Hallenhandball - Es sollte mal gesagt werden!

Na wenigstens nur Handball, bei Fußball WM wärens ja (noch) unausstehlich überheblich geworden....
Seits nicht WM im Rodeln oder Bobfahren auch grad geworden, und bei der Biathlon WM der Damen, dafür nüx bei den Herrn.... Unseren (also den österreichischen) Nationalstolz werden sicher einige bei der Ski WM aufpolieren, naja wenn mans braucht...

Was mich nur wundert,ist, dass Benno nicht aufgestellt war !
Mit seiner körperliche Verfassung, und seiner überragenden Größe wäre er der perfekte Aufbauspieler ;-)
Da ich eine "Spur" zierlicher als Benno bin, habe ich meine aktive Karriere als Handballer bereits vor ca. 28 Jahren beendet !
Dennoch Gratulation dem Deutschen Nationalteam, das auch schon früher hervorragende Sportler und Persönlichkeiten hervorgebracht hat.
U.A. Jörg Löhr, ein toller Motivations- Rethorik und Persönlichkeitstrainer.

lg.
stümper

Unseren (also den österreichischen) Nationalstolz werden sicher einige bei der Ski WM aufpolieren, naja wenn mans braucht...
Da drücke ich auch immer für Österreich die Daumen. :daumen: Ausser es führt grad ein/e Deutsche/r! ;)

Bist Du sicher, dass das beim Skirennen war -- schon lange zurück ?:mrgreen:
:nono: Da gibt´s immer wieder mal den Felix Neureuther, der ab und an aufhorchen lässt und bei den Mädels auch eine oder zwei!

Aber klar: die großen Erfolge sind lange her. Macht ja auch dann das Daumendrücken für Österreich leichter! :mrgreen:

:nono: Da gibt´s immer wieder mal den Felix Neureuther, der ab und an aufhorchen lässt und bei den Mädels auch eine oder zwei!

Aber klar: die großen Erfolge sind lange her. Macht ja auch dann das Daumendrücken für Österreich leichter! :mrgreen:

Felix schafft meistens leider nur einen Durchgang -- fährt aber toll !:daumen:

Hätten wir nicht den Xavier Naidoo als Einpeitschmusiker für unsere Kicker gehabt, hätte das nicht so geendet. :p

da hast sicher recht!

den dieser möchtegernjesus bringt sicher kein gutes omen mitsich!
der typ nervt einfach nur!

deutschland hallenhandballweltmeister :daumen: gratuliere, aber eines interessiert mich schon, wird handball im freien auch gespielt ????

deutschland hallenhandballweltmeister :daumen: gratuliere, aber eines interessiert mich schon, wird handball im freien auch gespielt ????

des hab´ ich mich auch schon gefragt, weil Benno die Halle so betont ;)

und ich oute mich, ich mag Xavier Naidoo als Musiker eigentlich gern...sein Gutmensch-Getue gefällt mir allerdings weniger, aber da muß ich ja nicht hinhören

und ich oute mich, ich mag Xavier Naidoo als Musiker eigentlich gern...sein Gutmensch-Getue gefällt mir allerdings weniger, aber da muß ich ja nicht hinhören

aber genau das is es ja, sein ich bin die reinkarnation of jesus gehabe spiegelt sich in seiner schrecklichen musik genau so dar!

boa mir wird schlecht:( :kotzen:

Gutmensch-Getue? Der Kiffer und ohne Führerscheinfahrer? Nö das wird nichts.:mrgreen:

Klar, es heisst dann Feldhandball ;) ist aber wohl eher selten.

Nur in Schulen, wenn die Lehrer den Kindern was zu Fleiss tun wollen und sie nicht Fußball spielen lassen... ;)

Gutmensch-Getue? Der Kiffer und ohne Führerscheinfahrer? Nö das wird nichts.:mrgreen:

...naja ist er halt den weltlichen Versuchungen erlegen. :mrgreen: Er ist ja auch nur ein Mensch. (wie war des noch mit Wasser predigen und Wein trinken?)
Ich mag seine Stimme und auch ein Teil seiner Songs (bin aber kein Fan von ihm um das hier mal klarzustellen :mrgreen: ). Interviews o.ä. kann ich mir aber auch nicht ansehen, weil mir sein religiöses Gerede zu sehr auf den Nerv geht.

Heutzutage schon! Gilt als der Vorläufer! Kann man bei Wikipedia recht nett nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhandball

Feldhandball am Großfeld ist nicht zum Ansehen. Das Spiel ist einfach zu langsam und lanweilig. Deswegen auch die Entwicklung zum kleinen Feld und dem schnellen, interessanten Spiel.

Also da ist wohl eher Volleyball angesagt. War zumindest bei uns so! ;)

Auch Volleyball hat sich erst so richtig entwickelt als viele Faustballspieler ihres faden Spiels überdrüssig waren....
Heute gibt es Faustball-WM mit ca. 7 Teilnehmerländern. Ohne Qualifikationsspiele vorher.

Auch wenn VB früher in Schulen manchmal als "Strafe" für die Fußballer eingesetzt wurde, ist es heutzutage trotzdem die meist verbreitetste Ballsportart auf der Welt.

Auch Volleyball hat sich erst so richtig entwickelt als viele Faustballspieler ihres faden Spiels überdrüssig waren....
Des sind für mich, der beide betrieben hat, zwei sehr unterschiedliche Spiele. ;) Beim Volleyball muss man routieren, was beim Faustball entfällt! Da hat man eine Position, auf der man eben spielt.

Artverwandt sicher, aber ob sich Volleyball aus´m Faustball entwickelt hat, würde ich bestreiten wollen. Kannste auch aus den beiden Wikipedia-Links herauslesen. ;)

Heute gibt es Faustball-WM mit ca. 7 Teilnehmerländern. Ohne Qualifikationsspiele vorher.
:mrgreen: Es gibt ja kaum noch Länder, wo das gespielt wird. Österreich und Deutschland gehören allerdings dazu. ;) :mrgreen:

Auch wenn VB früher in Schulen manchmal als "Strafe" für die Fußballer eingesetzt wurde, ist es heutzutage trotzdem die meist verbreitetste Ballsportart auf der Welt.
Das hat sich sicher erst durch Beachvolleyball richtig durchgesetzt. Das war früher nicht so gegeben. ;)

Volleyball zählte lange Zeit zu den Sportarten mit dem zweithöchsten Verletzungsrisiko (nach Fussball). Und das, obwohl man seltenst mit Gegnerberührungen zu tun hatte (ausser man sprang am Netz hoch, kam auf, knickte um und ein Gegner, der ebenfalls gesprungen war, landete auf Deinem Fuß).

Ich habe ein Spiel erlebt, wo sich einer meiner Mitspieler beim Rückwärtslaufen, um ´nen Ball zurückzuschmettern, gestolpert ist und sich einen doppelten Kreuzbandriß in beiden Knien zugezogen hat!!! :shock: Das war arg damals. :confused: Das hat man richtig Schnalzen gehört. Seine Schmerzenschreie hallen mir bei der Erinnerung daran gleich wieder in den Ohren. :confused: :(

Zurück
Oben