Wenn Du im Supermarkt stehst, Dich vor dem Regal bückst, und Dir eine von hinten zwischen die Beine greift, dann brauchst Du keinen Steifen, um sexuell belästigt zu sein. Oder wenn Du wo lehnst, eine daher kommt, über das Hosentürl streicht und sagt "Na, wen hamma denn da?" muss der auch nicht steif sein.
Weshalb habe ich das nicht angezeigt? Ganz einfach: Mir war in der jeweiligen Situation zwar sehr unwohl, aber ich hatte keinen Schaden davon. Eine Anzeige wäre eine große Sache gewesen, sie hätte geleugnet, am Ende wäre Aussage gegen Aussage gestanden. Die Polizisten hätten die Sache fallen gelassen, außer Spensen nix gewesen.
Wie sollte man sich Deiner Meinung nach wehren? Der Dame eine runter hauen? Nicht mein Stil. Zur Polizei gehen? Kostet unendlich Zeit und bringt nichts, wenn ich nichts beweisen kann. In allen Fällen, wo ich belästigt wurde, war ich nicht "unterlegen", sondern schlicht nicht drauf gefasst. Oder bist Du darauf gefasst, betatscht zu werden, wenn Du in einem Supermarkt vor einem Regal stehst?