HIV - Überbewertet?

Meine Frau moechte gerne mit anderen Maennern, natuerlich mit Gummi, oral wollen alle ohne wie soll sie das handhaben um das Risiko zu minimieren :fragezeichen:

Ich möchte hier nicht nocht mehr Verwirrung stiften - JEDER MENSCH SOLL SEIN LEBEN SCHÜTZEN, WIE ER ES FÜR RICHTIG UND NOTWENDIG HÄLT!

:fragezeichen:Das ist doch eigentlich eine sehr egoistische Einstellung, wo Sex doch ein Partnersport ist und da sollte man auch auf die anderen ein bischen denken mit denen man Sex hat :lol:

:lol:Haette keinen Stress damit, kannst dich ja in Verbindung setzen mit ihr,wenn du ihr zusagst warum nicht:lol:

Ich ergänze hiermit zu: JEDER MENSCH SOLL SEIN LEBEN UND DAS SEINER GELIEBTEN MITMENSCHEN SO SCHÜTZEN, WIE ER ES FÜR RICHTIG UND NOTWENDIG HÄLT!

:fragezeichen:Das ist doch eigentlich eine sehr egoistische Einstellung, wo Sex doch ein Partnersport ist und da sollte man auch auf die anderen ein bischen denken mit denen man Sex hat :lol:

Sex allerdings auf die Ebene einer sportlichen Betätigung zu reduzieren, ist auch keine sehr reife Leistung! ;)

:winke:

Ich ergänze hiermit zu: JEDER MENSCH SOLL SEIN LEBEN UND DAS SEINER GELIEBTEN MITMENSCHEN SO SCHÜTZEN, WIE ER ES FÜR RICHTIG UND NOTWENDIG HÄLT!

Und was ist wenn er den Schutz von anderen für nicht notwendig hält?

P.S. Es ist nur weil ich seit 2 Wochen mit einem verheirateten Mann und Vater von zwei Kindern per Email diskutiere, weil er ein Ohne Service will. Dieser Mann hält den Schutz seiner Frau sicher nicht für notwendig, sonst würde er dies sicher nicht tun.

das das überhaupt noch thema is :mauer::mauer:

gibt ja nicht nur hiv, schon mal was von hepa gehört usw.??

ich arbeite in einem kh und ich SEHE vom anfangstadium bis zum ende alles mit. und ich sag nur, schau dir die mal an (und deren familie) und sag mir dann nochmal du willst es ohne machen.

sex soll spass machen und kein russisches roulette ;)

ich arbeite in einem kh und ich SEHE vom anfangstadium bis zum ende alles mit. und ich sag nur, schau dir die mal an (und deren familie) und sag mir dann nochmal du willst es ohne machen.

endlich mal eine vernünftige Aussage zu diesem Thema !!

übertragbare Krankheiten mit Nikotin- oder Alkoholsucht zu vergleichen, ist m.E. absoluter Blödsinn.

Wenn jemand 40 Jahre lang raucht, wird seine Umwelt zwar mehr oder weniger darunter leiden, aber JEDER kann entscheiden, ob er mit einem Raucher sozialen Kontakt haben will oder nicht (bitte jetzt keine Diskussion zum Rauchverbot in Lokalen).

Wenn ich heute ungeschützten Verkehr habe, kann eventuell mein Partner oder aber auch der nächste one night stand ohne das Risiko zu kennen massiv in die Gefahr einer Ansteckung geraten und da liegt
der Hase im Pfeffer !!!!

PS: war selbst 25 Jahre lang Nikotinabhängig, ich bin nicht der Blinde, der von der Farbe redet.

endlich mal eine vernünftige Aussage zu diesem Thema !!

übertragbare Krankheiten mit Nikotin- oder Alkoholsucht zu vergleichen, ist m.E. absoluter Blödsinn.

Wenn jemand 40 Jahre lang raucht, wird seine Umwelt zwar mehr oder weniger darunter leiden, aber JEDER kann entscheiden, ob er mit einem Raucher sozialen Kontakt haben will oder nicht (bitte jetzt keine Diskussion zum Rauchverbot in Lokalen).

