High Heels sexy?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die veränderte proportion zwischen unterschenkellänge (mit heels) und oberschenkellänge auf schnellere läufer hindeutet. Soweit ich mich erinnere war dann die argumentation der autoren in richtung: Wenn sie schnell laufen kann wird sie weniger leicht gefressen (wenn sie schwanger ist) und das ist geil.
Ob das so richtig wiedergeben ist bzw. ob die these generell stimmt kann ich nicht sagen :)
Ich versuch das aber mal wieder auszugraben.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die veränderte proportion zwischen unterschenkellänge (mit heels) und oberschenkellänge auf schnellere läufer hindeutet. Soweit ich mich erinnere war dann die argumentation der autoren in richtung: Wenn sie schnell laufen kann wird sie weniger leicht gefressen (wenn sie schwanger ist) und das ist geil.
Ob das so richtig wiedergeben ist bzw. ob die these generell stimmt kann ich nicht sagen :)

Dürfte stimmen. Leider haben die Menschen irgendwann herausgefunden das sie in Höhlen sicherer sind und dort mussten die Frauen nicht mehr schwanger davon laufen. Dazu hat man alle Raubtiere in der Umgebung sowieso als erstes gefressen. Daher konnte sich der Anspruch evolutionär nicht auf Dauer durchsetzen und der "Trampel" konnte sich entwickeln. :p

Weil es einfach sexy aussieht. Und für alle Nörgler, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und das hat nicht immer nur mit cm und kg zu tun, denke ich.

Selbst wenn Frauen keinen Mann brauchen um zu überleben, ist ein dargebotener Arm am Kopfsteinpflaster recht hilfreich. ;)
Da können sie noch Sicherheit geben.
Die Chance darf man ihnen nicht auch noch verwehren.

Weil es einfach sexy aussieht. Und für alle Nörgler, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und das hat nicht immer nur mit cm und kg zu tun, denke ich.

Nö. Was der Mensch als schön empfindet ist Resultat der Evolution und nimmt sich weltweit nicht viel. Wer krankhaft fett und zu klein ist wird nicht als schön empfunden, egal was manche vorlügen. Natürlich kann man so einen Menschen trotzdem lieben, weil er vielleicht andere Werte hat. An der Optik ändert das aber auch nichts. Der Mensch kann eben einiges an Instinkt unterdrücken. Wenn in einem Land z.B. alle Dünnen wegsterben weil sie keine Toiletten bauen und in ihr Trinkwasser scheißen kann natürlich auch eine dicke Frau punkten. Ansonsten wird als attraktiv gewertet wer schlank, stark und gesund ist. Und es hat auch etwas mit Intelligenz zu tun wie man mit seinem Körper umgeht.

Ich weiß auch nicht warum Frauen in high heels auf mich so anziehend wirken, aber ich steh voll auf high heels, overknees....😍😍😍

Nö. Was der Mensch als schön empfindet ist Resultat der Evolution und nimmt sich weltweit nicht viel.

Dem widerspricht das Schönheitsideal verschiedenster Epochen und Kulturen.

Abgesehen davon hat es mit der Realität nichts zu tun.
Dann wäre jeder der einen Partner außerhalb der momentan gängigen Norm wählt unter Generalverdacht, diesen gewählt zu haben, weil er einen "richtig" proportionierten nicht gefunden hat.

Wie würdest Du Menschen bezeichnen, die sehr bewusst auf der Suche nach bestimmten nicht trendigen Körperformen an möglichen Partner suchen, weil diese erregen, anturnen und gefallen?

Das ist eine sehr unschöne und meiner Meinung nach falsche Sicht auf die Dinge.

In einem evolutionsbiologischen Buch habe ich es wie folgt erklärt bekommen. Wie bei allen Tieren war auch beim Mensch entwicklungsgeschichtlich es einmal so, dass für die sexuelle Aktivität die Hinteransicht des Weibchens wicht war, von hinten auch der Geschlechtsakt durchgeführt wurde. Mit der Entwicklung hin zum aufrechten Gang hat sich auch die sexuelle Hauptseite von hinten nach vorne entwicklet. So hat sich beispielsweise der Busen entwicklet, der bei den Schimpansinnen die sich aufblähenden Pobacken sind ( schaut fürchterlich aus !!) Hinweis am Rande: Der Busen ist für Männer deshalb so attraktiv, weil er Paarungsbreitschaft des Weibchens signalisiert. Und in dieser Zeit, die einige Millionen Jahre gedauert haben soll, wurden die (immer länger werdenden) Beine immer wichtiger für den Evolutionsprozess hin zum aufrechten Gehen , weshalb Beine zum sekundären Sexualmerkmal wurden, und Männer einfach geil machen wie auch ein praller Busen. Daher macht das Weibchen der Species Homo ihre Beine gerne länger, um attraktiv auf Männer zu wirken, immerhin steht sie ja im Wettbewerb mit den anderen Weibchen um die Gunst der Männer Thats it !!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Schwachsinn. Wenn der Rest nicht (dazu) passt... :rolleyes:
Das ist die derzeitige, einzig wissenschaftliche Erklärung unter Evolutionsbiologen/innen . Bitte mache dafür nicht verantwortlich, ich bin kein Wissenschafter . Frage am Rande. " Hast Du schöne, lange Beine ? Ich steh auf so etwas " :love:

Wieso finden viele Männer diese Schuhe bei Frauen so attraktiv?

Klar ist es etwas sehr weibliches wie z. B lange Haare das finden Männer in der Regel auch attraktiv aber warum diese Schuhe?
Vermutlich weil sie die Beine länger erscheinen lassen! Mir (Mann) gefallen Heels auch, aber ohne weiters auch flache Schuhe (solange es keine Ballerina sind)!

...und weil sie für die Männer dann auch schwerer zu erwischen sind :) macht sie das umso wertvoller :)

Gibt einfach nichts heisseres als ein schlankes Girl in High Heels....ganz besonders wenn sie beim Ficken anbehalten werden.

Bei alleinstehenden Frauen fragen sich die Männer immer grundsätzlich, warum die keinen abkriegt :fies:

Das heißt jetzt, da nehmen sie lieber welche aus bestehender Beziehung?
Sehr originell.

Einen abkriegen...... :hahaha:

Ich dachte, dass 48 Dein Alter und nicht Dein Geburtsjahr ist. :D
So kann man sich täuschen.

Das heißt jetzt, da nehmen sie lieber welche aus bestehender Beziehung?
Sehr originell.

Einen abkriegen...... :hahaha:

Ich dachte, dass 48 Dein Alter und nicht Dein Geburtsjahr ist. :D
So kann man sich täuschen.

Als ich den Satz – der mich frappierend an eines deiner heutigen Postings erinnert :mrgreen: – gelesen habe, wollte ich dich bereits zu Hilfe rufen...aber du warst schneller.:up:

Zurück
Oben