HIV-AIDS - REALITÄT oder MYTHOS?

Leider kann man im Internet ja alles veröffentlichen und mit ein bisschen Geschick seriös aussehen lassen und Dumme ködern!!!

was mich fasziniert is, dass man immer wieder auf diese Seite verwiesen wird, obwohl die doch nicht mal ansatzweise Seriös auf mich wirkt.
Die schaut aus als hät sie ein 14 Jähriger Schüler innerhalb einer halben Stunde mit Frontpage zusammengebastelt.
 
Ich bin auch Forscher - doch weit weniger emotional beim Forschen als Du!

Ich empfinde Deine Art zu diskutieren auch etwas beleidigend. Hast Du das notwendig?

Übrigens gibt es keinen Zwischenzustand zwischen Lebewesen und toter Materie.

MfG. Oasis4fun ;)
 
Ja, würde mich nicht wundern wenn Oasis der 14 jährige wäre!:confused:

Wieso Oasis?
Greendale läge da mit seinen Betrachtungen wesentlich näher dran...

@ Oasis

(Ohne Bezug auf die Polemik)
Just der in dieser absurden Schrift strapazierte Prof. Sänger war es, der mit der Entdeckung infektiöser Nukleinsäuren einen wesentlichen Anhaltspunkt für die Existenz einer solchen Zwischenstufe lieferte.
Mittlerweile kennen wir ja auch infektiöse Proteine, z.B. Prionen (Erreger der BSE).
Gemäß Definition von "Leben" hat ein Organismus folgende Kriterien zu erfüllen, um als eigenständige funktionelle biologische Einheit zu gelten:

a. Vermehrungsfähigkeit
b. Stoffwechsel
c. Fähigkeit zur Interaktion
d. genetische Identität

Prionen und infektiöse Nukleinsäuren erfüllen nur eine dieser Voraussetzungen nicht, nämlich b.
Wäre es da nicht gerechtfertigt, von einem intermediären Zustand zwischen Lebewesen und "toter Materie" zu sprechen?
Ist natürlich Ermessenssache, wo per definitionem das eine beginnen und das andere enden soll (und darüber mögen klügere Leute sich den Kopf zerbrechen), aber nach meinem Empfinden legen diese Existenzformen zumindest nahe, dass solche Zwischenstufen nicht weg zu diskutieren sind.

lg, der unentwegte
 
Bist Du Virologe? Du dürftest Dich gut auskennen. :daumen:

Viren haben auch keinen Stoffwechsel. Ob Prionen tatsächlich die Erreger von BSE sind, ist noch sehr unsicher, es gibt auch andere Theorien.

Du hast schon recht, dass es eine gewisse Definitionsangelegenheit ist, wo das "Leben" tatsächlich beginnt. Doch sowohl infektiöse Proteine (z.B. Prionen) als auch Viren würde ich als tote Vorstufen von Leben bezeichnen, da sie eben keinen Stoffwechsel haben und nur von Wirtszellen reproduziert werden können. Sie sind komplizierte, tote biochemische Moleküle - ich finde, das nimmt ihnen etwas von ihrem Schrecken. ;)

Hast Du das Buch von Michael Leitner ("Mythos HIV") gelesen? :D

Freundliche Grüße,

:daumen: Oasis4fun :respekt:
 
Hi Oasis

Wieso forsche ich??? Was forscht du??

Wann ich das erstemal davon gehört hab dass Viren nicht ganz ins Schema "Leben" passen?!?!
Na ja, weiss nicht mehr genau wann das war, in der Schule und dann auch noch ein paarmal in meinem Biologiestudium! Viren fand ich immer schon faszinierend! Dass so ein Virion einfach seinen Replikationszyklus startet indems an eine spezielle Wirtszelle andockt und seine Nukleinsäuren injiziert, die dann anschliessend die Wirtszelle anregen das fremde Erbgut zu kopieren und vervielfältigen und dann noch mit Hüllproteinen zu umgeben und in die harte ungerechte Welt zu entlassen! In eine Welt wo es Menschen gibt die nicht mal an sie glauben!! Was glaubst was sich so eine neugeborener Virus denkt wenn er das erfährt!!! Der bekommt einen Schock fürs Leben und muss eine Selbstfindungstherapie machen!
Besonders geil fand ich die T2 Bakteriophagen!
Nicht jeder der mit Hilfe seiner rhetorischen Fähigkeiten etwas behauptet das entgegen der allgemeinen Erkenntnisse ist hat recht! Wirst auch vielleicht noch erkennen, wennst deine lieben, zitierten Doktoren durchschaut hast!

