- Reaktionen
- 6.671
Frage: Wo hat der Ausnahmekünstler, der dieses Werk geschaffen hat, studiert?
Anhang anzeigen 4110489
Ich tippe auf die Montanuni Leoben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Frage: Wo hat der Ausnahmekünstler, der dieses Werk geschaffen hat, studiert?
Anhang anzeigen 4110489
Ja, denke ich :logisch, wenn ich ned grad anderes zu tun habe bemale ich das kellerstüberl mit fresken ...
aber: glaubst du allen ernstes, dass man sowas malen kann, nur weil man man zeichnen, malen und klatschen studiert hat, bzw. jeder dieser ausnahmekünstler hat ein studium bzw. hätte eines gebraucht um sowas malen zu können? bzw. der gute michelangelo hätt dafür ein studium gebraucht?
Ja, denke ich :
Warum aber sind viele der aussichtsreichen Studien nicht so beliebt bei den zukünftigen Studenten?
Gut, ich muss die Frage besser artikulieren:Weil jede/r in erster Linie das studiert, was ihn/sie interessiert.
Offenbar nicht nur. Mir hat jemand (ein Student) gesagt, es gäbe viel zu viele Architekturstudenten, wohingegen es zu wenige Informatikstudenten gibt (weil zu wenige Studienplätze, angeblich).Warum es in manchen Fächern zuwenig Studienplätze gibt? Das ist eine Budgetfrage.
verstehe, wenn ich malen wie michelangelo möchte, gehe ich auf die zeichnen und malen uni und lern es dort ...
Auf das wollte ich hinaus.Weil man es verabsäumt, bereits im Sekundarbildungsbereich das Interesse der Schüler für gewisse Bereiche zu wecken.
Ich weiß als bisher unselbständige Tätige ja nicht Mal, zu wem ich gehen kann um die Beratung zu bekommen die ich brauche.
Es herrschte eine allgemein technikfeindliche Stimmung. Und vermutlich besonders unter den Lehrern an den AHS.
Nein, aber um Jahrhundert- bis Jahrtausend Ausnahmekünstler die Grundlagen der Kunst vermitteln zu können braucht es Unitäten
Fast ....... Es ist ein viiiel größerer Künstler.
Mir geht es nicht darum den grossen Reibach zu machen sondern etwas, was ich kann und was Menschen brauchen auch freiberuflich anbieten zu können.Mit einer derartigen Herangehensweise ist man im Unternehmertum sowieso nicht gut aufgehoben.
Es gibt keine Lehrer, wenn das Wissen nicht von Generation zu Generation vermittelt wird.für die paar, die pro jahrhundert oder jahrtausend zur diskussion stehen, könnten wir privatlehrer stellen. und für den restlichen besucher dort ist's ohnehin nur schad um's geld, dass die läden kosten ...
Der Lehrplan ist die eine Sache, der Lehrer, der Schüler für etwas begeisiern kann, die andere.Wird vermutlich auch am Lehrplan liegen und nicht nur an den Lehrern.
Mir geht es nicht darum den grossen Reibach zu machen sondern etwas, was ich kann und was Menschen brauchen auch freiberuflich anbieten zu können.
Was wäre deiner Ansicht nach die richtige Herangehensweise dafür?
Der Lehrplan ist die eine Sache, der Lehrer, der Schüler für etwas begeisiern kann, die andere.
Und ganz sicher spielt auch das Elternhaus eine Rolle.
Elephant Camp, Chiang Mai. Und ob du es glaubst oder nicht, er spielt auch Fußball.auf welcher uni der wohl war?
zeichnen, malen, töpfern und co. extra studieren ist ohnehin ein bisschen gaga ...