Hilfe für eine Freundin/SW?

dieser Vergleich hinkt nicht nur
der kommt schon im Rollstuhl daher...
:mauer:

Ich kann mir nur vorstellen, dass Kissme jene Menschen meint, die schwerstkrank nur noch auf ihren Tod warten (müssen), um sterben zu dürfen. Diese Menschen WOLLEN oft sterben.
Da und nur da, würde ich es auch respektieren!

Ich kann mir nur vorstellen, dass Kissme jene Menschen meint, die schwerstkrank nur noch auf ihren Tod warten (müssen), um sterben zu dürfen. Diese Menschen WOLLEN oft sterben.
Da und nur da, würde ich es auch respektieren!

wens um fremde geht ist es immer leichter, aber wens um die Familie oder enge Freunde geht. Dauert es sehr lange bis man das wirklich kann. Wen man es kann.

wens um fremde geht ist es immer leichter, aber wens um die Familie oder enge Freunde geht. Dauert es sehr lange bis man das wirklich kann. Wen man es kann.

Ja, das stimmt auch'!
Ich habe das Siechtum meines Vaters miterlebt und er musste sooo viel leiden, bis er endlich sterben durfte. Hätte er sterben gewollt, hätte ich es akzeptiert.
Aber mein Vater wollte im größten Leid (noch) nicht sterben!

Man kann sich nur wünschen nie in so eine Situation zu kommen. So viele sagen, wenn ich einmal Krebs oder ähnliches habe, mache ich Schluss... und dann klammern sich die meisten doch an die letzten paar Tage und Stunden, die ihnen noch bleiben, auch wenn sie noch so furchtbar sind.
Puuh... besser nicht drüber nachdenken.

Es gibt ja nicht umsonst die 5 Sterbephasen ;) aber ist ja ein ganz anderes Thema. Ich halte es immer so, das wen ein mir lieber Mensch. Meiner Meinung nach das falsche tut suche ich das Gespräch und sage meine Bedenken meist ungeschönt. Dann liegt es bei dem Menschen meine Hilfe anzunehmen oder nicht.

Leute, ihr werdet es nicht glauben: sie gibt mir die Schuld daran, dass sie wieder anschaffen gehen muss. Gerade so, als ob ich derjenige bin, der sie schlägt, oder ich derjenige bin, dem sie Geld schuldet. Apropos Geld, sie hat es mir nun Schwarz auf Weiß geschrieben, dass sie Geld abarbeiten muss!

Für mich klingt das so, als ob sie ordentlich unter Druck gesetzt wird.
Unfassbar!

Mit ihrem Freund (eigentlich aus einer ziemlich gut situierten Familie) hatte ich jetzt übrigens auch kurz Kontakt: ihn lässt das alles ziemlich kalt.

Naja, ihm schuldet sie das Geld ja auch!

Würdet ihr aber so vollkommen emotionslos zusehen, wenn sich eure Freundin verkaufen muss? - andererseits war von diesem Kerl auch nichts anderes zu erwarten, hatte er sie mit seinen Drogenpartys ja schon einmal ganz, ganz nahe an den Abgrund gebracht…

Die Freundin selbst hat jedenfalls schon mit dem neuen "Job" angefangen und scheint ziemlich von der Rolle zu sein, widerspricht sich in einer Unterhaltung laufend selbst, weiss kurz darauf von Dingen nichts mehr, die sie mir selbst gesagt/geschrieben hat und verstrickt sich mit jedem Satz mehr in ihre Lügen. Es ist traurig.

Aber wem gibt sie die schuld dafür? - mir!
Wen beschimpft sie? - mich!

Ich denke, ich habe nicht nötig, mir das sagen zu lassen, wo ich doch eher versucht habe, sie davon abzubringen und für sie da zu sein, oder?