Du wirfst dauern Fragen auf auf die du für dich schon längst unumstößliche Antworten gefunden hast, also was soll der Thread??

Ausserdem gibt mir die Wahl deines Threads über Vogelgrippe im "Geschlechtskrankheiten/Verhütung" Forum auch zu denken!!! *grins*

Tut mir leid dass ich ein bisschen aggressiv bin, aber ich habe eine niedrige Reizschwelle was Schwachsinn angeht!

Auf einem gewissen Niveau diskutiere ich gerne!

Liebe Grüße
Tom
 
.... Doch sowohl infektiöse Proteine (z.B. Prionen) als auch Viren würde ich als tote Vorstufen von Leben bezeichnen, da sie eben keinen Stoffwechsel haben und nur von Wirtszellen reproduziert werden können....


Ach ja! Das mit der "toten Vorstufe" finde ich eine witzige Definition!!

Also: Viren haben sich erst sehr spät entwickelt, sind als keine Vorstufen! Wie auch wenns eine Zell brauchen um sich zu reproduzieren!!!


Schau mal in der Uni rein wennst Zeit hast, kann lehrreich sein wenn man offen ist sich weiterzubilden!
 
Als was??? Als Portier??? Ansonsten kannst nicht so was schreiben!

Das ficken ohne Gummi würde ich dir auch epfehlen, vielleicht solltest nach Afrika oder Thailand dafür fahren!??!:mauer: :mauer: :mauer:

Nach der BANGUI Definition der WHO 1985 wird AIDS in Afrika klinisch diagnostiziert ( in der Regel ohne sinnlosem " HIV-Test" - zu teuer
für die meisten afrikanischen Länder.. ) Zwei sog. Hauptkriterien und 1 Nebenkriterium müssen erfüllt sein, damit ein Afrikaner als AIDS Pat. gilt.
z.B.: Fieber länger als 1 Monat, Durchfall länger als 1 Monat ( Hauptkriterien !! ) Hepes simplex Infektion ( Nebenkriterium!! ).

Das reicht aus für die Diagnose AIDS. Ich würde sagen: 26 Millionen Fehldiagnosen bisher und einige weitere werden leider noch dazukommen.

Das sind klassische Armutserkrankungen ( ich denke, du weißt, dass Cholera massiven Durchfall und damit Gewichtsverlust bzw. Fieber erzeugt) wie z.B.: Malaria ( das ist eines der wahren Probleme in Afrika neben der Erblindung von Kindern wg. Vit. A Mangel )

die aus Afrika von den nationalen Behörden gemeldeten falschen Diagnosen Aids wurden und werden nach Genf an das Headquarter der WHO gesendet, dort mit einem Faktor X-multipliziert ( der mittlerweile enorme Dimensionen angenommen hat ) und dann der Presse gemeldet..und die spricht dann von der " Seuche des Jahruhundert " ..
In Thailand z.B.: gibt es wenig sog. "AIDS"-trotz Sextourismus Warum???

Dies Länder kennen praktisch keinen Hunger bzw. bieten den meisten Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser und einigermaßen vernünftiger Abwasserentsorgung....Hygiene...das ist das Stichwort..klingelt`s jetzt bei Dir - oder hast noch immer ein Problem damit, dass ein sog. "Hiv-Virus" nicht zu Aids führen kann??

Aids gibt es - es hat aber andere Gründe als HIV. Nur: Wer soll dann big business machen, wenn AIDS ganz leicht mit der Verbesserung der Hygiene und Ernährungssituation auszurotten wäre??? Laborfirmen wie Abott z.B.: Pharmafirmen wie Bristol-Myers Squibb oder MSD?? Wohl kaum..Virologen, die ihren Schwachsinn an den besten Locations gesponsert von der Pharmaindustrie unters Volk bringen??

Die Medizinindustrie ist eine Hure vor die sich leider so manche Ärzte und Wissenschaftler spannen lassen und liessen..es geht um zu viel Geld und Macht.

Rücksichtslos ausgetragen besonders auf dem Rücken von Afrika...
lies Dir das Buch " Lieben wir gefährlich? " von Dr. Christian FIALA bzw. sieh dir den Dokumentarfilm " Darwin`s nightmare " ( ein etwas anderes Thema zwar, aber bezeichnend dafür wie der Westen mit Afrika nach wie vor umgeht ) eines österr. Dokumentarfilmers an..

Die Medizin lebt von der Angst - die Versicherungswirtschaft von der Sicherheit...und was glaubst Du???

Gerade bei "AIDS-Pat" wird das ohnehin schon geschwächte Immunsystem durch diese hochtoxischen Substanzen wie AZT, Proteasinhibitoren oder Nukleosidanaloga so belastet ( zusätzlich zu der iatrogen auferlegten Todesangst durch diese Fehldiagnose HIV+ )
dass es früher oder später zum Zusammenbruch führt...exakt das Gleiche läuft in der Onkologie ab..und unsere klugen Ärzte verkennen Ursache mit Wirkung..und diagnostizieren dann Tod durch AIDS, bzw. TOD durch irgendein Karzinom und wollen in ihrem Selbstbild nicht erkennen, dass sie es waren die diese Pat. durch die verordnete Medikation umgebracht haben..

bin übrigens kein Portier in irgendeiner Pharmaloge sondern seit 20 Jahren Klinikreferent bei verschiedenen auch multinationalen Konzernen..

Solange Menschen wie Du daran glauben, dass ein pathogenes Virus namens HIV Aids verursachen soll ( oder Hepatits C eine virale Erkrankung sein soll oder es Prionen gibt ) - solange wird dieser Mythos leben...

Und bleib`ein wenig sachlicher - wenn möglich

Liebe Grüße

Greendale
 
<mein senf dazu>
was mich fasziniert is, dass man immer wieder auf diese Seite verwiesen wird, obwohl die doch nicht mal ansatzweise Seriös auf mich wirkt.
Die schaut aus als hät sie ein 14 Jähriger Schüler innerhalb einer halben Stunde mit Frontpage zusammengebastelt.
Also von der äußere Anmutung sollte man nicht unbedingt auf den Informationsgehalt bzw. Wahrheitsgehalt schließen. Die Pharmaindustrie bewirbt mit wunderschöner, graphisch top-professionell gemachter Werbung die unnötigsten sog. "Medikamente". lügt z.T. daß sich die Balken biegen und will primär nur unser "Bestes" - nämlich unser Geld.
Die Gesundheit ist - solange sie kein Geld bringt - nicht wirklich ein Anliegen. Warum sonst läßt man (gehen wir mal davon aus, AIDS und HIV gibts so wie wir es alle vermuten) in Afrika lieber Millionen sterben als ihnen leistbare AIDS-Generika zukommen zu lassen? Warum wird in eben diesem Afrika nach wie vor munter Kontergan verkauft? Warum fallen jedes Jahr tausende Krebskranke der segensreichen Chemotherapie zum Opfer? Und warum ist das jedem wurscht? :fragezeichen:

Insofern finde ich es nicht sehr bedenklich sondern sehr zu begrüßen, daß das Internet wenigstens (noch) *ein* Medium ist, daß nicht zu 100% durch Finanzinteressen internationaler Konzerne kontrollierbar ist.
Überhaupt finde ich es sehr merkwürdig, daß alle paar Jahre eine neue, absolut tödliche Seuche auftritt, die auch sogleich pandemische Ausmaße erreicht. Siehe aktuelles Beispiel Vogelgrippe. Millionen Tiere massakriert und alle Menschen schnell, schnell gegen Grippe impfen, auch wenns gegen die Vogelgrippe eh nix hilft (!) - stärkt halt allgemein das Immunsystem. Und Millionen laufen kaufen, der Impfstoff wird zum Bestseller und die Pharmaindustrie hat mal wieder ordentlich abkassiert. Nebenwirkungen? - Natürlich gar keine, nein, nein, nix beweisbar und überhaupt - wie kann man sowas denn nur hinterfragen? Wie bitte? In Asien leben die Leute seit Jahrzenten damit ohne zu tausenden der Krankheit anheimzufallen? Nix da, schnell gusch! *Ein* derartiger Bericht im ORF reicht, das ist schlecht fürs (Impf-)Geschäft.:ironie:

Sicher gibt es auch jede Menge Scharlatane die die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen, aber es muß auch Platz für kritische Kommentare gegen den Strom sein.

</mein senf dazu>
 
..gran corona....danke für Deinen Beitrag..

Die Welt wäre gesünder ohne Pharmaindustrie ( allerdings müsste ich mir dann einen anderen Job suchen..) und die Menschen glücklicher und angstfreier in ihrem Sexualleben ( gibt`s was Schöneres als Sex auf dieser Welt?? ), würden sie sich endlich von diesen Dogmen befreien, dass die Welt voll böser Viren ist und Impfungen oder Medikamente uns gesund und glücklich machen...

Gesundheit ist einfach und vor allem billig ( schlecht fürs Geschäft )
1) Bewegung 2 ) sauberes Trinkwasser und Entsorgung 3) ausreichende und vollwertige Nahrung 4 ) jeden Tag ein guter Fick 5)
stabile soziale Beziehungen..wer soll da was verdienen ausser ein paar Bauern und Swingerclubbesitzer???

L.G

Greendale
 
Ich glaube eure beiden Beiträge erfordern keinen Kommentar!!

Langes Leben!:)


Ach ja:
Auf das 100% unabhängige Internet!! :mauer: :mauer:
 
Dein nickname scheint nicht ganz mit Deiner Diskussionsfähigkeit
mithalten zu können..

..Vorschlag: Widerlege meine Behauptungen, die ich in diesem Forum bis dato getätigt habe..

Liebe Grüße

Greendale
 
Was soll ich widerlegen? Dass du "angeblich" für die Pharmaindustrie arbeitest und dort sehr frustriert bist??

Wende dich an deine Kollegen!

Wenn du in der Forschung arbeitest und bei Malaria oder Cholera AIDS diagnostizieren würdes, habe ich wirklich schwere Bedenken bei deiner Berufswahl! :)

Dass da eine Menge Geld gemacht wird ist allen klar, aber das erinnert mich an die Diskussion bei "Zeckenimpfungen" das ja jetzt mehr an der Impfung erkranken als an den Zeckenbissen!

Hab mal mit einem über die Sinnhaftigkeit von Blitzableitern gesprochen! War auch interessant, der sagte Blitzableiter ziehen Blitze an und dadurch würde es mehr Schäden geben als ohne!

Letztens war auch einer im Fernsehen der sagte Motorradhelme sind gefährlich und es wäre sicherer ohne zu fahren!

Ich denke die Evolution wird schon wissen was sie tut, auch wenn die Dummheit anscheinend keine Schranke darstellt!

In diesem Sinne: Die Erde ist flach und die Sonne dreht sich drum herum!!!

Liebe Grüße
Tom
 
...lieber Tom, dass ich davon gesprochen habe, von der Farmaindustrie frustriert zu sein-bei dem Gehalt-:)))??

Das " angeblich " darfst streichen - ich arbeite tatsächlich seit 20 Jahren in dieser Position in diesem Industriezweig..

Verstanden hast Du offensichtlich nichts von den Zusammenhängen, die ich versuchte, Dir zu erklären...

Die HIV-Tests ( egal ob ELISA, WESTERNBLOT oder PCR ) reagieren auf ca. 60 andere Erkrankungen positiv ( sog. Kreuzreaktion ). Warum?

