnte ich mich mit einer Position like Donald Trump: "You`re fired!" and... "Next girl, please."

Ich wollte im Bäurin oder Lehrerin werden. Weder das eine, noch das andere hab ich erlernt, ganz im Gegenteil, ich hab Jus studiert, bzw. bin grad in der Endphase. ABER ich wollte immer unterrichten und werd es auch tun, aber über Umwege halt. Ich werd sobald ich meine benötigten Berufsjahre hab, mich als Lehrer an Berufsschulen, etc. bewerben. Unterrichten, anderen Menschen etwas erklären, näher bringen, Verantwortung übernehmen, das war und ist immer noch mein Traum!

Zurück
Oben