Habt's a' irgendwie kaan Bock. ...keine Lust zum schreiben, und von Treffen ,lieber keine Rede.

Eure Speisen haben zum Teil Bezeichnungen, die sich echt widerlich anhören... :haha:
Obwohl : „Tote Oma“ oder „Kalter Hund“ klingen auch schlimmer, als sie sind.
Und früher gab es auch Namen, die heute gegen das Rassismusgesetz verstossen wie z. B. Mohrenkopf, Negersäckel und ... Neustens dürfen die gebogenen Haselnussstängel nicht einmal mehr Maitlibei (Mädchenbeine) genannt werden.
download.jpg

Apropos Würstel, wke sagt man zu Waldviertlern, Krainern und Debrezinern woanders? Und Burenwurst? In den jeweiligen Ländern oder Städten?

Das kenn ich schon. Ich kannte nur den Ausdruck nicht dafür....also tote Oma

Kartoffelbrei sagen wir zu Erdäpfelpüree.

Ess ich alles gern!

Sauerkraut mit Blut- und Leberwurst. Sind so Brühwürste, die dann aus der Pelle gedrückt werden, wird normalerweise zu Erdäpfelpüree bzw. gekochten Erdäpfeln gegessen (das war jetzt eine österreichische Beilage :D).

Du bist Meilen weit entfernt von einer Österreichischen Beilage, aber du weißt es ja nicht besser, also ist dir verziehen.
Die Blunzn oder auch Leberwurscht hat einen Naturdarm. Der wird gebraten mitgegessen.
Bei uns in Wien wird die Blunzn zum verfeinern Semmelwürfel beigemngt. Sehr viel verbreitet ist sind Rollgersteln. Und es ist der Eräpfelschmarn als Beilage. Also gerösteter Ziebel mit den Erdäpfel vermischt. Ich mache auch hin und wieder eine Blunzensuppe wenn ich ein frisches Brat bekomme.

Interessante Sichtweise.
Ich persönlich hätte auf meinem kleinen Eiland, das ich alleine bewohne, auch lieber kein ef.
Da werden nur Wünsche geweckt, die nicht erfüllbar sind ;)

Das erlebe ich auch auf dem Festland gelegentlich. Obwohl: Vielleicht gibt es ja doch irgendwo in der Umgebung eine einigermaßen ansehnliche Dame, die gerne Windelhosen trägt und jemanden für ein Wickelspiel sucht. Irgendwie - irgendwo - irgendwann...

Um auch wieder ein wenig zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich hätte durchaus Bock, öfter zu schreiben. Wenn auch andere öfter über Themen wie Windelerotik schreiben würden.

Na ja was soll ich dazu sagen?
Was ist ein Wienerle, du meinst bestimmt eine Frankfurter, vielleicht noch dazu Putenfrankfurter:krank:

Eine Eitrige mit Siasn an Keder oder an Bugl , ana Hüsn und zwa Ölige.

Also für die, die der Österreichischen Sprache nicht ganz mächtig sind aber trotzdem Gerne Deutsch reden.;) Man habe ich das jetzt gut formuliert:up:

Eine Käsekreiner mit Süßen Senf, einem Brot oder von dem ein frisches Schrezel, (also der Anschnitt des Brotes), einem Bier und zwei Ölpeperoni.

So blöden Senf genug dazugegeben. Und eine kleine Schulung für unsere lieben Nachbarn.:hurra::winke:

Hülsn, dachte, ein 16er Blech...:D

Hi,

...kann ironisch sein....oder befreiend...wie lebt Ihr jetzt euren Sex aus.?

fast wie immer. Aber ich liebe die herrliche Ruhe, wenn man in der Stadt Abends spazieren geht.

Ich bin relativ sicher, dass man Nachts derzeit mitten in der Stadt, mitten am Stephansplatz, vögeln könnte, und es wäre keiner da, der zusieht und das auf Youtube stellt ... ;)

Noch dazu wo es die Tage so unglaublich warm war ....

LG Tom

Zurück
Oben