Hass im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte erklärt es mir! warum holt man die abstrusesten und absurdesten begründungen aus der mottenkiste, nur um drauf beharren zu können das neger und zigeuner sagen eh super ist? warum tut man das?
warum scheissen wir nicht mehr in einen scherm und schütten ihn beim fenster raus wenn er voll ist?

kann's sein dass sich die menschheit weiterentwickel? auch im umgang miteinander?

Naja du könntest ja bei diversen Streaming Plattformen Lieder von schwarzen durchforsten und dir mal selbst anhören wie oft da das Wort "Nigga" vorkommt und dann selbst entscheiden ob es aktuell ist oder aus der Mottenkiste geholt wurde.

Wenn der Umgang unter uns "weißen" schon immer schlimmer wird, wie soll er sich dann gegenüber anderen verbessern?

Verbesserung erreicht man nicht durch Verbote sondern durch Aufklärung. Verbote können nur Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache.

Naja du könntest ja bei diversen Streaming Plattformen Lieder von schwarzen durchforsten und dir mal selbst anhören wie oft da das Wort "Nigga" vorkommt und dann selbst entscheiden ob es aktuell ist oder aus der Mottenkiste geholt wurde.

glaub mir's ich bin weder realitätsfremd noch ist das EF der einzig ort den ich im web kenne! und mit mottenkiste meinte ich die ganzen absurden begründungen, mit denen sich manche mit aller gewalt ihren bewussten oder unbewussten rassimus / ihre abneigung gegen schwarze oder zigeuner u.a. legitimieren wollen! und wenn man seine pappenheimer kennt, so erkennt man genau wer's nicht anders / besser weiß, wem's nur um provozieren geht und wer ein astreiner rassist ist!

und auch jetzt! ausser viel bla bla habe ich bislang noch keine antwort darauf bekommen, warum es so ein anliegen ist, das recht anstatt schwarzer neger und anstatt roma zigeuner zu sagen zu verteidigen und mit den dubiosesten argumenten zu begründen?

Wenn der Umgang unter uns "weißen" schon immer schlimmer wird, wie soll er sich dann gegenüber anderen verbessern?

und weil mein haus brennt, brauch ich das vom nachbarn auch nicht löschen bzw. es nicht mal versuchen?

Verbesserung erreicht man nicht durch Verbote sondern durch Aufklärung. Verbote können nur Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache.

was ja auch gemacht wird! und unbelehrbaren muss man eben mit verbote und strafen kommen!

Zuletzt bearbeitet:
weiss ich nicht! geh zu einem schwarzen und frag ihn warum er von dir nicht neger genannt werden möchte! viel. verratet er es dir!
Hoffentlich verrät er mit dann auch, wie er genannt werden will, denn darüber bin ich mir nicht im Klaren. Schwarzafrikaner ist ja auch ganz, ganz gacka, weil die böse Farbe Schwarz darin enthalten ist. Negro oder Neger leitet sich ja auch davon ab (über französisch nègre und spanisch negro, „Schwarzer“, von lateinisch niger „schwarz“), also sollte man keinesfalls Schwarzer in irgend einer Kombination sagen.
warum um himmels willen will man im 21. jahrhundert unbedingt neger oder zigeuner sagen, wenn man weiß dass die diese bezeichnungen als abwertung / beleidigung auffassen?
Dass solche Bezeichnungen abwertend sein sollen, auf diese Idee sind zu allererst die Erfinder der "Political Correctness" gekommen. Und du wirst dich noch wundern, was im 21. Jahrhundert noch alles auf die Schwarze (oops ..... schon wieder dieses Unwort :mrgreen: ) Liste kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Jahre 1529 und 1683 aus dem Geschichtsunterricht gestrichen werden, weil sie das empfindsame Gemüt mancher Mitbürger verletzen.

die ganzen absurden begründungen, mit denen sich manche mit aller gewalt ihren bewussten oder unbewussten rassimus / ihre abneigung gegen schwarze oder zigeuner u.a. legitimieren wollen!
Du kannst mir glauben, ich habe keinerlei Vorurteile gegen Menschen nur wegen deren anderer Hautfarbe. Aber ich habe etwas gegen radikale und intolerante Religionen und deren Vertreter.

Zuletzt bearbeitet:
Dass solche Bezeichnungen abwertend sein sollen, auf diese Idee sind zu allererst die Erfinder der "Political Correctness" gekommen.

warum wehrst du dich eigentlich derartig gegen die tatsache, dass die schwarzen selbst das - aufgrund ihrer geschichte - als abwertend und beleidigend empfinden!

bzw. andersrumg gefragt: warum akzeptierst du es nicht einfach, sondern versteifst dich derartig darauf weiterhin neger sagen zu können!

was genau ist so schwierig daran, dass man seine sprachweise diesbezüglich ändert?

bei den mund nasenschutz erwartest du rücksichtnahme und toleranz aller anderen dir gegenüber und forderst diese ja auch rigoros (stichwort covidioten etc.) ein! toleranz ist aber keine einbahnstrasse!

was genau ist so schwierig daran, dass man seine sprachweise diesbezüglich ändert?
Erstens sage ich im Normalfall sowieso nicht Neger. Und zweitens tüfteln die Hohepriester der Political Correctness laufend an unserer Sprache herum, immer darauf bedacht, noch etwas auf die Liste setzen zu können. Ich bin mir (echt jetzt) gar nicht sicher, ob "Schwarzer" inzwischen den strengen Anforderungen der PC genügt. Und drittens sind die Debatten, die sich aus der überbordenden PC ableiten, inzwischen nicht nur lächerlich, sondern blödsinnig. Große Mohrengasse, Mohren - Apotheke und Mohrenbräu ...... gehts noch?
bei den mund nasenschutz erwartest du rücksichtnahme und toleranz aller anderen dir gegenüber und forderst diese ja auch rigoros (stichwort covidioten etc.) ein! toleranz ist aber keine einbahnstrasse!
Äpfel mit Birnen .... die Ablehnung eines Verhaltens, welches die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet ist wohl ein ganz anderes Thema.

