Herz gegen Verstand

glaubi ned, du bist a mimose

ja genau! in wahrheit wein ich den ganzen tag still und heimlich in mich hinein ... :traurig: ganz besonders dann, wenn ich essen geh und diverse (ehe)paarl mit ang'fressenen g'sicht sich schweigend gegenüber zu sitzen seh während ich in ruhe meine zeitung lesen kann oder da im forum, wenn ich wieder mal einen der ich hab alle heilige zeit sex mit meiner alten, was soll ich machen threads les ... :traurig::traurig::traurig:

:D

ja genau! in wahrheit wein ich den ganzen tag still und heimlich in mich hinein ... :traurig: ganz besonders dann, wenn ich essen geh und diverse (ehe)paarl mit ang'fressenen g'sicht sich schweigend gegenüber zu sitzen seh während ich in ruhe meine zeitung lesen kann oder da im forum, wenn ich wieder mal einen der ich hab alle heilige zeit sex mit meiner alten, was soll ich machen threads les ... :traurig::traurig::traurig:

:D
Dann mache ich etwas falsch. Ich sehe immer nur die glücklichen, sich küssenden Pärchen :shock:
Sogar heute beim Mc. Doof

In "meinem" Fall trifft beides nicht zu.
Es geht auch nicht um eine Entscheidung die ich treffen muss (meine ist schon gefallen)... Ich versuche nur gerade zu verstehen. :)
wenn du die entscheidung eh schon getroffen hast...warum willst dann verstehen......manches ist halt so einfach nicht zu verstehen.

mir kommt es eher so vor......beruflich kannst du klare entscheidungen treffen...privat bist aber unsicher.....da fängst irgendwie die entscheidung zu hinterfragen an...von wegen kopf oder herz.....

geboren wird jeder als leeres blatt papier, mit der zeit wirds beschriftet, was dann zu lesen ist hängt von vielen faktoren ab :D

Und oft wechselt man auch ....

Ich war lange sehr lange ein Gefühlsmensch , bis zu viele Kopfmenschen in mein Leben traten , die es nicht verstanden , dass in der Nähe von einem Gefühlsmenschen eine Wärme ist , die sie mit ihrem Kopf nie erreichen werden !

... und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, welche sich der Kopf niemals vorgestellt hat...

Ich denke in jedem von uns steckt sowohl ein Kopf- als auch ein Gefühlsmensch, wenn es darum geht Entscheidungen (im Allgemeinen, oder in puncto zwischenmenschlichen Beziehungen) zu treffen. Welche Seite die Entscheidung trifft wird (meines Erachtens) wohl in Abhängigkeit des zugrundeliegenden Sachverhalts, der bisher gemachten Erfahrungen etc. variieren. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder eine dominierende Seite hat.

Folgt ihr lieber sachlich logischen Argumenten oder hört ihr trotz aller Irrationalität auf euer Herz, wenn es um Beziehungsfragen geht?
Und ich spreche hier von Fällen, in denen (subjektiv gefühlt) beide Seiten in die entgegengesetzte Richtung argumentieren.

Fühlt ihr euch zu einer der beiden "Kategorien" besonders zugehörig und fallen euch Entscheidungen, die ihr in die entgegengesetzte Richtung (zB Herzmensch trifft eine Verstandesentscheidung) treffen müsst daher besonders schwer?

Positive und negative Beispiele gibt es wohl für beide Seiten... wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich über einen regen Meinungsaustausch freuen.
Beruflich Hirn. Privat auch :D

Ausnahme - wenn ich mit jemanden sehr gut klar komme (nur so, oder halt anders) - dann kann ruhig mal fas Herz schepfn :rofl::rofl::lalala::lalala:

Eine für mich sehr interessante Frage wäre auch .... Wie gehen Menschen in Sozialberufen mit dieser Thematik um....
Ich bin nicht in diesem Bereich tätig, aber gerade auch in meinem Job könnte ein "sich von Gefühlen leiten lassen" sehr gefährlich für meine psychische Gesundheit sein....:hmm:

Zurück
Oben