Leute, ihr werdet es nicht glauben: sie gibt mir die Schuld daran, dass sie wieder anschaffen gehen muss.

vielleicht insofern, weil Du ihr das geld nicht geben kannst .

und drogen auch noch ?!?!? da halte ich mich normalerweise raus weil ich nicht denke,
dass man jemanden davon so leicht abbringen kann .

Leute, ihr werdet es nicht glauben: sie gibt mir die Schuld daran, dass sie wieder anschaffen gehen muss. Gerade so, als ob ich derjenige bin, der sie schlägt, oder ich derjenige bin, dem sie Geld schuldet. Apropos Geld, sie hat es mir nun Schwarz auf Weiß geschrieben, dass sie Geld abarbeiten muss!

Für mich klingt das so, als ob sie ordentlich unter Druck gesetzt wird.
Unfassbar!

Mit ihrem Freund (eigentlich aus einer ziemlich gut situierten Familie) hatte ich jetzt übrigens auch kurz Kontakt: ihn lässt das alles ziemlich kalt.

Naja, ihm schuldet sie das Geld ja auch!

Würdet ihr aber so vollkommen emotionslos zusehen, wenn sich eure Freundin verkaufen muss? - andererseits war von diesem Kerl auch nichts anderes zu erwarten, hatte er sie mit seinen Drogenpartys ja schon einmal ganz, ganz nahe an den Abgrund gebracht…

Die Freundin selbst hat jedenfalls schon mit dem neuen "Job" angefangen und scheint ziemlich von der Rolle zu sein, widerspricht sich in einer Unterhaltung laufend selbst, weiss kurz darauf von Dingen nichts mehr, die sie mir selbst gesagt/geschrieben hat und verstrickt sich mit jedem Satz mehr in ihre Lügen. Es ist traurig.

Aber wem gibt sie die schuld dafür? - mir!
Wen beschimpft sie? - mich!

Ich denke, ich habe nicht nötig, mir das sagen zu lassen, wo ich doch eher versucht habe, sie davon abzubringen und für sie da zu sein, oder?

Das würde ich nicht persönlich nehmen ;) Den wen sie Abhängig ist ist sie schwer krank. Das sollte man nicht unterschätzen. Aber da kann sie sich nur selbst rausholen. Das wirst du nicht schaffen.

Niemand kann einen anderen Menschen davon abhalten irgendetwas zu tun oder zu lassen, außer mit roher Gewalt.

Einen guten Rat gebe ich dir. Lass das nur nicht so nahe an dich heran. Lebe dein Leben, sie soll ihres gefälligst selbst leben und ihre Fehler auch selbst begehen. Ich finde es nicht gut und sehr verantwortungslos einen Freund oder guten Bekannten in so etwas reinzuziehen.

Der beste Rat ist, und der ist durchaus ernstzunehmen, dass du dich von ihr und ihren Problemen distanzierst. Sonst wirst du da nicht rauskommen, ohne Schaden zu nehmen. Wie auch immer.

Ja schau hr, ich meinte es damals schon gut mit dir. Aber damit bin ich angeeckt. Glaub mir, ich hab schon einiges im Leben kennengelernt und wusste genau wovon ich schrieb.

Ja, KissMe, ganz unrecht hattest Du leider doch nicht.

Es jedoch gar nicht zu versuchen, wäre vermutlich noch schlimmer gewesen: denn hätte mein Anliegen funktioniert, wäre dieser Freundin geholfen gewesen und mir ein Stein vom Herzen gefallen…

… jetzt, da es nicht geklappt hat und ich wüst beschimpft worden bin, ist zwar der Freundin auch nicht geholfen, ich zumindest kann mir aber weiterhin in die Augen sehen und da ihre Angriffe total grotesk und vollkommen unbegründet waren, werden mich ihre Anschuldigungen und Unterstellungen auch nicht lange belasten.

Kurz gesagt, den Versuch war es trotzdem unbedingt wert!
Das ist man einer Freundschaft einfach schuldig.

Dass sie jetzt wieder in dieser Sache drinsteckt, tut mir zwar leid für sie, aber sie ist letztendlich für sich selbst verantwortlich; von den Drogen ist sie übrigens schon Jahre weg - nur ihr Freund von damals ist noch der gleiche!

Jedenfalls glaube ich, dass sie mit den Schuldzuweisungen, die sie mir gegenüber ausgesprochen hat, ganz deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass sie selbst gar nicht wieder mit dem Job anfangen wollte, sondern sie vielmehr Druck von aussen bekommt.

Denn wenn sie es wirklich von sich aus machen wollte, würde sie doch niemanden die Schuld dafür geben, oder?

Das Problem ist leider, dass sie emotional wie finanziell total von ihrem Freund abhängig ist und obwohl er vermögend genug wäre, kann bzw. will er ihr offenbar weder das eine noch das andere geben.

Ein solches Ungleichgewicht in einer Beziehung ist eben selten gut und es ist in diesem Fall doppelt bitter, weil der schwächere Part, also sie, sich dadurch genötigt fühlt, Dinge zu tun, die sie nie wieder hat machen wollen.

Und dass er das zulässt, sagt ja wohl alles über ihn aus.
Es ist einfach nur traurig, traurig, traurig, wenn Menschen an die falschen Freunde geraten und an ihnen festhalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mit versuchen, Gespräche gemeint sind, so ist da natürlich nichts dagegen einzuwenden. Aber ich dachte ja, es ginge da um andere Hilfearten. Also wirklich aktive aufreibende engagierte Hilfe. Reden kann man immer mit einem Menschen und so versuchen, etwas zu bewirken.

Sag ich doch Schäfchen. Deshalb warnte ich ihn ja, sich nicht zu intensiv einzubringen.

Na klar geht das auch ohne rohe Gewalt.

Nur wozu sollte es gut sein, den Willen eines Menschen nicht zu respektieren?

Naja, wenn mir jemand an die Freundin WILL, dann akzeptiere ich den Willen der betroffenen Person meistens auch nicht.:mrgreen:

Ich finde es wäre dumm sie wieder arbeiten zu lassen. Wenn sie damals schon nicht damit klar gekommen ist wie soll sie das jetzt machen?

den Willen der betroffenen Person zu brechen.:mrgreen:

manche leute wissen nicht was sie wollen, weil wenn sie wirklich arbeiten wollte hätte sie es schon längst gemacht anstatt einen freund um rat zu fragen. ich meine nur ich würde ihr davon abraten.. :roll:

Gute Antwort! Ich schätze auch einfach, dass sie ihrem Freund (dem Threadersteller) klar machen möchte wie schlecht es ihr doch geht und deshalb wieder arbeiten müsste. Vielleicht kommt ja bald die große Frage nach dem Geld.

Einmal Nutte immer Nutte! Die Frage nach dem Geld könnte (wird) schon noch kommen.
Ist ja auch nicht so dumm, mit dem das sie kann ihr Geld zu verdienen.
Wisst ihr wie lange man zahlt wenn die Handy-Rechnung einen Tausender ausmacht?
Wenn eine neue L-Viton Handtasche mehr als Zeitausend Euro kostet oder es Mal für die Miete
gerade nicht reicht? Ich hab (unaufgefordert) auch hier schon einige (unmoralische) Angebote gekriegt
die einen jede Moral fast vergessen lassen könnten, aber auch einiges das mir nicht Mal einen Lacher
entlockt wie " würdest Du mir für 50 Euro auf dem Nachhauseweg im Auto einen blasen?" o.ä.
Aber es ist nicht so schwer zu verstehen, wenn man's schon gemacht hat, was soll dann
unmoralisch oder untreu sein? Nutte ist eben......

Also ich geh sogut wie nie zu Huren, aber 50€ finde ich nicht so übertrieben billig, wie du es darstellst.:mrgreen: Ich hab das eine mal für nen Blowjob 30€ und das andere mal für Sex 40€ gezahlt.

Zurück
Oben