Harter SM?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das Thema hat es noch nicht gegeben. Falls doch bitte sagt es.

ich hab mich heute mit mehreren Leuten unterhalten aber irgendwie bekomm ich keine Antwort die mich befriedigt. 🙈 ich hab schon Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet. Aber wo ist die Grenze zwischen SM und harten SM ab wann ist es hart?

ich weiß das es da jetzt auf viel ankommt. Jeder Mensch ist anders der eine hat früher schmerzen der andere später. Der eine ist sensibler als der andere usw..

Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

bitte seid gnädig und steinigt mich nicht 😅
 
Ich befürchte da gibt es keine eindeutige und weltgleiche Definition. Viele kategorisieren zB harten SM als solchen ein wenn Spuren der Session zurückbleiben. Andere wieder wenn es um Methoden geht welche in Richtung Bedrohung des Lebens gehen (Atemreduktion zb). Aber wie gesagt ich konnte keine übergreifende Definition finden. Wie würdest Du es für Dich definieren?
 
Naja ich hab einiges erlebt und ich hab da keine klare Meinung weil ich eher auf sadistische Weise Erfahrungen gemacht hab. Deswegen wollte ich da Meinungen sammeln um zu schauen ob es da eine grenze gibt. Sadistisch ist für mich schon ein stück extremer als harter SM. Also weiß ich es nicht 🙈
 
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das Thema hat es noch nicht gegeben. Falls doch bitte sagt es.

ich hab mich heute mit mehreren Leuten unterhalten aber irgendwie bekomm ich keine Antwort die mich befriedigt. 🙈 ich hab schon Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet. Aber wo ist die Grenze zwischen SM und harten SM ab wann ist es hart?

ich weiß das es da jetzt auf viel ankommt. Jeder Mensch ist anders der eine hat früher schmerzen der andere später. Der eine ist sensibler als der andere usw..

Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

bitte seid gnädig und steinigt mich nicht 😅
In Deinem Profil ist mit den Vorlieben als Grundbedingung in diese Richtung so gut wie nichts dabei, deswegen wird die Nachfrage auch spärlich sein, mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht gut
 
Ich würde normale SM Geschichten durchaus als soft einstufen. Handschellen, Demütigung, Machtspielchen oder ein wenig Pogeklatsche sind doch nur ein Spiel mit Reizen die ohnehin alltäglich auch gegeben sind. Hätte man die Schublade des Begriffs SM nicht geöffnet würde es derartiges ja trotzdem geben.

Als harten SM würde ich wirklich die Grenze bezeichnen wo man aus Schmerzen die eigentlich nicht mehr erregend sind noch Lust gewinnt. Sei es nun aktiv oder passiv. Und das ist auch oft mit Spuren verbunden.

Die ganzen Begriffe werden natürlich alle verwässert weil es gerade "cool" ist SM zu praktizieren. Für wahrhaftige SM Spiele sind vielleicht 5% der Menschheit veranlagt. Klar das sich hier vor allem die kommerzielle SM Szene neu definiert. ;)
 
Ich würde normale SM Geschichten durchaus als soft einstufen. Handschellen, Demütigung, Machtspielchen oder ein wenig Pogeklatsche sind doch nur ein Spiel mit Reizen die ohnehin alltäglich auch gegeben sind. Hätte man die Schublade des Begriffs SM nicht geöffnet würde es derartiges ja trotzdem geben.

Als harten SM würde ich wirklich die Grenze bezeichnen wo man aus Schmerzen die eigentlich nicht mehr erregend sind noch Lust gewinnt. Sei es nun aktiv oder passiv. Und das ist auch oft mit Spuren verbunden.
Danke für deine Antwort. ☺️ Sehr interessant
 
Echt schwierig, kommt sogar auf die Tagesverfassung an.
Aber hart beginnt bei mir ab dem Zeitpunkt wo die bearbeiteten Stellen auch am nächsten Tag noch spürbar gereizt sind. :shy:

Das ist bei jeder Person anders und daher bei einmaligen Treffen nicht möglich. Ist dann eher so ein frisch drauf los klopfen und das befriedigt vllt andere.
Ich möchte auch am nächsten Tag eine Nachricht bekommen, mit dem erfreulichen Hinweis... ich muss bei jeder Bewegung an gestern Abend denken, Danke. 😊
 
die grenze wird wohl immer etwas weiter liegen, als man es sich selbst vorstellt. zumindest ich mag es, mentale Grenzen zu erreichen und auch zu überschreiten.
 