Erstens sage ich im Normalfall sowieso nicht Neger. Und zweitens tüfteln die Hohepriester der Political Correctness laufend an unserer Sprache herum, immer darauf bedacht, noch etwas auf die Liste setzen zu können. Ich bin mir (echt jetzt) gar nicht sicher, ob "Schwarzer" inzwischen den strengen Anforderungen der PC genügt. Und drittens sind die Debatten, die sich aus der überbordenden PC ableiten, inzwischen nicht nur lächerlich, sondern blödsinnig. Große Mohrengasse, Mohren - Apotheke und Mohrenbräu ...... gehts noch?
Äpfel mit Birnen .... die Ablehnung eines Verhaltens, welches die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet ist wohl ein ganz anderes Thema.

Entspricht der Praxis. Wer redet im täglichen Leben jemand mit Neger oder Zigeuner an? Wohl keiner. Erstens laufen bei mir keine herum und zweitens wüsste ich nicht, wozu ich mit ihnen reden sollte. Hab ich nicht mal in Afrika. :schulterzuck:

Erstens sage ich im Normalfall sowieso nicht Neger.

warum dann diese aufregung?

. Und drittens sind die Debatten, die sich aus der überbordenden PC ableiten, inzwischen nicht nur lächerlich, sondern blödsinnig. Große Mohrengasse, Mohren - Apotheke und Mohrenbräu ...... gehts noch?

wo genau liegt das problem darin, wenn man veraltete namen / bezeichnungen die für andere eine beleidigung darstellen entsorgt? was ist an mohrengasse derartig erhaltenwert?

verstehe, wenn's zums eigene anliegen geht ist alles natürlich ganz anders ... :mrgreen:

offenkundiger diskriminierung gefährdet die psychische gesundheit der betroffen!

warum dann diese aufregung?

wo genau liegt das problem darin, wenn man veraltete namen / bezeichnungen die für andere eine beleidigung darstellen entsorgt? was ist an mohrengasse derartig erhaltenwert?

verstehe, wenn's zums eigene anliegen geht ist alles natürlich ganz anders ... :mrgreen:

offenkundiger diskriminierung gefährdet die psychische gesundheit!

Servus Tom,
WIR regen uns nicht auf... der Mehrheit der nativen Ösis geht diese Namenstürmerei am Arsch vorbei. :)

und das ist jetzt legitimation alle schwarzen als neger zu bezeichnen?

...wie kommst drauf :hmm: ... owa muss sich der jetzt umbenennen, darf man noch Hallo Hr. Neger sagen.... Negerbrot, Mohr im Hemd usw. soll man ja auch nicht mehr sagen ..... und .... den Alo-Menschen mocht net des oder irgend ein Wort sondern wie ana denkt :lalala:

@Mitglied #81571: du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wie ein Neger vom Gesetz aus genannt werden muss. Bitte klär uns Unwissende auf. :)

owa muss sich der jetzt umbenennen, darf man noch Hallo Hr. Neger sagen.... Negerbrot, Mohr im Hemd usw. soll man ja auch nicht mehr sagen

ja, man darf noch hallo hr. neger sagen!

ändert m.m.n. aber nichts daran, dass in einer zivilisierten und intelligenten gesellschaft, welche einen wertschätzenden umgang untereinander haben sollte, bezeichungen die andere als beleidigend auffassen nicht mehr verwendet!

wenn dein kind akne hat, sagtst ja auch nicht du hast krätzen im gesicht, nur weil das schon seit dem mittelalter gesagt wird, oder?

du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wie ein Neger vom Gesetz aus genannt werden muss. Bitte klär uns Unwissende auf.

ich sag seit jahren schwarze oder black people wenn ich mich mit einem im taxi, in der firma oder sonstwo unterhalte und bin damit immer gut g'fahren! was im gesetz steht weiß ich nicht! um mich benehmen zu können brauch ich in den seltensten fällen gesetze!

ja, man darf noch hallo hr. neger sagen!

ändert m.m.n. aber nichts daran, dass in einer zivilisierten und intelligenten gesellschaft, welche einen wertschätzenden umgang untereinander haben sollte, bezeichungen die andere als beleidigend auffassen nicht mehr verwendet!

wenn dein kind akne hat, sagtst ja auch nicht du hast krätzen im gesicht, nur weil das schon seit dem mittelalter gesagt wird, oder?

Servus Tom,
Akne und Krätze sind auch vollständig verschiedene Hautkrankheiten. Erstere eine Ansammlung div. Talgdrüsenentzündungen etc. , die Krätze ist dagegen eine Ansteckung mit Hautmilben, die in den letzten Jahren durch mangelnde Hygiene wieder rapid zunimmt! :lehrer:

sondern am.... und waunn ma kane Probleme hot, schoft ma sich hoit welche

könnte man jetzt genauso gut bei den verteidigern von mohr, zigeuner und neger sagen! warum ist es ein problem für dich wenn eine mohrenapotheke umbenannt wird oder man zu zigeunern roma sagt!

es interessiert mich wirklich! daher meine frage an alle die diese alten ausdrücke verteidigen:

ist das ein problem für euch und wenn ja, warum? und wenn es kein problem ist, warum verteidigt ihr dann diese umbennungen derartig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben