Habt ihr glück mit eurem körper?

Klar. Meine sportlichen Betätigungen dienen nicht nur der körperlichen Ertüchtigung und dem gesundsbewussten Leben (esse sowieso eher dynamisch als Bio). Klar will ich auch meiner ausserordentlichen Attraktivität:D:vorsichtig: (bin nicht eingebildet) noch das I-Tüpfelchen geben. Aber ansonsten, nein wäre mir zu steril.
Jeder wie er mag. Gibt ja genug hooman for everybody :lol:
 
Wieso muss ma immer so tun als ob schöne menschen dumm wären?
Wo hast denn das gelesen? Und nö: kein Neid. Ich schrieb ja auch, dass das Gesamtpaket passen muss. Wenn nun wer top aussieht und top gebildet ist und top als umgänglicher Mensch, also in den Augen vieler anderer perfekt, wird dieser Mensch selbst und für sich irgendeinen Makel haben, der ihn selbst stört. Dieser Makel und das nicht Beseitigen können desselben, machen den nach Perfektion strebenden uU sehr unglücklich, was wiederum ein Makel bei der Perfektion wäre.

Du fragtest ja nach dem Glück mit dem Körper, was ich auf S. 1 schon hinterfragt habe, worauf sich das bezieht. Mein Körper ist recht voluminös, aber er hatte bislang, toi, toi, toi, noch keine schwere Krankheit zu überstehen, trägt mich gut durch´s Leben und besitzt Muskeln, die ein anderer in dem Umfang und Stärke gar nicht hat, weil er die auch gar ned braucht. Wenn ich aufstehe, leisten meine Ober- und Unterschenkelmuskeln zB schon Schwerstarbeit.
 
Erklärung warum ich mit meinen Körper zufrieden bin.:lehrer:
Ich habe 2 Künstliche Hüftgelenke, also Endoprothesen.:schulterzuck:
Ich habe 2 Ellbogen neu.:up:
Habe ein komplettes rechtes Knie bekommen.:hurra:
Das Schambein wurde durch ein Metallgliederband ersetzt.:kopfklatsch:
Fersenbein ist auch ersetzt durch Kunststoff.:schulterzuck:
Der Becken Ring wurde verschraubt. :roll:
Die Fixateure wurden alle wieder entfernt. :lehrer:
Ich bin zufrieden mit meinen Körper, er stößt nichts ab. :hurra:
Ich kann gehen, fahre Rad, gehe Fischen, Tauchen, gehe meinen Neigungen nach, betreibe Modellbau, und habe mit meinen 6 Enkelkindern eine menge spaß.:hurra::hahaha:
Die Fernsteuerung von mir habe ich versteckt.:nono:
Also ich lebe vielleicht bewusster als mancher andere, und kann verstehen wenn einem anderen schon ein Pickel stört. :fragezeichen:
Ist ja auch nicht leicht mit einem Pickel oder eine Warze am falschen Platz zu leben.:lehrer:
Na ja jedem das seine, aber für mich passt es, und alle anderen ………………:aetsch:

Lg der Steinbock56
 
Erklärung warum ich mit meinen Körper zufrieden bin.:lehrer:
Ich habe 2 Künstliche Hüftgelenke, also Endoprothesen.:schulterzuck:
Ich habe 2 Ellbogen neu.:up:
Habe ein komplettes rechtes Knie bekommen.:hurra:
Das Schambein wurde durch ein Metallgliederband ersetzt.:kopfklatsch:
Fersenbein ist auch ersetzt durch Kunststoff.:schulterzuck:
Der Becken Ring wurde verschraubt. :roll:
Die Fixateure wurden alle wieder entfernt. :lehrer:
Ich bin zufrieden mit meinen Körper, er stößt nichts ab. :hurra:
Ich kann gehen, fahre Rad, gehe Fischen, Tauchen, gehe meinen Neigungen nach, betreibe Modellbau, und habe mit meinen 6 Enkelkindern eine menge spaß.:hurra::hahaha:
Die Fernsteuerung von mir habe ich versteckt.:nono:
Also ich lebe vielleicht bewusster als mancher andere, und kann verstehen wenn einem anderen schon ein Pickel stört. :fragezeichen:
Ist ja auch nicht leicht mit einem Pickel oder eine Warze am falschen Platz zu leben.:lehrer:
Na ja jedem das seine, aber für mich passt es, und alle anderen ………………:aetsch:

Lg der Steinbock56
Du hast einen Unfall gehabt?
 