Weil sie auf Eiweiß bzw. DNA/RNA Teile geeicht sind, die auch bei vielen anderen Erkrankungen in sehr ähnlicher Weise vorkommen..z.B.:
Malaria, TB, Malnutrition, herpes simplex...Deine Chance, bei einer banalen herpes simplex Infektion pos. auf hiv getestet zu werden, ist relativ gross...und was haben wir in Afrika, lieber Tom???

Malaria, TB, Malnutrition in vielen Ländern des schwarzen Kontinents leider weit verrbreitet?? Also: Aids wegen HIV??? Da lachen doch die vogelgrippeverseuchten Hühner...

Ich habe Dich um Argumente gebeten, Tom, erhalten habe ich Polemik...

L.G.
Greendale ( Andreas )


Was soll ich widerlegen? Dass du "angeblich" für die Pharmaindustrie arbeitest und dort sehr frustriert bist??

Wende dich an deine Kollegen!

Wenn du in der Forschung arbeitest und bei Malaria oder Cholera AIDS diagnostizieren würdes, habe ich wirklich schwere Bedenken bei deiner Berufswahl! :)

Dass da eine Menge Geld gemacht wird ist allen klar, aber das erinnert mich an die Diskussion bei "Zeckenimpfungen" das ja jetzt mehr an der Impfung erkranken als an den Zeckenbissen!

Hab mal mit einem über die Sinnhaftigkeit von Blitzableitern gesprochen! War auch interessant, der sagte Blitzableiter ziehen Blitze an und dadurch würde es mehr Schäden geben als ohne!

Letztens war auch einer im Fernsehen der sagte Motorradhelme sind gefährlich und es wäre sicherer ohne zu fahren!

Ich denke die Evolution wird schon wissen was sie tut, auch wenn die Dummheit anscheinend keine Schranke darstellt!

In diesem Sinne: Die Erde ist flach und die Sonne dreht sich drum herum!!!

Liebe Grüße
Tom
 
...lieber Tom, dass ich davon gesprochen habe, von der Farmaindustrie frustriert zu sein-bei dem Gehalt-:)))??

Das " angeblich " darfst streichen - ich arbeite tatsächlich seit 20 Jahren in dieser Position in diesem Industriezweig..
Na dann sei froh dass die Menschen so blöd sind und dir dieses Gehalt bezahlen!!

Die HIV-Tests ( egal ob ELISA, WESTERNBLOT oder PCR ) reagieren auf ca. 60 andere Erkrankungen positiv ( sog. Kreuzreaktion ). Warum?

...Weil sie auf Eiweiß bzw. DNA/RNA Teile geeicht sind, die auch bei vielen anderen Erkrankungen in sehr ähnlicher Weise vorkommen..z.B.:
Malaria, TB, Malnutrition, herpes simplex...Deine Chance, bei einer banalen herpes simplex Infektion pos. auf hiv getestet zu werden, ist relativ gross...und was haben wir in Afrika, lieber Tom???

Malaria, TB, Malnutrition in vielen Ländern des schwarzen Kontinents leider weit verrbreitet?? Also: Aids wegen HIV??? Da lachen doch die vogelgrippeverseuchten Hühner...

Na das ist ja alles auch in den bekannten Foren zu lesen! Schwach! Schwach!

Wenn es deiner Meinung nach HIV nicht gibt sei froh!!! Deine Einstellung gegenüber deinem Arbeitgeber finde ich witzig! Aber was solls! Es gibt keine Krankheiten und keine wirksamen Medikamente! Wofür bekommst du dann Geld?? Du redest über Moral und Ethik???!!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Polemik lieferst du selber, da brauchst mich nicht dazu!!

