HIV-AIDS - REALITÄT oder MYTHOS?

O

Gast

(Gelöschter Account)
Da in der wissenschaftlichen Welt 2 völlig konträre Ansichten über diese "SCHRECKLICHSTE ALLER KRANKHEITEN" existieren, möchte ich hier einen neuen Diskussionsthread eröffnen.

Da ich kein Virologe bin, maße ich mir natürlich nicht die Fähigkeit an, ein endgültiges Urteil sprechen zu dürfen. Die Argumente der Leute, die behaupten, dass die Krankheit AIDS ein Mythos sei, sind aber nicht von der Hand zu weisen. Ist AIDS bzw. das HIV Realität, riskiert man bei jedem Austausch von Körperflüssigkeiten natürlich sein Leben und sollte sich tunlichst schützen!

Übertriebene Angst ist auf alle Fälle ein schlechter Ratgeber und ich würde mir wünschen, dass wir durch eine angeregte und fruchtbare Diskussion der einzig möglichen Wahrheit einen Schritt näher kommen mögen. :daumen:
 
Wenn sich nicht mal 100 Prozent aller Wissenschaftler und Ärzte einig sind, wie sollen ein paar medizinisch mindergebildete Forenuser der Wahrheit einen Schritt näher kommen.

Ich für meinen Teil halt auch eine übertriebene Aidshysterie wie sie Heutzutage im Biologieunterrich in Schulen paktiziert wird auch für übertrieben. Ich denk dass da aber sehr viel religiös und konservativ motivierte Gedanken dahinterstecken "wenn wirs übertreiben mit der Aidshysterie dann ficken sie wenigstens nicht so früh".

Aber andererseits wirds in der Medizin wohl kaum Theman und Therapien geben bei denen sich alle Mediziener einig sind. Insofern halt ich die Anzahl der Aids-Kritiker für verschwindend gering und bin sehr wohl der Meinung das eine Imunschwächekrankheit ausgelöst durch einen HIV Virus existiert und vor allem in Afrika Millionen dahinrafft.

Mike
 
Zahlen & Fakten zu AIDS-Erkrankungen in Österreich:

Im Zeitraum von 1983 bis 3. Oktober 2005:

2.427 erkrankt, davon 1.400 verstorben.
Derzeit 1.027 AIDS-PatientInnen

35,2 % Homo/bisexuell (853)
24,5 % IV-Drogen (595)
18,4 % Heterosexuell (447)
1,1 % Mutter-Kind (26)

21,1 % Frauen (36,1 % Drogen, 44,9 % Hetero)
78,9 % Männer (21,4 % Drogen, 11,3 % Hetero, 44,5 % Homo)

Also AIDS gibt's, aber verrückt machen darf man sich deswegen nicht!
 
Hallo Oasis,

In der naturwissenschaftlichen Welt (und das ist im Kontext die einzig maßgebliche) existieren derarte Auffassungsunterschiede nicht.
Wohl gehen Meinungen einzelner Virologen und Ärzte im fachlichen Detail ein wenig auseinander, aber an der epidemiologischen und gesundheitspolitischen Tragweite von AIDS besteht kein Zweifel.

In der halb- bzw. pseudowissenschaftlichen Welt tummeln sich selbsternannte Experten zu jedem beliebigen Thema, deren Ansätze sich in philosophischen Betrachtungen und der Propagierung völlig aus der Luft gegriffener Zahlen und Fakten erschöpfen.
Was deren Erfolgsrezepte ausmacht, ist eine für Laien überzeugend dargestellte Vermengung von Dichtung und Wahrheit.

Da solche Publikationen und deren Autoren von der Wissenschaft nicht Ernst zu nehmen sind, erfolgen auch keine Rezensionen in der anerkannten Fachpresse.
Diese Erscheinungen sind und bleiben die Spielwiese von Profilierungsneurotikern, Phantasten und findigen Schreiberlingen.

Wen Zweifel ob der lebensbedrohlichen Relevanz von HIV plagen, der besuche eines Nachmittags die Bettenstation der Abtlg. f. Chemotherapie und Infektiologie der Univ. Klinik f. Innere Medizin I am Wiener AKH. Und dann reden wir weiter...

lg, der unentwegte
 
Natürlich gibt es Aids und HiV - also schützen, schützen, schützen! Dann braucht man sich auch nicht verrückt machen!

Und wer keine Kondome in einer festen Beziehung will, sollte sich vorher testen lassen! Mein Partner und ich haben es gemacht, tat nicht weh und wir können nun doch "risikofrei" Sex haben...

Also: MACHT ES GUT, ABER SCHÜTZT EUCH!!!!
 
Zahlen & Fakten zu AIDS-Erkrankungen in Österreich:

Im Zeitraum von 1983 bis 3. Oktober 2005:

2.427 erkrankt, davon 1.400 verstorben.
Derzeit 1.027 AIDS-PatientInnen

35,2 % Homo/bisexuell (853)
24,5 % IV-Drogen (595)
18,4 % Heterosexuell (447)
1,1 % Mutter-Kind (26)

21,1 % Frauen (36,1 % Drogen, 44,9 % Hetero)
78,9 % Männer (21,4 % Drogen, 11,3 % Hetero, 44,5 % Homo)

Also AIDS gibt's, aber verrückt machen darf man sich deswegen nicht!

Boah...leckermaul0, woher bekommst du solch Aussagekräftige Daten ?

ganz mein Fall....schmunzelt
 
Zahlen & Fakten zu AIDS-Erkrankungen in Österreich:

Im Zeitraum von 1983 bis 3. Oktober 2005:

2.427 erkrankt, davon 1.400 verstorben.
Derzeit 1.027 AIDS-PatientInnen

35,2 % Homo/bisexuell (853)
24,5 % IV-Drogen (595)
18,4 % Heterosexuell (447)
1,1 % Mutter-Kind (26)

21,1 % Frauen (36,1 % Drogen, 44,9 % Hetero)
78,9 % Männer (21,4 % Drogen, 11,3 % Hetero, 44,5 % Homo)

Also AIDS gibt's, aber verrückt machen darf man sich deswegen nicht!

ganz zu schweigen von der dunkelziffer! man kann jahrelang hiv-positiv sein, ohne dass es einem auffällt und munter andere leute anstecken :confused:
auch ich als heterosexuelle frau würde nicht mit einem mann ohne aktuellen hiv test ohne gummi schlafen... ons, affäre,.. sowieso immer mit kondom, da hab ich zuwenig vertrauen auch mit test
 
Im "Gottesstaat Österreich" werden wir mit wichtigen Informationen - besonders unsere SEXUALITÄT betreffend - sicherlich nicht überversorgt. Deshalb halte ich Informationsaustausch im Internet über diese delikate Thematik für außerordentlich wichtig.

Wer weiß schon hierzulande, dass diesbezüglich in Deutschland gegen maßgebliche Personen schon Strafanzeigen vorliegen.

Strafanzeige gegen Prof. Kurth (RKI/PEI), Dr. Marcus (RKI) , Prof. Helga Rübsamen- Waigmann (BAYER AG) und div. Mitarbeiter des Bundesministeriums für Gesundheit

U. a. bei der Staatsanwaltschaft Berlin werden z. Zt. Anzeigen bearbeitet. Es geht um den Vorwurf der Lüge, absichtliches Unterlassen von Vorschriften und das Verletzen von Gesetzen, u.a. im Zusammenhang mit dem Sterben von Menschen. Unten finden Sie eine Zusammenfassung von Fakten, auf denen mehrere Zeugenaussagen in dieser Sache aufbauen.

http://aids-info.net/micha/hiv/aids/aussage.htm
 
Hätte der Verfasser der hier zelebrierten Schrift sich die Mühe gemacht, seinen Betrachtungen die selbst einem Laienpublikum geläufige Definition des AIDS zugrunde zu legen, wären weniger Bäume einen sinnlosen Tod gestorben.
Denn nicht anders ist dieses Elaborat zu bezeichnen: Papierverschwendung!

Dass AIDS kein eigenständiges Krankheitsbild ist, darüber gibt bereits der Name Auskunft: Acquired Immunodeficiency Syndrome
Es ist charakterisiert durch eine tiefgreifende Funktionsstörung des Immunsystems mit der Folge opportunistischer Infektionen und bestimmter Tumorerkrankungen.
Niemand stirbt an AIDS!
Die Betroffenen sterben z.T. an banalen, aber schwer verlaufenden bakteriellen, viralen und parasitären Infektionen.
Und ja, selbstverständlich auch an Tuberkulose..!
Weitere gravierende Schwächen in der Recherche sind offensichtlich, aber es sind die für einen seriösen Wissenschaftsjournalisten unzulässigen Schlussfolgerungen, die hier insbesondere stören.

Und auch der Informationsstand Prof. Dr. Sängers, der einst mit der Identifizierung infektiöser Nukleinsäuren als pathogenetisches Prinzip zweifellos einen unschätzbaren Beitrag leistete, scheint nicht ganz up to date.
Die RNS/DNS von HIV und dessen Subtypen ist längst entschlüsselt und der Infektionsweg wohlbekannt.
Mittlerweile nachzulesen in jedem besseren Lehrbuch der Immunologie (z.B. Roitt).

Alles in allem ein großer und beinahe gefährlicher Schwachsinn, der da verzapft wird.
Die paar € sind anders bestimmt besser investiert...

lg, der unentwegte
 
Ich kann nur zustimmen, aids-info.net ist höchst bedenklich, aber leider gibt es immer wieder Leute, die etliche Erkenntnisse der Virologie leugnen oder negieren, sei es jetzt HIV, oder neuerdings auch Vogelgrippe.

Die Sach mit Vogelgrippe und der derzeitigen Berichterstattung ist natürlich eine andere Sachen (nämlich eine Ausprägung der hysterischen, unkritischen, sog. "problem-getriebenen" Berichterstattung), bei so lange erforschten Krankheiten wie dem HI-Virus und AIDS ist das jedoch höchst gefährlich.

Neben dem genannten aids-info.net gibt's in der Richtung auch noch z.B. Stefan Lanka, der ebenfalls wissenschaftlich zweifelhafte und potentiell gefährliche Aussagen in Sachen Viren trifft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka
und hier ein Interview: http://www.taz.de/pt/2005/10/12/a0169.nf/textdruck

mfg, foo
 
...HIV ein Artefakt??? Aids keine virologische Erkrankung??

Starker Tabak zugegeben..aber offensichtlich wahr..

Weltweit gibt es bis heute kein Labor,, in dem HIV in hochreiner Form vorliegt..als Grundvoraussetzung für eine Virusisolation, einer entsprechenden Sequenzierung bzw.. Bandierung bei 1,16g/ml bei dem die sog. endogenen Retroviren ( zu denen ja auch HIV gehören soll ) ja in der Ultrazentrifuge ausfallen sollen..

Das Traurige an diesem Dilemma, das uns seit mittlerweile 30 Jahren die Lust am Sex verderben soll ist, das 1981 offensichtlich aus Profilierungssucht bzw. Gewinnsucht eine Virushypothese in die Welt gesetz wurde, die längst wiederlegt ist.
Leider sind bis heute Tausende Menschen an der iatrogen bedingeten Fehlidagnose HIV+, der darausfolgenden jahrelangen Todesangst und der sinnlosen und gefährlichen Behandlung mit hochtoxischen Substanzen ( AZT - eines der größten Gifte der Pharmaindustrie-dagegen war Thalidomid ein Lutschbonbon - Proteaseinhibitoren etc.)
und an persönlichem Fehlverhalten ( Drogen, Mangelernährung..) gestorben.
Das Geschäft mit der Angst um die eigene Gesundheit funktioniert bis heute..
Ich selbst bin seit 20 Jahren in diesem Geschäft tätig und wage zu behaupten, dass die moderne Schulmedizin weit mehr Menschen ins Grab gebracht hat, als sie je gerettet hat..HIV und Aids ist nur ein ( wenn auch ein besonders trauriges ) Beispiel davon..

Das Märchen,, das ein pathogenes Virus namens HIV Aids verursachen soll, wird früher oder später ebenso zusammenbrechen, wie das Märchen der Hepatitiden ( sind Intoxikationserkrankungen und keine viroloogischen ).
Heutzutage ist es molekularbiologisch möglich, zu jedem gefundenen Protein auch gleich den entsprechenden Antikörpertest zu bauen, ein neues " Virus " zu publizieren ( übrigens: Auch im Lancet, NJEM, BMJ etc. steht jede Menge Mist...) ein wenig Publicity, ein paar finanzgeile Professoren der Virologie, ein paar verschreckte Politiker und wir haben die nächste " SEUCHE ".

Seit der " Erfindung " einer adäquaten Hygiene ( sauberes Trinkwasser , Fäkalienentsorgung und vernünftige ausreichende Ernährung ) braucht sich niemand mehr Sorgen um den Ausbruch von Seuchen zu machen...

