Habt ihr glück mit eurem körper?

Das ist richtig. Aber sie sind ned so groß derweil, dass ich mir Sorgen machen müsste oder nicht trotzdem glücklich mit meinem Körper sein könnte. Und das war ja hier gefragt.



:hmm: Wer sagt Dir denn, dass ich das noch nicht probiert habe? Weil ich immer noch dick bin? Oder wieder dick? Ich habe mir 2004 ein Magenband einsetzen lassen. Das hat mal 10 kg Abnahme gebracht. Dann bin ich lange am Gewicht gestanden. Knapp 2 Jahre ungefähr. Dann hab ich plötzlich abgenommen. 2012 war ich dann unter 100 kg schwer.

Allerdings meinte meine damalige Freundin und heutige Frau, dass es ned ganz normal sein kann, wie ich esse und trinke und weil sie selbst einen Magensleeve operieren wollte, hat sie mich mit in das KH geschleppt, in dem sie betreut wurde.
Die haben mich untersucht und festgestellt, dass meine Abnehmerei und die Art, wie ich das hatte zu einer erweiterten, leicht entzündeten Speiseröhre geführt hat und haben mir sämtliche Flüssigkeit aus dem Band entnommen, so dass der Ring wieder größer wurde und ich "normal" aß!
Nach einem Monat war ich wieder bestellt.
Hin, schon 10 kg schwerer, keine Befüllung, aber am Riemen reißen. :roll:
Noch einen Monat später, +30 kg, wollten sie das Band wieder bissl befüllen. Ganze Flüssigkeit in den Bauchraum gespritzt. Das ist sehr unangenehm und schmerzhaft.
Hier hast einen Link mit einem einminütigem Film, der das Magenband recht gut erklärt!
"Kommen Sie nächsten Monat wieder her, da ist unser Spezialist in Sachen Magenbandfüllung wieder da. Schauen Sie, dass sie nicht noch mehr zunehmen!"
Hab ich gemacht. Hatte immer noch "nur" die 30 kg mehr.
Und der Spezialist leerte die nächste Ladung Flüssigkeit nicht in den Port, sondern in den Bauchraum.

Da hab ich dann drauf geschissen und bin ned nochmal hin, um mir noch mehr den Bauchraum mit der Spritzerei füllen zu lassen. Nochmal ein Versuch mit rauchen aufzuhören, brachten wieder paar Kilo nach oben. Und so nach und nach bin ich wieder fast auf mein damaliges Gewicht gekommen.

Krankhafte Adipositas ist überdies ned wirklich anders therapierbar. Darfst mir glauben, dass ich schon alles mögliche an Diäten ausprobiert habe: mit Weight Watchers, 10in2, 8/16 und Trennkost. Letztere brachte einen kleinen Erfolg und müsste/könnte ich wieder mal probieren. Die Krux bei dem allen ist halt, dass Du Dein Essverhalten dauerhaft umstellen musst, wobei es bei den meisten Diäten Jokertage gibt, wo Du quasi die Regeln brechen kannst. Geburtstage und andere Feiern sind ein gutes Beispiel. Ist aber wie beim Rauchen aufhören: der 1. Zug und man ist wieder voll dabei. Alles ned so leicht, wenn man schwer ist. ;)

Und trotzdem hab ich Glück mit dem Körper. Ich lebe noch und er hat alles geschafft, was mein Hirn ihm bis heute vorgab. Wenn ich heute sterbe, dann glücklich, weil ich alles, was ich mir vorgenommen habe, zu erreichen, erreicht habe. Für mich ist schon seit einiger Zeit, jeder Tag ein echtes Geschenk. Und wenn ich allen Unkenrufen zum Trotz noch einige hier überlebe, die entweder gleich alt oder sogar jünger sind, wiewohl ich aussehe, wie ich aussehe, kann ich doch glücklich sein.



Bedingt ja. Ganz genau: nein. Dazu sind die Körperfunktionen zu komplex. Ein Grund ist sicher meine Erziehung zusammen mit einer in der Jugend und Jungerwachsenendasein vorhanden gewesenen, schon erwähnten Sportlichkeit und körperlicher Arbeit. Ich war schlank, hab zwar viel gegessen, aber eben auch viel Energie gebraucht.
Dann eben nimmer. Die Denkleistung wurde zwar mehr, aber die braucht eben ned so viel körperliche Energie. ;)

dass du mit dem magenband nicht abgenommen hast zeigt, dass du deine ernährung nicht umgestellt hast.

Weniger essen oder dinge mit wenig kalorien und viel volumen. Das is alles eine kopfsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich glaub ich ned daran dass für alle gleich is. Weil Menschen unterschiedlich stark sind... Zum Beispiel vom Willen her.
Ich bin sicherlich nicht dick aber auch ich beschäftige mich sehr viel mit der ernährung und meinem gewicht.

seine ernährung umstellen ist für jeden gleich schwer. Wenn der kopf nicht mitspielt, wirds nie was.
 
Das is alles eine kopfsache.
Ärztin, Therapeutin, Psychologin? Frage nur, weil ich mich dann auch hinstellen kann und Krebs als Kopfsache bezeichne auch wenn es ned um einen Gehirntumor geht.

Man kann ned alles über den Kopf erklären und dass es jemandem am Willen fehlt, ... Wenn Du etwas krankhaft hast und die Krankheit sich nur schwer oder nicht wirklich behandeln lässt, da ist es eher Kopfsache, dass es andere kapieren, was läuft. Das kann ich aber ned beeinflussen. :schulterzuck:

Hab Deine Meinung weiterhin und ich weiterhin das Glück mit meinem Körper.
 
Ärztin, Therapeutin, Psychologin? Frage nur, weil ich mich dann auch hinstellen kann und Krebs als Kopfsache bezeichne auch wenn es ned um einen Gehirntumor geht.

Man kann ned alles über den Kopf erklären und dass es jemandem am Willen fehlt, ... Wenn Du etwas krankhaft hast und die Krankheit sich nur schwer oder nicht wirklich behandeln lässt, da ist es eher Kopfsache, dass es andere kapieren, was läuft. Das kann ich aber ned beeinflussen. :schulterzuck:

Hab Deine Meinung weiterhin und ich weiterhin das Glück mit meinem Körper.
Und du glaubst wirklich, dass man das nicht behandeln kann?

die sendung „mein leben mit 300kg“ kennst oder?
 
Najo... Denk man kann sehr wohl viel beeinflussen. Ich spreche von nicht organischen Krankheiten.der Mensch is bequem... Versteckt sich gern hinter krankheiten.
Ärztin, Therapeutin, Psychologin? Frage nur, weil ich mich dann auch hinstellen kann und Krebs als Kopfsache bezeichne auch wenn es ned um einen Gehirntumor geht.

Man kann ned alles über den Kopf erklären und dass es jemandem am Willen fehlt, ... Wenn Du etwas krankhaft hast und die Krankheit sich nur schwer oder nicht wirklich behandeln lässt, da ist es eher Kopfsache, dass es andere kapieren, was läuft. Das kann ich aber ned beeinflussen. :schulterzuck:

Hab Deine Meinung weiterhin und ich weiterhin das Glück mit meinem Körper.
 
Die sendung „mein leben mit 300kg“ kennst oder?
Nein. Hatte ich nie. 180 kg war mein Höchstgewicht.

Ja, ich bin bequem!
Ja, ich bewege mich zu wenig.
Ja, ich bin glücklich mit meinem Körper, weil ich bislang überlebt habe. DAS ist das Problem! Warum sollte ich was ändern, wenn ich eh glücklich bin? :hmm: Macht Ihr das? Du bist doch glücklich mit Deinem Mann, @Mitglied #427136 s sie? Wenn jetzt ein reicherer, besser aussehender, verständnisvollerer Mann käme, würdest dann wechseln? Nee, weil Du ja glücklich bist mit dem.

Okay, ned alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber die innere Zufriedenheit mit mir und meinem Körper, ist so gut gestellt, dass ich keine Unternehmungen mache, da was zu ändern.
 
Nein. Hatte ich nie. 180 kg war mein Höchstgewicht.

Ja, ich bin bequem!
Ja, ich bewege mich zu wenig.
Ja, ich bin glücklich mit meinem Körper, weil ich bislang überlebt habe. DAS ist das Problem! Warum sollte ich was ändern, wenn ich eh glücklich bin? :hmm: Macht Ihr das? Du bist doch glücklich mit Deinem Mann, @Mitglied #427136 s sie? Wenn jetzt ein reicherer, besser aussehender, verständnisvollerer Mann käme, würdest dann wechseln? Nee, weil Du ja glücklich bist mit dem.

Okay, ned alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber die innere Zufriedenheit mit mir und meinem Körper, ist so gut gestellt, dass ich keine Unternehmungen mache, da was zu ändern.
Your body, your choices.
 
Älter werden ist nun mal nichts für Feiglinge. Mit 28 hatte ich auch noch Idealfigur :)

In 30 jahren sprechen wir uns wieder- ups ähm...oder auch nicht o_O
 
Ein Körper ist dazu da, ihn zu verwenden, am besten um anderen Wesen Glück zu bringen.
Diese Einstellung verschafft einem ein schönen Körper.
Bequemlichkeit ist Gift für die Figur. Zuviel Fleisch und Zucker sowieso.
Ich habe sehr alte und schöne Menschen in Indien gesehen, die bescheiden gelebt haben und für Andere da waren.
Wer sich viel bewegt ist meistens schlank und auch meist zufrieden mit seinem Körper, denn er erlebt ihn ja wie er gut funktioniert.
 