Wo hast denn das gelesen? Und nö: kein Neid. Ich schrieb ja auch, dass das Gesamtpaket passen muss. Wenn nun wer top aussieht und top gebildet ist und top als umgänglicher Mensch, also in den Augen vieler anderer perfekt, wird dieser Mensch selbst und für sich irgendeinen Makel haben, der ihn selbst stört. Dieser Makel und das nicht Beseitigen können desselben, machen den nach Perfektion strebenden uU sehr unglücklich, was wiederum ein Makel bei der Perfektion wäre.

Du fragtest ja nach dem Glück mit dem Körper, was ich auf S. 1 schon hinterfragt habe, worauf sich das bezieht. Mein Körper ist recht voluminös, aber er hatte bislang, toi, toi, toi, noch keine schwere Krankheit zu überstehen, trägt mich gut durch´s Leben und besitzt Muskeln, die ein anderer in dem Umfang und Stärke gar nicht hat, weil er die auch gar ned braucht. Wenn ich aufstehe, leisten meine Ober- und Unterschenkelmuskeln zB schon Schwerstarbeit.
Ich behaupte jz mal, dass man als sehr schwerer mensch mit viel körperfettanteil eher weniger seine muskulatur beansprucht. 1. hat man meist nicht viel muskulatur und 2. beansprucht man eher bänder, sehnen und knochen.
 
Ich denk immer man muss unterscheiden.
Das eine is die Funktion des Körpers, das andere die Optik. Bei manchen wird die Funktion als selbstverständlich angesehn.
 
Ich behaupte jz mal, dass man als sehr schwerer mensch mit viel körperfettanteil eher weniger seine muskulatur beansprucht. 1. hat man meist nicht viel muskulatur und 2. beansprucht man eher bänder, sehnen und knochen.
Die Behauptung ist insofern sicher richtig, dass man die Muskulatur ned so wirklich beansprucht, wie man das womöglich sollte. Andererseits heben die Bänder und Sehnen allein auch nicht das Gewicht hoch.
Und das Übergewicht insgesamt der Gesundheit eher abträglich ist, brauchen wir ned diskutieren: das stimmt auf jeden Fall. Ich rauche zudem noch. Nur beim Alk bin ich übersparsam. Das hat sich iwann mal ergeben. Ich trinke nicht nichts, aber eher sehr selten.

Trotzdem hab ich Glück mit meinem Körper. :schulterzuck: Die ganzen Werte, die man so überprüft (durch Blutentnahme, Stuhl oder Urin), sind alle im Rahmen des Normalen. :)
 
Das mit den Werten is immer so sache. Man kann auch super Werte haben und sich ned wohl fühlen.
Die Behauptung ist insofern sicher richtig, dass man die Muskulatur ned so wirklich beansprucht, wie man das womöglich sollte. Andererseits heben die Bänder und Sehnen allein auch nicht das Gewicht hoch.
Und das Übergewicht insgesamt der Gesundheit eher abträglich ist, brauchen wir ned diskutieren: das stimmt auf jeden Fall. Ich rauche zudem noch. Nur beim Alk bin ich übersparsam. Das hat sich iwann mal ergeben. Ich trinke nicht nichts, aber eher sehr selten.

Trotzdem hab ich Glück mit meinem Körper. :schulterzuck: Die ganzen Werte, die man so überprüft (durch Blutentnahme, Stuhl oder Urin), sind alle im Rahmen des Normalen. :)
 
nun ja er tut was er soll mehr oder weniger ...
hätte auch schlimmer kommen können ... mit der Zeit arrangiert man sich
 
Die Behauptung ist insofern sicher richtig, dass man die Muskulatur ned so wirklich beansprucht, wie man das womöglich sollte. Andererseits heben die Bänder und Sehnen allein auch nicht das Gewicht hoch.
Und das Übergewicht insgesamt der Gesundheit eher abträglich ist, brauchen wir ned diskutieren: das stimmt auf jeden Fall. Ich rauche zudem noch. Nur beim Alk bin ich übersparsam. Das hat sich iwann mal ergeben. Ich trinke nicht nichts, aber eher sehr selten.

Trotzdem hab ich Glück mit meinem Körper. :schulterzuck: Die ganzen Werte, die man so überprüft (durch Blutentnahme, Stuhl oder Urin), sind alle im Rahmen des Normalen. :)
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du garkeine probleme hast, wenn du dein leben lang schon adipositas hast.
 