Sehr unterhaltsam dieser Thread!!!
Liebe Grüße an dich lieber grüner Andreas
Dein Tom
 
irgendwas scheinst du da zu verwechseln oder habe ich mich tatsächlich so schlecht ausgedrückt: Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß es keine Krankheiten gibt und schon gar nicht keine STDs.
Ich habe auch nicht zum Inhalt dieser AIDS Seite Stellung genommen sondern zu deiner Kritik daran, daß es sie überhaupt gibt. :mauer:

Natürlich ist es fein, einen Tripper mit einer ordentlichen Ladung Antibiotika mehr oder weniger schnell beseitigen zu können - schön, daß dieses Medikament erfunden wurde. Weniger schön, daß es mittlerweile wegen jedem banalen Infekt verschrieben wird (und damit mittelfristig unwirksam) - aber so stimmt halt die Kasse.
Ich weis nicht, warum es soviele Menschen gibt, für die die Schulmedizin sakrosankt ist, Ärzte und Pharmazeuten noch immer für Götter in weiß oder zumindest für grundgute Idealisten gehalten werden, denen man keinesfalls widersprechen oder mit blasphemischer Kritik kommen darf. :fragezeichen:

Daß "das Internet" zwar nicht zu 100% aber doch einigermaßen unabhängig ist, liegt in der Natur der Einrichtung. Jeder kann einen Server reinhängen und dort publizieren was er will - zumindest eine Zeit lang. Es gibt zwar jede Menge Kontrollversuche aller möglichen Institutionen, aber nicht einmal die Chinesen oder Amerikaner schaffen die totale Zensur. Gut so :daumen:

Und zum Thema Zeckenimpfung: du hast Recht, ist das beste Beispiel für gutes Pharmamarketing. Ich hatte vor Jahren mal eine private Diskussion mit einer Forscherin von der Immuno, die mich von der Notwendikeit der FSME Impfung zu überzeugen versuchte - sie selber war allerdings nicht "geschützt". Warum wohl, wo doch das Serum sooo toll und harmlos ist?

So, jetzt hör ich aber auf mit Thread verwässern.
GranCorona
 
Hi GranCorona

ich meinte eigentlich dass statistisch mehr Leute an der Impfung erkranken als an einem Zeckenbiss, weil viele geimpft sind und immun und daher man die Statistik nicht so deuten kann! Ist halt bei Statistiken schwer!

Meine Frau ist sehr krank, wir haben viele Aspekte der Ganzheitsmedizin und der Schulmedizin jahrelang kennengelernt, wir haben auch diverse esotherische Heilmethoden versucht! Wir haben in alle Richtungen unser Lehrgeld gezahlt, mit sehr zweifelhaften Erfolgen.


Einige sehen halt Vorteile in der einen Richtung, die anderen anders wo. Ich wollte eigentlich nur die Idealisierung von einigen Phantasten und die Verdammung von den moralisch sicher nicht ganz korrekten und geldscheffelnden Pharmariesen ein bisschen ausgleichen. Das die Moral von den Konzernen bedenklich ist sieht man ja an Greendale, der selber schreibt, dass seine Tätigkeit der Menschheit mhr schadet als nutzt, es aber ok findet solange er genug Kohle dafür bekommt!

Ich finde auch dass der Thread schon weit über das sinnvolle hinaus strapaziert wurde und werde auch hier enden.

Liebe Grüße
Tom
 
Weniger schön, daß es mittlerweile wegen jedem banalen Infekt verschrieben wird (und damit mittelfristig unwirksam) - aber so stimmt halt die Kasse.
Ich weis nicht, warum es soviele Menschen gibt, für die die Schulmedizin sakrosankt ist, Ärzte und Pharmazeuten noch immer für Götter in weiß oder zumindest für grundgute Idealisten gehalten werden, denen man keinesfalls widersprechen oder mit blasphemischer Kritik kommen darf. :fragezeichen:

Ach, ja, eines noch!

Beim Verschreiben der Medikamente und der Handhabung geben ich dir recht und aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage würde ich auch wieder die sehr subjektive Meinung vertreten dass viele Ärzte Idioten sind! :mauer: :mauer:

Wir haben viel mitgemacht und es ist erstaunlich was man erlebt wenn man eine sehr seltene Krankheit hat und auch das Wissen der Ärzte auf dem Gebiet sehr spärlich ist!!:confused:

Liebe Grüße
Tom
 
dass Deine Frau schwer krank ist tut mir sehr leid für Dich ( Sie )..ich hoffe, ihr findet doch noch therapeutische Hilfe.