Ein Körper ist dazu da, ihn zu verwenden, am besten um anderen Wesen Glück zu bringen.
Diese Einstellung verschafft einem ein schönen Körper.
Bequemlichkeit ist Gift für die Figur. Zuviel Fleisch und Zucker sowieso.
Ich habe sehr alte und schöne Menschen in Indien gesehen, die bescheiden gelebt haben und für Andere da waren.
Wer sich viel bewegt ist meistens schlank und auch meist zufrieden mit seinem Körper, denn er erlebt ihn ja wie er gut funktioniert.
Du hast dich ee nicht viel verändert seit 30 jahren ausser die grauen haare :D
 
Glück mit dem Körper haben? Puh, wenn man genau drüber nachdenkt ist das eine echt schwere Frage.

Also erstmal, ja, ich habe Glück. Ich bin zwar auch noch relativ jung, bin aber auch kerngesund und war noch nie wirklich schwer krank. Arzt und Krankenhausbesuche gingen meistens auf mein Konto. Das ich mir dabei nicht das Genick gebrochen habe... ja, auch Glück.

Mein Aussehen, hmm... mittlerweile bin ich sehr glücklich, es gibt aber Tage beim Aufwachsen an denen es nicht soooo geil ist die einzige rothaarige in der Klasse zu sein oder Brüste zu besitzen die sich mit 14 denken "Joah... reicht schon!" :brueste:

Das ich mit mir zufrieden bin ist aber glaube ich auch nicht nur Glück. Ich mache 4-5 mal in der Woche Sport, als Jugendlich sogar ein wenig richtung Leistungssport. Eigentlich nutze ich jede freie Minute in der das Wetter passt raus zu gehen, mit dem Hund, oder ans Meer, oder einfach nur so um zu Laufen oder mit anderen abzuhängen was dann am Ende in Volleyball, Frizbee oder anderem Quatsch mündet bei dem man sich bewegt.

Von daher... klares "Jain" :D
 
Glück mit dem Körper haben? Puh, wenn man genau drüber nachdenkt ist das eine echt schwere Frage.

Also erstmal, ja, ich habe Glück. Ich bin zwar auch noch relativ jung, bin aber auch kerngesund und war noch nie wirklich schwer krank. Arzt und Krankenhausbesuche gingen meistens auf mein Konto. Das ich mir dabei nicht das Genick gebrochen habe... ja, auch Glück.

Mein Aussehen, hmm... mittlerweile bin ich sehr glücklich, es gibt aber Tage beim Aufwachsen an denen es nicht soooo geil ist die einzige rothaarige in der Klasse zu sein oder Brüste zu besitzen die sich mit 14 denken "Joah... reicht schon!" :brueste:

Das ich mit mir zufrieden bin ist aber glaube ich auch nicht nur Glück. Ich mache 4-5 mal in der Woche Sport, als Jugendlich sogar ein wenig richtung Leistungssport. Eigentlich nutze ich jede freie Minute in der das Wetter passt raus zu gehen, mit dem Hund, oder ans Meer, oder einfach nur so um zu Laufen oder mit anderen abzuhängen was dann am Ende in Volleyball, Frizbee oder anderem Quatsch mündet bei dem man sich bewegt.

Von daher... klares "Jain" :D
Nun würde sagen, es reicht die Mitte! Leistungssport ist möglicherweise ned so gut. Nicht nur das Verletzungsrisiko ist hoch, sondern der Körper muss sich
über Gebühr permanent selbst reparieren. Das dreht an der biologischen Uhr (Telomere) genauso wie zuviel Protein.
 
Älter werden ist nun mal nichts für Feiglinge. Mit 28 hatte ich auch noch Idealfigur :)

In 30 jahren sprechen wir uns wieder- ups ähm...oder auch nicht o_O
Ja wenn man Angst vorm alt werden hat, dann sieht man noch älter aus.:shock:
Also schlechte Karten für Feiglinge. Jetzt begreife ich warum Feigen keine schönen Früchte sind.:rofl:
 
Ich bin es nicht. Bin überall am Körper behaart. Kommt leider nicht gut an und eine Ganzkörperrasur alle 2 Tage ist zeitlich nicht drinnen. Ich tendiere auch eher zu Übergewicht.
Naja, ist halt so.
 
Nun würde sagen, es reicht die Mitte! Leistungssport ist möglicherweise ned so gut. Nicht nur das Verletzungsrisiko ist hoch, sondern der Körper muss sich
über Gebühr permanent selbst reparieren. Das dreht an der biologischen Uhr (Telomere) genauso wie zuviel Protein.

Na dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich einfach zu schlecht war ;)
 
Zurück
Oben