Das mit den Werten is immer so sache. Man kann auch super Werte haben und sich ned wohl fühlen.
Stimmt natürlich. Ist bei mir aber ned der Fall. ;) Und natürlich bringt mich auch mein Leben zu dieser Ansicht, dass ich mit meinem Körper Glück habe. Meine 1. Frau war normalgewichtig, keine Nikotinsüchtlerin, trank nur sehr wenig Alkohol und starb mit 31 Jahren aus ungeklärter Ursache schlußendlich hirntot - sie hatte eine Ohnmacht, von der wir nicht wissen warum, die zum Herzstillstand führte. Der dauerte zu lange, so dass das Hirn mit Sauerstoff unterversorgt war.

Sie war toll gebaut. Echt. Und ist seit 22 Jahren tot. Ich war damals schon dick. Ned ganz so stark wie jetzt, aber halt auch noch jünger. Ich leb derweil immer noch. Und werde nie wissen, wieviel länger ich womöglich gelebt haben könnte, wenn ich dereinst gestorben bin.


Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du garkeine probleme hast, wenn du dein leben lang schon adipositas hast.
Jo, damit hatten Ärzte auch schon ein Problem. Die Werte im normalen Bereich, aber Adipositas. Angefangen hat´s mit ca. 22 Jahren. Da hab ich mit meiner Lehre angefangen. Sitzender Beruf. Vorher war ich viel mit Sport unterwegs, schwerer körperlicher Arbeit und viel draußen. Dann halt nimmer, weil ich nicht mehr so die Zeit hatte wie davor.

Ausserdem habe ich einen schweren Fehler mehrfach gemacht: ich habe versucht, das Rauchen aufzugeben. Das hat jedesmal einige Kilo gekostet, die ich leider ned wieder abnahm, nachdem ich wieder angefangen habe. :roll:
 
Stimmt natürlich. Ist bei mir aber ned der Fall. ;) Und natürlich bringt mich auch mein Leben zu dieser Ansicht, dass ich mit meinem Körper Glück habe. Meine 1. Frau war normalgewichtig, keine Nikotinsüchtlerin, trank nur sehr wenig Alkohol und starb mit 31 Jahren aus ungeklärter Ursache schlußendlich hirntot - sie hatte eine Ohnmacht, von der wir nicht wissen warum, die zum Herzstillstand führte. Der dauerte zu lange, so dass das Hirn mit Sauerstoff unterversorgt war.

Sie war toll gebaut. Echt. Und ist seit 22 Jahren tot. Ich war damals schon dick. Ned ganz so stark wie jetzt, aber halt auch noch jünger. Ich leb derweil immer noch. Und werde nie wissen, wieviel länger ich womöglich gelebt haben könnte, wenn ich dereinst gestorben bin.



Jo, damit hatten Ärzte auch schon ein Problem. Die Werte im normalen Bereich, aber Adipositas. Angefangen hat´s mit ca. 22 Jahren. Da hab ich mit meiner Lehre angefangen. Sitzender Beruf. Vorher war ich viel mit Sport unterwegs, schwerer körperlicher Arbeit und viel draußen. Dann halt nimmer, weil ich nicht mehr so die Zeit hatte wie davor.

Ausserdem habe ich einen schweren Fehler mehrfach gemacht: ich habe versucht, das Rauchen aufzugeben. Das hat jedesmal einige Kilo gekostet, die ich leider ned wieder abnahm, nachdem ich wieder angefangen habe. :roll:
Nur weil die werte passen, heissts ja nicht, dass du sonst keine probleme hast.

wieso probierst denn nicht abnehmen? Einfach etwas weglassen. Bin mir sicher du weisst woher es kommt ;)
 
Nur weil die werte passen, heissts ja nicht, dass du sonst keine probleme hast.
Das ist richtig. Aber sie sind ned so groß derweil, dass ich mir Sorgen machen müsste oder nicht trotzdem glücklich mit meinem Körper sein könnte. Und das war ja hier gefragt.


wieso probierst denn nicht abnehmen?
:hmm: Wer sagt Dir denn, dass ich das noch nicht probiert habe? Weil ich immer noch dick bin? Oder wieder dick? Ich habe mir 2004 ein Magenband einsetzen lassen. Das hat mal 10 kg Abnahme gebracht. Dann bin ich lange am Gewicht gestanden. Knapp 2 Jahre ungefähr. Dann hab ich plötzlich abgenommen. 2012 war ich dann unter 100 kg schwer.