Wenn ich heute ungeschützten Verkehr habe, kann eventuell mein Partner oder aber auch der nächste one night stand ohne das Risiko zu kennen massiv in die Gefahr einer Ansteckung geraten und da liegt
der Hase im Pfeffer !!!!

PS: war selbst 25 Jahre lang Nikotinabhängig, ich bin nicht der Blinde, der von der Farbe redet.

Rauchen führt zu einem gewissen Prozentsatz zu tödlichen Krankheiten ebenso wie das Mitrauchen dazu führen kann - natürlich, der Nichtraucher kann sich schützen, indem er sich von Rauchern fernhält.

alkoholisiertes Autofahren kann ebenso zum Tod führen, schützen ( als Unbeteiligter ) kannst Du Dich davor nur, wenn Du nicht auf die Strasse gehst.

HIV führt ebenfalls zum Tod ( andere Geschlechtskrankheiten zum Teil ebenfalls ) und schützen kannst Du Dich ( ausser der verwendung von Kondomen ) davor in einer rein monogamen Beziehung.

Wieso also ist der Vergleich nicht zulässig, wenn es um die Einschätzung einer Gefahrensituation und mit dem unterschiedlichen Umgang mit diesen Gefahrensituationen?

Wieso also ist der Vergleich nicht zulässig, wenn es um die Einschätzung einer Gefahrensituation und mit dem unterschiedlichen Umgang mit diesen Gefahrensituationen?

Ich finde der Vergleich wäre nur dann zulässig wenn der Partner wüsste welcher Gefahr er sich aussetzt. Wie gesagt, ich kann ja einen nichtraucher- und trinker zum Partner wählen (hab ich übrigens). Aber was ist wenn mein Partner mir nicht sagt, dass er ungeschützt fremdgeht? Davor kann ich mich wirklich nur mit Kondom schützen. Nicht umsonst haben momentan, hetero Damen die in einer "monogamen" Beziehung leben und sich nicht schützen, das höchste Risiko angesteckt zu werde.

Ich finde der Vergleich wäre nur dann zulässig wenn der Partner wüsste welcher Gefahr er sich aussetzt. Wie gesagt, ich kann ja einen nichtraucher- und trinker zum Partner wählen (hab ich übrigens). Aber was ist wenn mein Partner mir nicht sagt, dass er ungeschützt fremdgeht? Davor kann ich mich wirklich nur mit Kondom schützen. Nicht umsonst haben momentan, hetero Damen die in einer "monogamen" Beziehung leben und sich nicht schützen, das höchste Risiko angesteckt zu werde.

Muß ich jetzt davon ausgehen, daß du mit deinem derzeitigen, fixen Partner nur Sex mit Kondom praktizierst? Enerseits wegen der Verhütung (hast ja geschrieben daß du Pille und Spirale nicht magst) und andererseits weil, allem Vertrauen zum Trotz, auch in einer monogamen Heterobeziehung keine 100%ige Sicherheit gegeben ist, und du, deinen eigenen Aussagen zufolge, NIE ein Risiko eingehst und damit jeglichen ungeschützten Verkehr, auch Oral und Anal, ausschließt??

LG Timberwolf

Muß ich jetzt davon ausgehen, daß du mit deinem derzeitigen, fixen Partner nur Sex mit Kondom praktizierst? Enerseits wegen der Verhütung (hast ja geschrieben daß du Pille und Spirale nicht magst) und andererseits weil, allem Vertrauen zum Trotz, auch in einer monogamen Heterobeziehung keine 100%ige Sicherheit gegeben ist, und du, deinen eigenen Aussagen zufolge, NIE ein Risiko eingehst und damit jeglichen ungeschützten Verkehr, auch Oral und Anal, ausschließt??

LG Timberwolf

Klar schütze ich mit. Ich finde das vernünftig und ich habe kein Bedürfnis danach mich unnütz in Gefahr zu begeben.

Klar schütze ich mit. Ich finde das vernünftig und ich habe kein Bedürfnis danach mich unnütz in Gefahr zu begeben.

