Haft für Holzbrettl und Holzkochlöffel !

das dürfte ausser PVC des einzige sein, was ihm bekannt ist..:hahaha:

unglaublich, diese experten für eh alles....
Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, aus welcher Art von Plastik jetzt Plastikgeschirr ist. Ich weiß nur, dass ich so ein Brettl einmal ausprobiert und nicht für gut befunden habe, und ich weiß auch, dass ich a Brettljaus'n auf einem Plastikbrettl nicht grad als appetitanregend ansehen würde.
Als "Experte" hast ja eher Du Dich aufgespielt, weil Du gemeint hast, man dürfe Kunststoffe nicht mehr als Plastik bezeichnen, weil es ja so viele Arten davon gibt. Wie erwähnt gibt es auch viele Holzarten, und trotzdem ist der Überbegriff dafür nach wie vor Holz.

... man dürfe Kunststoffe nicht mehr als Plastik bezeichnen, .

nur zur Info:... Kunststoffe und Plastik.... sind zwei ganz verschiedene Sachen........:kopfklatsch:

ob dus jetzt beim 17ten mal endlich begriffen hast, ... ich weis net...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur zur Info:... Kunststoffe und Plastik.... sind zwei ganz verschiedene Sachen........:kopfklatsch:

Echt ? Und ich dachte immer, das sei ein und dasselbe ............ :roll:
Weil ich irgendwo mal gelesen hab, Plastik wäre geformter Kunststoff. Ja wie man sich irren kann, gelle ............ :winke:

sowieso....
FACC macht Plastik für Boeing und Airbus....:hahaha:

drum heißts auch plastikbomber........:hmm:.......ähh....ne, das war ja der drabi....

..Weil ich irgendwo mal gelesen hab, Plastik wäre geformter Kunststoff. ............ :winke:

stand das vielleicht auf der Durex kondompackung.......:hahaha:... plastikkondom, hört sich irgendwie gut an...:hurra:

Weil ich irgendwo mal gelesen hab, Plastik wäre geformter Kunststoff. Ja wie man sich irren kann, gelle ............

Du hast dich nicht geirrt, Wikipedia sagt:
Als Kunststoff (umgangssprachlich Plastik, Plast oder Plaste[1], selten Technopolymer) bezeichnet man einen organischen, polymeren Festkörper, der synthetisch oder halbsynthetisch aus monomeren organischen Molekülen oder Biopolymeren hergestellt wird. Unterschieden wird dabei zwischen drei großen Gruppen: Thermoplaste, Duroplaste und Elastomere.

ich bin experte....:haha:

:winke:
Gratuliere. Das erklärt natürlich Deine Empfindlichkeit. Aber glaube mir, nicht nur in Deinem Metier gibt es viele Unterarten, die für den gemeinen Durchschnittsbetrachter mehr oder weniger das Gleiche bedeuten. Das ist praktisch überall so.

Gratuliere. Das erklärt natürlich Deine Empfindlichkeit. Aber glaube mir, nicht nur in Deinem Metier gibt es viele Unterarten, die für den gemeinen Durchschnittsbetrachter mehr oder weniger das Gleiche bedeuten. Das ist praktisch überall so.

genau! alte pick up weisheit. hat ein mädl eine katze sagst du: ja das ist aber ein hübscher hund. hat sie eine katze: sagst du? nein, keine hübsche muschi sondern hübscher hund.

mehr brauchst ned wissen über plastik oder kunststoff.....:mrgreen:

genau! alte pick up weisheit. hat ein mädl eine katze sagst du: ja das ist aber ein hübscher hund. hat sie eine katze: sagst du? nein, keine hübsche muschi sondern hübscher hund.

mehr brauchst ned wissen über plastik oder kunststoff.....:mrgreen:
Ganz verstehe ich Deine Sätze jetzt nicht - hast Du Dich da nicht vertippt? ;)
Aber Plastik zu Kunststoff verhält sich ja nicht wie Hund zu Katz', sondern eher wie Mieze zu Katze.

Ganz verstehe ich Deine Sätze jetzt nicht - hast Du Dich da nicht vertippt? ;)
Aber Plastik zu Kunststoff verhält sich ja nicht wie Hund zu Katz', sondern eher wie Mieze zu Katze.

wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie :mrgreen:

Du hast dich nicht geirrt, Wikipedia sagt:

wennst schon was zitierst, dann solltest wenigstens net zu faul sein weiterzulesen...:kopfklatsch:

Hier die Liste der gängigsten Kunststoffe....

und wennst sinnerfassend lesen kannst, zählen zu den Kunststoffen auch Stoffe wie Kautschuk (Gummi), Harze (natürliche und menschliche Öle, Harnstoffe), bis hin zu natürlichen Elemente wie Casein (das Rohprotein der Milch, Verwendung als Kleber..) Biokunststoffe (Stärke), und Cellulose (Holz)....
selbst ein dem Wasserstoff entzogener Alkohol fällt unter Kunststoffe..........

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kunststoffe

...

willst mir jetzt weis machen das Rohmilch, Gummi und Plastik das gleiche ist...:kopfklatsch:

dafür die Gewinne der Pritschinger- Abzockerbande um so höher...:hahaha:
steuerfrei versteht sich... is ja alles schwarzgeld..:kopfklatsch:

Einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Wörtern Plastik und Kunststoff gibt es in der deutschen Sprache jedoch nicht. So wird das Wort Plastik häufig im alltäglichen Sprachgebrauch für jede Art von Kunststoff eingesetzt.
In bestimmten Fachkreisen, wie z. B. der Chemie oder dem Maschinenbau, macht man jedoch einen deutlichen Unterschied zwischen Plastik und Kunststoff, da alle Arten von Plastik auch Kunststoffe sind, aber nicht jeder Kunststoff Plastik ist.
Generell versteht man unter Plastik Stoffe, die sich durch die unterschiedliche Länge der Kohlenwasserstoffketten differenzieren lässt. Somit entstehen unterschiedliche Arten von Plastik, z. B. PE, PP oder PVC.
Die Eigenschaften von Kunststoff liegen darin, dass man es nach Belieben formen und gestalten kann. Das Plastik ist eher das Ergebnis aus geformtem Kunststoff.

Zurück
Oben