Heinisch-Hosek will Magermodels verbieten lassen

Tse - die haben offenbar nix zu tun, die Politikerinnen...

Wenn das so weitergeht, dann verbieten sie womöglich auch noch das Schnell fahren ... :-( :ironie:

Zum THema Freude und so ganz ehrlich: Der von mir sehr geschätzte Hans Peter Heinzl hat einmal gesagt, so rund um seinen Fünfziger (und viel mehr hat er ja tatsächlich nicht erlebt): "Was willst du? Mein Vater ist achtzig Jahre alt geworden. Aber ich bin ganz sicher, er hat in seinen 80 Jahren nicht das erlebt, was ich in meinen 50 erlebt habe" .... ....

Frauenministerin Heinisch-Hosek will nach dem Vorbild Israels Magermodels verbieten lassen.
Auch sollen retouchierte und bearbeitete Werbeplakate künftig gekennzeichnet werden.
Ich meine, dass hier mehrer Motive hinter dem Anliegen der Frauenministerin stecken. Einmal ein ehrenwertes Motiv der Sorge um die Gesundheit junger Models.
Zum zweiten kommt mir aber ein Spruch von Nietzsche in den Sinn:
'Das Weib lernt zu hassen wenn es zu verzaubern verlernt'
Also vermute ich als zweites Motiv den Neid von in die Jahre gekommener Frauen auf Jüngere mit guter Figur und die Verbitterung, dass sich die Männerwelt zu solchen hingezogen fühlt.

Die Kennzeichnungspflicht geschönter Fotos finde ich obendrein lächerlich. Viele Fotos wie auch Schauspieler verwenden Andeutungen, erzeugen Illusionen. Das weiss ohnehin ein jeder also bedarf es dazu keiner Kennzeichnung.

Die Kennzeichnungspflicht geschönter Fotos finde ich obendrein lächerlich.

Oder doch gleich ein Verkaufsverbot für Photoshop und Co.? :hmm: :ironie:

Verdammt, meine Fuji ist illegal:shock:, die erzeugt bereits in der Kamera geschönte Porträt - Fotos. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
'Das Weib lernt zu hassen wenn es zu verzaubern verlernt'

hmmm,
das Problem mit den Magermodels ist ja eher , dass sie sich selbst hassen, wenn sie glauben 1 oder 2 kg zu viel zu haben und sich sinnlos quälen mit ungesunden diäten....
und zum Bezaubernkönnen gehört ja auch, dass man sich selbst mag , so wie man ist als Frau, plus oder minus ein paar Kilos

Also vermute ich als zweites Motiv den Neid von in die Jahre gekommener Frauen auf Jüngere mit guter Figur und die Verbitterung, dass sich die Männerwelt zu solchen hingezogen fühlt.

also, das ist freie Intepretation :grantig:, es gibt auch viele Junge ohne gute figur und ältere mit sogar sehr guter .....:aetsch::hurra::hahaha:

es gibt auch viele Junge ohne gute figur und ältere mit sogar sehr guter
Dass eine gute Figur nicht altersspezifisch ist, stimmt zwar, aber dass viele Übergewichtige die Schlanken beneiden kann nicht wegdiskutiert werden. Der Neid spielt also mit.

Zur Kennzeichnungsplicht schlage ich übrigens der Frauenministerin vor, dass sie sich jedes mal ein Taferl umhängt, wenn sie Makeup oder Lippenstift trägt.

und zum Bezaubernkönnen gehört ja auch, dass man sich selbst mag , so wie man ist als Frau, plus oder minus ein paar Kilos

Jetzt einmal ganz abgesehen von der Frauenministerin, die vermutlich die Männer hasst. Für die meisten Männer darf eine Frau ruhig "fraulich" sein. Sie wird dann bestimmt dem "dürren" Magermodel vorgezogen. Und du hast natürlich Recht. Eine Frau, die sich selber mag, die wird auch öfter freundlich lächeln. Und darin liegt das ganze Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst eh wie ich ausschau. A paar Kilo könnt ich schon verschmerzen.

Ich glaub' da steht die Heinisch-Hosek drüber. Die hat genügend Erfolge in ihrer persönlichen Laufbahn aufzuweisen - Ministerin wird man normalerweise nicht so schnell - als dass sie es nötig hätte auf junge Mädels neidig zu sein.

ich vermute da einen anderen hintergrund..viele junge mädchen nehmen sich an magermodels ein beispiel....und hungern sich quasi zu tode.....und die fälle werden leider immer mehr...nur ob es eine lösung ist,magermodels zu verbieten,das bezweifel ich...

hast diesen blödsinn wirklich du jetzt geschrieben?

Ob so ein Gesetz sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt...
Nur ist es nicht manchmal so, dass gerade jungen Frauen, Mädchen durch die Magermodell Vorlage projiziert wird - so muss die "ideale" Frau ausschauen!? Und dann sind vielleicht noch Mädchen im Freundeskreis, die von Haus aus Strichmännchen sind oder jemand deutet an, dass die Oberschenkel und der Hintern doch etwas kompakter ausschauen, und der Kreislauf zur "idealen" Figur nimmt seinen Lauf.

hast diesen blödsinn wirklich du jetzt geschrieben?

na geh' Hexerl sag' bloß du bist net neidig auf die Jungen mit guter Figur!!!???:mrgreen:

Männer wissen ja meistens gar net, wieso wir, wenn wir in die Jahre kommen, manchmal a bissal mehr an Körperfläche haben...

Wir Frauen nehmen an Gewicht zu, weil wir soviel Wissen in uns haben,das in unserem Kopf alleine niemals Platz hätte! Wir sind nicht fett – wir
sind überdurchschnittlich gebildet!

Jedes Mal. wenn wir unseren Hintern im Spiegel sehen, denken wir:
„Mein Gott, wie sind wir intelligent!“

Die hat genügend Erfolge in ihrer persönlichen Laufbahn aufzuweisen - Ministerin wird man normalerweise nicht so schnell - als dass sie es nötig hätte auf junge Mädels neidig zu sein.
Um das herauszufinden, müsste man sie fragen, und fraglich ist, ob sie ehrlich antwortet.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich zwar mit meiner jetzigen Situation ganz zufrieden bin, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber nochmals 17 sein, ohne höheren Haaransatz.
Für die meisten Männer darf eine Frau ruhig "fraulich" sein. Sie wird dann bestimmt dem "dürren" Magermodel vorgezogen.
Sagen wir so, für daheim und im Bett kann sie ruhig etwas runder sein, zum Herzeigen sollte sie schlank sein.
na geh' Hexerl sag' bloß du bist net neidig auf die Jungen mit guter Figur!!!???
Mit Frauen über Figurfragen zu diskutieren ist sehr heikel. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer wissen ja meistens gar net, wieso wir, wenn wir in die Jahre kommen, manchmal a bissal mehr an Körperfläche haben...

Wir Frauen nehmen an Gewicht zu, weil wir soviel Wissen in uns haben,das in unserem Kopf alleine niemals Platz hätte! Wir sind nicht fett – wir
sind überdurchschnittlich gebildet!

Jedes Mal. wenn wir unseren Hintern im Spiegel sehen, denken wir:
„Mein Gott, wie sind wir intelligent!“
I mog's gern,...de "intelligenten" Frauen!:hurra:
Rhöntgenbilder kann i mir beim Arzt a anschaun! :hahaha:

Zurück
Oben