Hallenhandball - Es sollte mal gesagt werden!

Artverwandt sicher, aber ob sich Volleyball aus´m Faustball entwickelt hat, würde ich bestreiten wollen. Kannste auch aus den beiden Wikipedia-Links herauslesen. ;)

Habe ich nie behauptet, dass sich VB aus Faustball entwickelt hat. Ich kenne allerdings viele Faustballspieler, welche zu VB gewechselt sind weil es einfach schneller, technisch anspruchsvoller und interessanter ist.

Das hat sich sicher erst durch Beachvolleyball richtig durchgesetzt. Das war früher nicht so gegeben. ;)

Ja, da hast du recht - obwohl alle wirklich guten Beachvolleyballer zuerst ihre Ausbildung in der Halle gemacht haben bzw. machen.

Volleyball zählte lange Zeit zu den Sportarten mit dem zweithöchsten Verletzungsrisiko (nach Fussball). Und das, obwohl man seltenst mit Gegnerberührungen zu tun hatte (ausser man sprang am Netz hoch, kam auf, knickte um und ein Gegner, der ebenfalls gesprungen war, landete auf Deinem Fuß).

:roll: Erinnere mich bitte nicht daran - habe bei genau so einer Aktion etwas relativ "Steifes" davongetragen. (*1)

Seine Schmerzenschreie hallen mir bei der Erinnerung daran gleich wieder in den Ohren. :confused: :(

Also mir sind mehr unsere Siegesschreie in Erinnerung.... :mrgreen:

(*1) Fußgelenk ;)

Solange wir hier nicht über Schlagballwerfen plaudern, ist alles OK.
Ich musste in meiner Schulzeit als Handballer und Schwimmer zu einem "Wimpelwettstreit" nach Villach fahren ( NEIIINNN ist gar nicht braun angehaucht), ein Wettkampf, den ich gerne aus meiner Geschichte gestrichen hätte !!
Aber als Jungspund ( war ca. 1976 ) hatte ich von Politik und dem Umgang mt dieser Aufgrund mangendes Wissens kein knowhow in dieser Beziehung.
(Geht es mir so wie HC Strache ?????) ( Schas);-)

Schlagballwerfen kenne ich auch! :roll: War dann mal meine Vorstufe, um zum Speerwerfen zu kommen! :mrgreen:

Aber was um alles in der Welt ist ein "Wimpelwettstreit"? :shock:

Schlagballwerfen kenne ich auch! :roll: War dann mal meine Vorstufe, um zum Speerwerfen zu kommen! :mrgreen:

Aber was um alles in der Welt ist ein "Wimpelwettstreit"? :shock:

Der "Wimpelwettstreit" ist nicht zu verwechseln mit "Pimpelwettstreit". :mrgreen:

Während bei es bei letzterem meistens darum geht wer den Kürzeren zieht und damit als Verlierer feststeht, ist der "Wimpelwettstreit" heutzutage meist eine Sache innerhalb der Turnerschaft:

Bei sportlichen Wettkämpfen wird um gestiftete Wimpel gelaufen, gesprungen und sonst noch allerhand ...

OK? :daumen:

Der "Wimpelwettstreit" ist nicht zu verwechseln mit "Pimpelwettstreit". :mrgreen:
Hoffentlich wird aus meinem schönen Hallenhandballweltmeisterthread nu kein Schwanzlängenthread! :roll:

:mrgreen:

Bei sportlichen Wettkämpfen wird um gestiftete Wimpel gelaufen, gesprungen und sonst noch allerhand ...
Aha! Sowas gab´s bei uns auch: nannte sich Bundesjugendspiele. Schlagballweitwurf, Weitspringen und 100-m-Sprint!

Yes, Sir! :mrgreen:

:daumen:

Hoffentlich wird aus meinem schönen Hallenhandballweltmeisterthread nu kein Schwanzlängenthread! :roll:

Von mir aus nicht - vielleicht wird es aber einer wenn du hier im Forum einen Wimpel für einen derartigen Wettbewerb stiftest... :mrgreen:

Aha! Sowas gab´s bei uns auch: nannte sich Bundesjugendspiele. Schlagballweitwurf, Weitspringen und 100-m-Sprint!

Genau so ist es - gibt es halt in verschiedensten Ausprägungen. War, glaube ich halt zu wissen, bei Ritterturnieren oft der Fall, dass sich der Turniersieger den gestifteten Wimpel "an seine Fahne heften" durfte.

Der beste Spruch, den ich beim Endspiel gegen Polen gelesen habe, stand auf einem Transparent:

Unsere Autos könnt Ihr haben, der WM-Titel bleibt hier!

Zurück
Oben