Habt ihr den Job den ihr wolltet?

damit mein ich nur ob es ein job ist für den man viel ausbildung braucht und wo man sich sagen muss: ok da muss ich jetzt viele jahre investieren damit ich ne chance hab! Und ob man das dann eben auch durchzieht!

Wunschberuf , hmm ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht .
Aber meine Arbeit macht mir Spass auch wenns das ganze Jahr sehr stressig ist , man nicht immer die "klügsten Mitarbeiter hat hehe.
Hab auch nicht vor diese Arbeit zuwechseln .
Jap kann ganz gut leben mit dem Lohn .
Ausbildung , tjo normale Lehre eben , aber die Erfahrung zählt da um Längen mehr , ob gelernt oder nicht . Und mit auslernen is es nicht , gibt immer wieder Änderungen am Material das man so verarbeitet oder auch am Konzept selber .
Indirekt gesehn machen wir mit unserer Firma Familien glücklich , was will man also mehr .
Beinah könnte man sagen es wurde zu meinen Traumjob :) .

ein ganz klares JA!

ich habe genau den beruf den ich mir gewünscht habe!

auch wenn ich gerne mal über meine arbeitszeiten klage habe ich dennoch den ganzen tag genau mit den 2 dingen zu tun die mir spaß machen! :mrgreen:

und nein,leider kann ich in dem job nicht reich werden,aber dafür bin ich glücklich und freue mich jeden tag auf´s neue meinem job nachzugehen!

denn man denke daran, beruf kommt von berufung!

:winke:

Habt oder hattet ihr einen wunschberuf und übt ihr den auch aus?
Zwei: Koch oder Pfarrer

Ein Bekannter hat gemeint: "Wurscht, was Du davon wirst, eines muss Dir klar sein: Sonntag ist Arbeitstag!". :mrgreen:

Wurde beides nichts. Das Theologiestudium scheiterte an 3 Forderungen: Latein, Griechisch und Hebräisch. :lol:

Bin mittlerweile im 4. Job. :mrgreen:

Seit ihr zufrieden mit eurem job oder schaut ihr euch schon nach was neuem um?
Ich war schon zufriedener. :lol: Es kommt immer mehr Administration dazu und das Zwischenmenschliche bleibt auf der Strecke. :confused:

Könnt ihr gut von eurem job leben?
Ich habe mein Auskommen. Geld ist mir nimmer so wichtig seit ~ 13 Jahren.

Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?
Für meinen jetzigen Job ist die Matura von Nöten. War es für die 3 vorherigen nicht. Den 1. habe ich nach dem Abitur gelernt und über 10 Jahre auch noch ausgeübt.

Ich ziehe "meins" durch, weil es mich interessiert. ;)

damit mein ich nur ob es ein job ist für den man viel ausbildung braucht und wo man sich sagen muss: ok da muss ich jetzt viele jahre investieren damit ich ne chance hab! Und ob man das dann eben auch durchzieht!

also bei mir wars eben so, eine HTL dauert halt ein paar Jahre und wenns einem nicht wirklich interessiert, das Thema, machst es eh nicht

nein, habe mir diesen job nicht einmal erträumt. er hat sich über 20 jahre job und 10 jahre weiterbildung (selbstfindung) entwickelt.
heute bin ich an einem punkt an dem ich weltweit gefragt bin. neben europa arbeite ich nun auch in asien und afrika.

Ja, zufrieden . . . . . wenn was neues (eine andere herausfoderung) kommt bin ich auch dieser möglichkeit nicht abgeneigt, solange es nur spaß macht.

ja, könnte damit mindestens 4 familien in österreich gut ernähren ;)

Hattet ihr viel ausbildung nötig und habt ihr alles durchgezogen weil es euer traumjob ist?
viel ausbildung und wie gesagt der job hat sich im verlauf meiner selbstfindung von selbst ergeben.
habe berufsbegleitent studiert als ich schon über 30 war / war ein harte zeit hat sich aber total ausgezahlt :)

Habt oder hattet ihr einen wunschberuf
ja, ich hatte einen

und übt ihr den auch aus?
nicht mal ansatzweise ;)

notgedrungenermassen muss ich mir was neues suchen

ja

nicht weil es mein traumjob ist, sondern weil ich meinen job richtig erledigen will (und es eine nette gehaltserhöhung gab :mrgreen:)
aber in meinem fall hört die weiterbildung nie auf.....