Allerdings meinte meine damalige Freundin und heutige Frau, dass es ned ganz normal sein kann, wie ich esse und trinke und weil sie selbst einen Magensleeve operieren wollte, hat sie mich mit in das KH geschleppt, in dem sie betreut wurde.
Die haben mich untersucht und festgestellt, dass meine Abnehmerei und die Art, wie ich das hatte zu einer erweiterten, leicht entzündeten Speiseröhre geführt hat und haben mir sämtliche Flüssigkeit aus dem Band entnommen, so dass der Ring wieder größer wurde und ich "normal" aß!
Nach einem Monat war ich wieder bestellt.
Hin, schon 10 kg schwerer, keine Befüllung, aber am Riemen reißen. :roll:
Noch einen Monat später, +30 kg, wollten sie das Band wieder bissl befüllen. Ganze Flüssigkeit in den Bauchraum gespritzt. Das ist sehr unangenehm und schmerzhaft.
Hier hast einen Link mit einem einminütigem Film, der das Magenband recht gut erklärt!
"Kommen Sie nächsten Monat wieder her, da ist unser Spezialist in Sachen Magenbandfüllung wieder da. Schauen Sie, dass sie nicht noch mehr zunehmen!"
Hab ich gemacht. Hatte immer noch "nur" die 30 kg mehr.
Und der Spezialist leerte die nächste Ladung Flüssigkeit nicht in den Port, sondern in den Bauchraum.

Da hab ich dann drauf geschissen und bin ned nochmal hin, um mir noch mehr den Bauchraum mit der Spritzerei füllen zu lassen. Nochmal ein Versuch mit rauchen aufzuhören, brachten wieder paar Kilo nach oben. Und so nach und nach bin ich wieder fast auf mein damaliges Gewicht gekommen.

Krankhafte Adipositas ist überdies ned wirklich anders therapierbar. Darfst mir glauben, dass ich schon alles mögliche an Diäten ausprobiert habe: mit Weight Watchers, 10in2, 8/16 und Trennkost. Letztere brachte einen kleinen Erfolg und müsste/könnte ich wieder mal probieren. Die Krux bei dem allen ist halt, dass Du Dein Essverhalten dauerhaft umstellen musst, wobei es bei den meisten Diäten Jokertage gibt, wo Du quasi die Regeln brechen kannst. Geburtstage und andere Feiern sind ein gutes Beispiel. Ist aber wie beim Rauchen aufhören: der 1. Zug und man ist wieder voll dabei. Alles ned so leicht, wenn man schwer ist. ;)

Und trotzdem hab ich Glück mit dem Körper. Ich lebe noch und er hat alles geschafft, was mein Hirn ihm bis heute vorgab. Wenn ich heute sterbe, dann glücklich, weil ich alles, was ich mir vorgenommen habe, zu erreichen, erreicht habe. Für mich ist schon seit einiger Zeit, jeder Tag ein echtes Geschenk. Und wenn ich allen Unkenrufen zum Trotz noch einige hier überlebe, die entweder gleich alt oder sogar jünger sind, wiewohl ich aussehe, wie ich aussehe, kann ich doch glücklich sein.


Bin mir sicher du weisst woher es kommt ;)
Bedingt ja. Ganz genau: nein. Dazu sind die Körperfunktionen zu komplex. Ein Grund ist sicher meine Erziehung zusammen mit einer in der Jugend und Jungerwachsenendasein vorhanden gewesenen, schon erwähnten Sportlichkeit und körperlicher Arbeit. Ich war schlank, hab zwar viel gegessen, aber eben auch viel Energie gebraucht.
Dann eben nimmer. Die Denkleistung wurde zwar mehr, aber die braucht eben ned so viel körperliche Energie. ;)
 
Also abnehmen ist nicht leicht. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Meist verstehen das die Menschen am wenigsten die mit dem Köroergewicht keine Probleme haben. Das ist so wie Nichtraucher nicht verstehen können das man auch nicht so leicht aufhören kann zu Rauchen.
Und an besten ist es wenn Lungenfachärzte einem erklären das, dass Rauchen schädlich ist.
Man sollte vieles machen., und man weiß selber was man machen sollte.
 
Also abnehmen ist nicht leicht. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Meist verstehen das die Menschen am wenigsten die mit dem Köroergewicht keine Probleme haben. Das ist so wie Nichtraucher nicht verstehen können das man auch nicht so leicht aufhören kann zu Rauchen.
Und an besten ist es wenn Lungenfachärzte einem erklären das, dass Rauchen schädlich ist.
Man sollte vieles machen., und man weiß selber was man machen sollte.
Ich bin sicherlich nicht dick aber auch ich beschäftige mich sehr viel mit der ernährung und meinem gewicht.

seine ernährung umstellen ist für jeden gleich schwer. Wenn der kopf nicht mitspielt, wirds nie was.
 
Zurück
Oben