Herz gegen Verstand

vernunftentscheidungen basieren auf gefühlen und ja, du musst auf gefühle verzichten, wenn du vernünftig entscheiden willst, sonst wäre eine gefühlsgesteuerte entscheidung eventuell eine unvernünftige, aber auch hier wiederum muss ich dich in die sphären der logik verweisen :D
Es ist so unlogisch... ich komme mir vor als wäre die Büchse Pandora geöffnet worden...Obwohl ich es selbst früher nicht anders gehandhabt habe, fällt es mir jetzt umso schwerer zu begreifen, wie man auf Gefühle einfach verzichten und diese beiseite schieben kann. Das will gerade nicht in meinen Kopf... :wacky:

Ich weiß dann, dass ich mich nicht so entscheiden darf und soll und das der Weg der falsche ist.
Aber vielleicht ist es doch ausnahmsweise die richtige Entscheidung. Im Nachhinein weiß ich dann, war doch wieder falsch
dann kannst du aber doch daraus lernen...... wenn du schon weisst, dass die Entscheidung so nicht richig ist, dann nützt es auch nix, wenn du mit deinem gesamten Herzen die falsche Entscheidung triffst........

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und wer mich kenn merkt mir das auch an - wurscht worum es geht - aber, wenn es um Entscheidungen geht, die mir zum Beispiel den Boden unter den Füßen wegreißen könnten, versteck ich mich. Ich versuch zwar immer wieder ausreichend Mut und Vertrauen aufzubauen und wirklich zuzulassen - gerade was Herzensangelegenheiten angeht, aber es fällt mir schwer und somit siegt genau dort fast immer die "Vernunft"....aber ich wär gern unvernünftig, zumindest manchmal, um zu sehen was da so kommt - auch an Selbstfindung.

heast oxi, in dir schlummert ja ein philosoph ... :D

zum thema: in der aktuellen situation wenn's um liebesdinge geht absoluter kopfmensch. fehlert mir noch, dass mich die pumpen reintheatert und mir einen strich durch mein heissgeliebtes und sorgenfreies singleleben machen würde ... :shock:

Es ist so unlogisch... ich komme mir vor als wäre die Büchse Pandora geöffnet worden...Obwohl ich es selbst früher nicht anders gehandhabt habe, fällt es mir jetzt umso schwerer zu begreifen, wie man auf Gefühle einfach verzichten und diese beiseite schieben kann. Das will gerade nicht in meinen Kopf... :wacky:
eine logische konsekwenz um auf gefühle zu verzichten ist im unterbewusstsein, dass es situationsbedingt einfacher für deine entscheidung ist. wennst aber damit ned klar kommst, dass man gefühlslos sein kann ist dass eine andre sache. aber es geht. :smug: du scheinst ein etwas komplizierter mensch zu sein :smuggrin:

dann kannst du aber doch daraus lernen...... wenn du schon weisst, dass die Entscheidung so nicht richig ist, dann nützt es auch nix, wenn du mit deinem gesamten Herzen die falsche Entscheidung triffst........
Es könnte aber trotzdem ausnahmsweise richtig sein. Wenn ich es nicht versuche, werde ich es nicht erfahren ;)

Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch. Ich bin mir sicher einige Chance versäumt zu haben weil ich zu viel nachdenke. Trotzdem höre ich auch auf mein Bauchgefühl.

Zur Zeit ist es besser nicht das Herz entscheiden zu lassen, weil dann würde ich wahrscheinlich was unüberlegtes tun

eine logische konsekwenz um auf gefühle zu verzichten ist im unterbewusstsein, dass es situationsbedingt einfacher für deine entscheidung ist. wennst aber damit ned klar kommst, dass man gefühlslos sein kann ist dass eine andre sache. aber es geht. :smug: du scheinst ein etwas komplizierter mensch zu sein :smuggrin:
Heast! :vorsichtig: I bin überhaupt net kompliziert! :smug: Vielleicht a bissl verwirrt im Moment. :lol:

Ach, es ist doch ganz einfach, grad in Liebesdingen. Wenn ich überlegen muß und das länger als ein paar Tage anhält, entscheide ich dagegen. Kann dann noch bissl Heulen und Herzschmerz bedeuten, trotzdem: Wenn ich bei Herzensangelegenheiten zu viel nachdenke, paßt's eh ned.

Ich hab ein paar Regeln, nach denen ich lebe, das ist eine davon. Und eine weitere ist die, daß ich mir überlege, welche Konsequenz die schlimmstmögliche wäre. Wenn ich bereit bin, die zu tragen, dann entscheide ich für Ja.

Heast! :vorsichtig: I bin überhaupt net kompliziert! :smug: Vielleicht a bissl verwirrt im Moment. :lol:
mir kommts sehr wohl so vor, oder wie kommt auf die idee, sich mit fragen wie herz kopf bauch vernunft auseinander zusetzen. irgendwie hab ich dass gefühl dass du angst hast vor falschen entscheidungen weil du in der vergangenheit a bissl pech mit beziehungen hattest :D

mir kommts sehr wohl so vor, oder wie kommt auf die idee, sich mit fragen wie herz kopf bauch vernunft auseinander zusetzen. irgendwie hab ich dass gefühl dass du angst hast vor falschen entscheidungen weil du in der vergangenheit a bissl pech mit beziehungen hattest :D
Da liegst du dieses Mal ausnahmsweise daneben. :)
Aber es gibt natürlich einen aktuellen Anlass um mir diese Fragen zu stellen.

Zurück
Oben