Wie schon geschrieben bin ich noch in ausbildung ;) jobbe aber seit ich 15 war nebenher...und da waren schon viele tolle sachen dabei die sicher meine traumberufe waren. :) Weiters war alles immer sehr gut bezahlt.
Mal schauen was noch kommt....

Was ist schon mit 15 so gut bezahlt? Oder meinst du, daß man als Freundenmädchen heutzutage noch ein Vermögen aufbauen kann? Nur die richtig Guten schaffen es glaube ich, wenn sie auch das Geld auch gut einsetzen anstatt alles auf einmal auszugeben... Aber manche junge Frauen sind leider nicht so vernünftig.

Was ist schon mit 15 so gut bezahlt? Oder meinst du, daß man als Freundenmädchen heutzutage noch ein Vermögen aufbauen kann? Nur die richtig Guten schaffen es glaube ich, wenn sie auch das Geld auch gut einsetzen anstatt alles auf einmal auszugeben... Aber manche junge Frauen sind leider nicht so vernünftig.

glaubst du mit 15 wurde ich nutte? :roll: ich mein, ich schau jetzt aus wie ca. 17 :haha: das wär net gangen...außerdem bin ich mit 16 erst ausgezogen ...

Ich sagte auch seit ich 15 war nicht mit 15, aber ja einiges war gut bezahlt...sicher besser als die arbeit als freundenmädchen ;)

Und ja ich bin sparsam...immer schon gewesen....aber das ist ne andere geschichte :haha:

glaubst du mit 15 wurde ich nutte? :roll: ich mein, ich schau jetzt aus wie ca. 17 :haha: das wär net gangen...außerdem bin ich mit 16 erst ausgezogen ...

Ich sagte auch seit ich 15 war nicht mit 15, aber ja einiges war gut bezahlt...sicher besser als die arbeit als freundenmädchen ;)

Und ja ich bin sparsam...immer schon gewesen....aber das ist ne andere geschichte :haha:

Liebe Tänzerin,

das kann ich nicht wissen... Immerhin war es in der Schweiz bis vor kurzem ab 16 möglich (erlaubt). Ich würde gerne wissen, wo man noch besser verdienen kann als Freundenmädchen ;)

Und wie du aussiehst, kann ich leider nicht beurteilen: Ich habe dich noch nicht gesehen (und du hast keine Bilder hier): Als ich zu den Treffen kamen, warst du noch nicht dabei... Und ich muß gestehen, ich war lange nicht mehr dabei! Wir haben schon ein bißchen hier ausgetauscht... Interessant wäre auch mündlich auch einmal kommunizieren zu können.

Liebe Tänzerin,

das kann ich nicht wissen... Immerhin war es in der Schweiz bis vor kurzem ab 16 möglich (erlaubt). Ich würde gerne wissen, wo man noch besser verdienen kann als Freundenmädchen ;)

oh da gibts genuuuuuuuuuuug! Mal abgesehen von all den jobs wo man viel ausbildung braucht gibts zB auch noch sachen wie werbejobs (die großen firmen zahlen gut) oder das drogengeschäft :lol: (mir fällt grad nix ein aber es gibt sicher viel)

Ich mein, klar als Prostituierte verdienst du gut aber es ist bei gott nicht der einzige job wo man gut verdienen kann, in vielen verdient man weit besser (manager zB oder politiker, was weiß ich...)

naja..
aja drogen hab ich nie verkauft oder so :nono:

oh da gibts genuuuuuuuuuuug! Mal abgesehen von all den jobs wo man viel ausbildung braucht gibts zB auch noch sachen wie werbejobs (die großen firmen zahlen gut) oder das drogengeschäft :lol: (mir fällt grad nix ein aber es gibt sicher viel)

