Habt ihr Erfahrungen mit ON/OFF Beziehungen bzw. Partner mit Bindungsstörung?

Meine erste Frauenbeziehung war so: Hü und Hott - halbes Jahr mitgemacht, dann hab ich's beendet, das war mir einfach emotional zu aufreibend.

Ich bin ja echt keine so Bindungsfreudige, aber wenn ich gehe, dann bin ich auch weg, das ewige Hin- und Her wär nix für mich. Ich muß allerdings zugeben, wäre mein Mann nicht so gestrickt, daß er mich immer wieder "eingefangen" hätte, gäb's unsere Beziehung wohl schon lange nicht mehr. "Ich will Beziehung, aber eigentlich nicht" gab's bei mir nie.

Jo kenn ich bestens, 4 Jahre mitgemacht. Vom Kopf her wohl wissend das das Panne ist, dass Herz hats nur nicht geschnallt.

Vorher war ich auch immer der Meinung das einem sowas nicht passieren kann, man weiss ja schliesslich Bescheid. Naja und erstens kommt es anders, nicht?

Liebe lässt manchmal viel ertragen, sie überdeckt so einiges, von daher kann Liebe manchmal ziemlich fies sein. Sie säuselt einen besoffen....:oops:

Leidenschaftlich geliebt, leidenschaftlich gestritten, leidenschaftlich versöhnt bis dann was passierte was ein verzeihen unmöglich machte.

Clou an der Sache, Ruhe hab ich immer noch nicht, er lässt einfach nicht los. Aber auch das schaff ich noch.

ich persönlich habe mit solchen beziehungen keine erfahrung. innert fast 19 jahren hatten wir einmal off und das aus gutem grunde.
ich selber könnte in solch einem zustand keine beziehung führen.

ich habe solch eine hin und her beziehung im freundeskreis miterlebt und es war für alle beteiligten nicht gerade einfach.

Zuerst sollte etwas geklärt werden. Und zwar "Was ist eine Bindungsstörung?"

Na wenns dir immer wieder die Bindung aufhaut. Aber kein Problem, tragst deinen Ski ins nächste Sportgeschäft die beheben das!

Also ich hab inzwischen 4 mal die Erfahrung gemacht, dass ich abgeschossen wurde, weil - beliebiger Grund von ich bin nicht gut genug, sie suchen was anderes, sie haben sich in einen anderen verliebt, sie müssen sich weiterentwickeln - usw.

Ironischerweise waren es genau diese 4 Damen, die dann, 2 oder 3 Monate später heulend vor der Tür standen weil sie ja ach so bereut haben. 2 mal habe ich nachgegeben, inzwischen daraus gelernt. Wer mich einmal abschiesst, hat keine Chance mehr. Das bringt alles nichts, Menschen sind keine Gebrauchsgegenstände die man nach belieben benutzt und dann wieder zur Seite legt bis man vielleicht wieder mal Bedarf hat.

Sowas sollte sich niemand bieten lassen, man macht sich zum Spielball der Einbildungen anderer Menschen und gibt irgendwie auch das Ruder für das eigene Leben aus der Hand. Man sollte vor niemandem kriechen, aber auch niemanden vor einem selbst kriechen lassen.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass jeder mal eine Beziehung geführt hat, wo er gespürt hat, dass sie einem nicht gut tut, aber trotzdem wurde sie noch mehr oder weniger lange weitergeführt? Aber bei mir gabs immer einen Punkt, wenns mal "aus" war - ON/OFF gabs bei mir nie. Seit knapp über einem Jahr führe ich nun ein sehr glückliches Singleleben. Ist eine Sexbeziehung beendet, dann gibts da keine Tränen, weil sowieso von vornherein klar ist, dass da nicht mehr draus werden könnte. Somit genießt man die Zeit miteinander und wenns vorbei ist, dann ist es halt vorbei und jeder geht wieder seiner Wege.

Zurück
Oben