Bezüglich meiner Tätigkeit als Klinikreferent möchte ich noch anmerken, dass es viele Menschen im Berufsleben gibt, die von dem was sie tun nicht ( oder nicht immer ) überzeugt sind, dass es aber jedem einzelnen überlassen sein sollte, ob er mit diesem Geschäft ( siehe die Lady von Immuno, die zwar ihre FSME Impfung verkaufen möchte, offensichtlich aber selbst kein allzu großes Vertrauen in dieses
Produkt hat...) sein Geld verdienen möchte oder nicht.

Es gibt gute und lebensnotwendige Medikamente ( z.B.: Hormonersatztherapien Beispiel Insulin ) aber es gibt viel mehr Substanzen, die nachweislich mehr Menschen killen als Placebo (
z.B.: manche Antiarrythmika, prakt. alle onkologischen Präparate ) ..

Information ist alles ist meine Überzeugung - woher Du oder ich sie beziehst, bzw. wie Du mit dieser Information umgehst, das ist die Freiheit des Geistes.

Ich glaube halt nicht an die böse Virenthese weder bei HIV, noch bei Hepatitis, noch bei BSE...( dazu habe ich zuviel Machtspiele und falsche Theorien in der Medizingeschichte gesehen..)das ist meine " Wahrheit " - aber es muss nicht die anderer Menschen sein..

Ich weiss nicht, ob ich etwas für Deine Frau tun kannn, aber wenn Du willst, kannst Du mir eine private Nachricht senden...

Alles Gute

Greendale


Hi GranCorona

ich meinte eigentlich dass statistisch mehr Leute an der Impfung erkranken als an einem Zeckenbiss, weil viele geimpft sind und immun und daher man die Statistik nicht so deuten kann! Ist halt bei Statistiken schwer!

Meine Frau ist sehr krank, wir haben viele Aspekte der Ganzheitsmedizin und der Schulmedizin jahrelang kennengelernt, wir haben auch diverse esotherische Heilmethoden versucht! Wir haben in alle Richtungen unser Lehrgeld gezahlt, mit sehr zweifelhaften Erfolgen.


Einige sehen halt Vorteile in der einen Richtung, die anderen anders wo. Ich wollte eigentlich nur die Idealisierung von einigen Phantasten und die Verdammung von den moralisch sicher nicht ganz korrekten und geldscheffelnden Pharmariesen ein bisschen ausgleichen. Das die Moral von den Konzernen bedenklich ist sieht man ja an Greendale, der selber schreibt, dass seine Tätigkeit der Menschheit mhr schadet als nutzt, es aber ok findet solange er genug Kohle dafür bekommt!

Ich finde auch dass der Thread schon weit über das sinnvolle hinaus strapaziert wurde und werde auch hier enden.

Liebe Grüße
Tom
 
Ich weiss nicht, ob ich etwas für Deine Frau tun kannn, aber wenn Du willst, kannst Du mir eine private Nachricht senden...


Danke das ist sehr lieb von dir!!! Würde aber nix bringen!
Es handelt sich um eine genetische Erbkrankheit von der es viele Formen gibt und die dadurch dass es jeweils sehr wenige Fälle gibt, nie für die Pharmaindustrie interessant ist! Das Geld das an Forschung reingesteckt würde, würde nicht wieder reinkommt, ganz zu schweigen von Gewinnen! Hat man uns auch schon gesagt! Wir haben einige Bekannte die in der Pharmabranche sind, zu Beispiel Nebenwirkungen auszutesten und statistisch zu erfassen, und und ...
Auch ist ein ehemaliger Studienkollege von mir fleissig auf dem Gebiet der Genetik unterwegs und auch der macht uns keine Hoffnungen. Leider.


Liebe Grüße
Tom
 
Zurück
Oben