So, ich geh`jetzt ficken - natürlich ohne Gummi...

Greendale
 
Das Blöde daran ist nur the one wrong fuck ...

da hilft dann wohl die beste Statistik nicht.
 
Es soll dafür vorausgesetzt werden, dass die in der Literatur beschriebenen HIV-Typen tatsächlich existieren und die bereits entwickelten Testverfahren sollen ein Nachweis sein, dass ein Mensch sich mit solchen Viren infiziert hat.

Eine zeitlang spukte die Theorie herum, dass HIV genmanipulierte Viren seien, die aus einem Genlabor freigesetzt (aus Schlamperei?) wurden. Dieses Gerücht hielt sich relativ hartnäckig, bis auch einige tiefgefrorene Blutserenproben aus den 60er Jahren HIV-positiv getestet wurden. Damals gab es noch keine Genlabors! Es verging aber etwa ein Vierteljahrhundert bis zur "Entdeckung" von HIV und AIDS, in der sich diese TODESSEUCHE völlig ungeschützt hätte ausbreiten können.

In einem ARTE-Bericht habe ich von einem Wissenschaftlerteam erfahren, das HIV-infizierte Affen studierte. Diese Affen leben schon seit Jahrhunderten mehr oder weniger problemlos mit dem Virus, laut diesem Bericht.

MfG. Oasis4fun :daumen:

:D
 
Nur weil Affen seit langem damit "leben" sagt das nichts aus über die Gefährlichkeit für den Menschen!


Aber wenn du denkst dass ca. 26 Mio. Tote kein Problem sind, dann ist AIDS sicher für den Menschen gefahrlos!

:shock: :shock: :shock: :shock:
 
......Ich selbst bin seit 20 Jahren in diesem Geschäft tätig und wage zu behaupten, dass die moderne Schulmedizin weit mehr Menschen ins Grab gebracht hat, als sie je gerettet hat.....

So, ich geh`jetzt ficken - natürlich ohne Gummi...


Als was??? Als Portier??? Ansonsten kannst nicht so was schreiben!

Das ficken ohne Gummi würde ich dir auch epfehlen, vielleicht solltest nach Afrika oder Thailand dafür fahren!??!:mauer: :mauer: :mauer:
 
19. Oktober 2005 07:59


Gilead steigert Q3-Gewinn um 58% dank HIV-Medikamenten
BOSTON/FOSTER CITY (Dow Jones)--Die Gilead Sciences Inc, Foster City, hat dank der starken Entwicklung ihrer HIV-Medikamente den Nettogewinn im dritten Quartal um 58% auf 179,2 Mio USD gesteigert. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,38 (0,25) USD je Aktie, der Umsatz stieg um 51% auf 493,5 Mio USD. Die am Dienstag veröffentlichten Zahlen des US-Biopharmaunternehmens lagen damit leicht über den Markterwartungen. Von Thomson First Call befragte Analysten hatten ein Ergebnis je Aktie von 0,37 USD und einen Umsatz von 488 Mio USD erwartet.

Der Umsatz der HIV-Medikamente "Truvada", "Viread" und "Emtriva" legte um 59% auf 363,5 Mio USD zu. Im Einzelnen stieg der Umsatz von Truvada um 32% auf 162,4 Mio USD. Beim älteren HIV-Präparat Viread ging er um 2% auf 189,4 Mio USD zurück. Dies führte Gilead auf den Umstieg von Patienten auf Truvada zurück. Bei "Hepsera" - einem Medikament gegen Hepatitis B - legte der Umsatz um 58%auf 46,9 Mio USD zu, beim Pilzinfektionspräparat "AmBisome" um 9,8% auf 54,7 Mio USD. Die Lizenzeinnahmen für das Grippemittel "Tamiflu", das von der Roche Holding AG vermarktet wird, stiegen auf 12,1 (1,7) Mio USD.

http://boersen.manager-magazin.de/m...ces&b=2&l=276&sektion=nachrichten&id=24040336
 
Ja, denke wenn du mal ein Medikament brauchst wirst froh sein wenns entwickelt wurde!!!

Oder du glaubst einfach nicht an die Krankheit, wird dir bei deiner Fantasie nicht schwer fallen und mit ein bisschen Glück ......
 
Zurück
Oben