Herz gegen Verstand

generell klingen solche fragen für mich ja eher nach ich weiss eigentlich nicht was ich will. man sollte sich daher m.m.n. einmal vorab im klaren sein was man möchte und dadurch fällt es auch leichter zu entscheiden womit man entscheiden möchte.

mir kommts sehr wohl so vor, oder wie kommt auf die idee, sich mit fragen wie herz kopf bauch vernunft auseinander zusetzen. irgendwie hab ich dass gefühl dass du angst hast vor falschen entscheidungen weil du in der vergangenheit a bissl pech mit beziehungen hattest :D
Oxi???? HAAAAAALLOOOOOO?????:shock:

Ich bin angenehm überrascht!

(....das sollte reichen, um uns den richtigen oxi zurückzubringen....den muss man nämlich nicht ernst nehmen....den neuen hier schon.....:vorsichtig: )

generell klingen solche fragen für mich ja eher nach ich weiss eigentlich nicht was ich will. man sollte sich daher m.m.n. einmal vorab im klaren sein was man möchte und dadurch fällt es auch leichter zu entscheiden womit man entscheiden möchte.
Hilft aber auch manchmal nicht, wenn man weiß was man will. Dann geht es einfach nur mit Anlauf in die Scheisse

Ich denke, als Kind ist man noch völlig emotionsgesteuert und lernt erst im Laufe des Lebens, verstandesgemäße Entscheidungen treffen zu müssen. Wohl dem, der sich dabei auch das Kindliche in ihm bewahren konnte, denn was Beziehungen betrifft, geht es wohl rein vernunftbedingt nicht. Hier ist der Mensch von Natur aus ein Versager.

i glaub, dass beim im klaren sein da hund begraben liegt, weil bei gefühl und verstand is schnell was mal ned klar :D

Ich denke, als Kind ist man noch völlig emotionsgesteuert und lernt erst im Laufe des Lebens, verstandesgemäße Entscheidungen treffen zu müssen. Wohl dem, der sich dabei auch das Kindliche in ihm bewahren konnte, denn was Beziehungen betrifft, geht es wohl rein vernunftbedingt nicht. Hier ist der Mensch von Natur aus ein Versager.
wobei sich hier die frage stellt: was ist vernünftig und was unvernünftig :D

Und manchmal auch unmöglich zu beantworten....;)

Ich weiß, meine Abgeklärtheit hab ich ja auch nicht aus 'nem Automaten gezogen. Und in jüngeren Jahren stehen einem ja meist unüberschaubar viele Optionen offen.

Deshalb ja: Wann immer diese Grübeleien losgehen macht's Sinn zu gucken: Welchen Bereich betreffen sie? Das ist i.d.R. der Bereich, der zu kurz kommt. Tauchen diese Grübeleien öfter auf, wird's Zeit für 'nen Kurswechsel. Und all die Energien, die man in "Ob-Fragen" steckt, sind in "Wie"-Fragen nutzbringender eingesetzt.

Und wenn man dann auf'm Bauch landet, ist's gut zu wissen, daß man das Risiko bewußt eingegangen ist.

Zurück
Oben