Echt schwierig, kommt sogar auf die Tagesverfassung an.
Aber hart beginnt bei mir ab dem Zeitpunkt wo die bearbeiteten Stellen auch am nächsten Tag noch spürbar gereizt sind. :shy:

Das ist bei jeder Person anders und daher bei einmaligen Treffen nicht möglich. Ist dann eher so ein frisch drauf los klopfen und das befriedigt vllt andere.
Ich möchte auch am nächsten Tag eine Nachricht bekommen, mit dem erfreulichen Hinweis... ich muss bei jeder Bewegung an gestern Abend denken, Danke. 😊
Okay danke für diese sehr gute Antwort. ☺️
 
wenn du bereits an deine erweiterten grenzen gestoßen bist
und dich dennoch irgend etwas weitertreibt
wenn du die schmerzen nicht mehr erträgst und dennoch
nach mehr gierst
wenn dich die demütigungen an dir zweifeln lassen und du
dich dennoch wieder unterwirfst
wenn du eigentlich aussteigen möchtest, aber irgend etwas
hält dich zurück
dann ist es harter sm, weil du nicht mehr die kontrolle über
dich und das geschehen hast ... das ist meine ganz persönliche meinung
 
wenn du bereits an deine erweiterten grenzen gestoßen bist
und dich dennoch irgend etwas weitertreibt
wenn du die schmerzen nicht mehr erträgst und dennoch
nach mehr gierst
wenn dich die demütigungen an dir zweifeln lassen und du
dich dennoch wieder unterwirfst
wenn du eigentlich aussteigen möchtest, aber irgend etwas
hält dich zurück
dann ist es harter sm, weil du nicht mehr die kontrolle über
dich und das geschehen hast ... das ist meine ganz persönliche meinung
Okay interessant, danke für deine Antwort 🤗
 
Also aus meiner Sicht nicht wirklich möglich....auch Definitionen wie Lustgewinn sind nicht spezifisch genug. Welche Lust körperliche, geistige.....selbst Angst vor harter Behandlung und vollkommener Auslieferung kann für devot veranlagte Menschen ein geistiger Lustgewinn sein. Somit gilt es die eigenen Grenzen auszutesten und zu shene wo fängt für einen selbst harter SM an. Und auch diese Grenze kann sich verschieben...
 
Sadistisch ist für mich schon ein stück extremer als harter SM
sm heißt doch Sadomasochismus, da ist Sadismus ganz klar enthalten?

ob hart oder nicht, ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. ich finde blaue Flecken am Hintern, die auch eine Woche nicht ganz verschwinden, nicht schlimm, dafür find ich alles mit Blut und Nadeln ganz, ganz arg. 😅

im d/s Bereich ziehen manche die Grenze laaang vor ns, andere beim benutzen lassen durch dritte usw.



was mir wichtig ist: der Sadist (eigentlich überhaupt der Dominante) muss für mich das Spiel an meiner Reaktion messen und nicht an der Aktion. dh die Frage ist nicht, ob ich 10 oder 50 oder 100 Schläge aushalte, sondern wie ich darauf reagiere und wo die Grenze liegt (die ja auch nicht jeden Tag gleich ist).
 
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das Thema hat es noch nicht gegeben. Falls doch bitte sagt es.

ich hab mich heute mit mehreren Leuten unterhalten aber irgendwie bekomm ich keine Antwort die mich befriedigt. 🙈 ich hab schon Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet. Aber wo ist die Grenze zwischen SM und harten SM ab wann ist es hart?

ich weiß das es da jetzt auf viel ankommt. Jeder Mensch ist anders der eine hat früher schmerzen der andere später. Der eine ist sensibler als der andere usw..

Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

bitte seid gnädig und steinigt mich nicht 😅
Des is wie der Umstieg auf an Dacia :rofl::rofl:
 
Denke auch, dass die eigene Empfindung mit den Jahren nachlässt. Darum finde ich, immer härter, extremer udgl. nicht strebsam.
Mit 20 empfindet man die selbe Berührung noch etwas sensibler als dann mit 40 oder 60.
 
Zurück
Oben