Ich mein, klar als Prostituierte verdienst du gut aber es ist bei gott nicht der einzige job wo man gut verdienen kann, in vielen verdient man weit besser (manager zB oder politiker, was weiß ich...)

naja..
aja drogen hab ich nie verkauft oder so :nono:

Ja, ich weiß, daß es Jobs, die sehr gut bezahlt werden, wenn man die notwendige Ausbildung dafür hat (Trader, Manager usw.) aber das wirst du nicht von heute auf morgen: Manager wird man erst mit 40+ genauso wie in der Politik muß man erstmal sich bewiesen haben (Politiker verdienen nicht soviel übrigens als die Menschen in der Privatwirtschaft).
Aber du hast geschrieben, daß du schon sehr gut bezahlte Jobs in jungen Jahren hattest... Und genau das würde mich interessieren zu wissen, wo man ohne Ausbildung und mit wenig Erfahrung schon soviel Geld verdienen kann...

Nach dem Motto "wir sind jung und brauchen das Geld" und nicht nachrechnen welche tollen Gehalt man erst in 10 bzw. 20 bzw. 30 Jahren erreichen kann, sondern jetzt! ;)

Ja, ich weiß, daß es Jobs, die sehr gut bezahlt werden, wenn man die notwendige Ausbildung dafür hat (Trader, Manager usw.) aber das wirst du nicht von heute auf morgen: Manager wird man erst mit 40+ genauso wie in der Politik muß man erstmal sich bewiesen haben (Politiker verdienen nicht soviel übrigens als die Menschen in der Privatwirtschaft).

Ich weiß das politiker nicht so viel verdienen aber dennoch viel mMn ...
manager wird mal erst mit 40+? damn it^^^
Aber du hast geschrieben, daß du schon sehr gut bezahlte Jobs in jungen Jahren hattest... Und genau das würde mich interessieren zu wissen, wo man ohne Ausbildung und mit wenig Erfahrung schon soviel Geld verdienen kann...

Ich habs eh schon gesagt: webung zB!. PM ist da besser denke ich...Aber es war nie was illegales :haha:

@plastic
als junge (15, 16 etc) verdienst net so viel im staatsopernballett will ich meinen...

Ja und nein - mein Traumjob war und ist Architektin (wollte ich schon vor 20 Jahren werden) - da das aber durch gewisse Umstände nicht möglich war/ist, werd ich jetzt eben Bürokauffrau... :schulterzuck:

Ich mach jetzt erst mal meine Ausbildung und dann schau ma weiter...

Noch nicht... :confused: Aber wenn ich fertig bin hoffentlich.

Meine Ausbildung beginnt am Mittwoch und endet in eineinhalb Jahren mit dem Lehrabschluss, also nicht gerade viel Ausbildung.
Ich hab aber vor, nach dem Lehrabschluss die HAK-Matura nachzumachen...

Ja und nein - mein Traumjob war und ist Architektin (wollte ich schon vor 20 Jahren werden) - da das aber durch gewisse Umstände nicht möglich war/ist, werd ich jetzt eben Bürokauffrau... :schulterzuck:

haha lustig genau deswegen hab ich den fred eröffnet ich kenn so viele die dann sachen: klappt nicht oder so und nun werd ich halt bürokauffrau. Wieso immer dieser eine beruf?

Aja: du wolltest schon 20 jahre architektin werden? Wow is ja dann wirklich ein traum von dir, wieso klappts nicht? wo liegt das problem wenn ich fragen darf? Brauchst nur studieren und ok...dann musst ein wenig talent haben auch dass du erfolg hast. Aber generell verdienen architekten meist nicht schlecht...und wenns dein großer wunsch ist warum hast
du aufgegeben?

edit: wenn du es nicht sagen magst weil unangenehm oder privat versteh ich das voll :) aber neugierig bin ich eben ;)

ich habe die Ausbildung gemacht, die ich wollte.... studiere das, was ich schon immer wollte + arbeite nebenbei in dem job, in dem ich immer arbeiten wollte :)

alles perfekt ;-)

Zurück
Oben