Gut, nehme ich zur Kenntnis!! Das bedeutet aber auch daß es für dich, in letzter Konsequenz, bis ans Ende deines Lebens nie wieder ungeschützten Sex geben kann und darf, und falls gewünscht, weitere Kinder nur mehr in der sterilen Welt einer Fortpflanzungsklinik entstehen können.
Nebenbei besteht auch noch immer die Angst, daß ja ein Kondom reißen könnte, Unfälle können passieren und sind ja nicht unmöglich, gerade bei einem fremden Kunden.
Also, ich persönlich, könnte in so einer paranoiden und traumatischen Welt eigentlich nicht mehr leben!! :cry:

LG Timberwolf

das das überhaupt noch thema is :mauer::mauer:

gibt ja nicht nur hiv, schon mal was von hepa gehört usw.??

wie recht du doch hast....

wenn ich mir eine zigarette anzünde, bringe ich nur MEIN leben in gefahr, dazu entschliesse ich mich aus eigenen stücken und mir freiem willen

wenn ich betrunken autofahre bring ich andere menschen damit in gefahr, genauso bei ungeschützem verkehr - und ich beiden fällen frag ich mich, was der andere dafür kann

und hiv ist nicht das einzige, das man sich "eintreten" kann

der unterschied ist allerdings: zum sex gehören 2, wenn der eine nicht mitdenkt, hat der andere ja dazu gelegenheit.....

das kann der, der von einem betrunkenen autofahrer überfahren wurde wohl nicht von sich behaupten.....

Gut, nehme ich zur Kenntnis!! Das bedeutet aber auch daß es für dich, in letzter Konsequenz, bis ans Ende deines Lebens nie wieder ungeschützten Sex geben kann und darf, und falls gewünscht, weitere Kinder nur mehr in der sterilen Welt einer Fortpflanzungsklinik entstehen können.
Nebenbei besteht auch noch immer die Angst, daß ja ein Kondom reißen könnte, Unfälle können passieren und sind ja nicht unmöglich, gerade bei einem fremden Kunden.
Also, ich persönlich, könnte in so einer paranoiden und traumatischen Welt eigentlich nicht mehr leben!! :cry:

LG Timberwolf

Ich sprach davon mich keinen UNNÖTIGEN Gefahren auszusetzten. Natürlich hat man immer ein Risiko, aber man kann dies minimieren. Wenn ich Schifahren gehe, dann kann ich wie eine Wildsau fahren und mich und andere gefährden oder in einem moderaten Tempo.

Das Leben ist lebensgefährlich, aber man kann vieles vermeiden.

Ich sprach davon mich keinen UNNÖTIGEN Gefahren auszusetzten. Natürlich hat man immer ein Risiko, aber man kann dies minimieren. Wenn ich Schifahren gehe, dann kann ich wie eine Wildsau fahren und mich und andere gefährden oder in einem moderaten Tempo.

Das Leben ist lebensgefährlich, aber man kann vieles vermeiden.

;) Das ist jetzt, für mich, keine befriedigende Antwort!!!
Also, geschützte Sexualkontakte jeglicher Art bis an dein Lebensende, ja oder nein???? :roll:

Interessanterweise steigen aber jene, die Kondome zur Vermeidung von Krankheiten benutzen, anschliessend mit 1,2 Promille ins Auto, um nach Hause zu fahren

??? Etwas spät für den ersten April...?

Abgesehen davon dass es noch andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt, die sich mit Kondomen verhindern lassen, finde ich das eine Frechheit gegenüber schwerkranken Menschen.

Wie gesagt, ich kann ja einen nichtraucher- und trinker zum Partner wählen (hab ich übrigens). Aber was ist wenn mein Partner mir nicht sagt, dass er ungeschützt fremdgeht? Davor kann ich mich wirklich nur mit Kondom schützen. Nicht umsonst haben momentan, hetero Damen die in einer "monogamen" Beziehung leben und sich nicht schützen, das höchste Risiko angesteckt zu werde.

einverstanden, mein Fehler - ich beziehe Arxxxxxlöcher nicht in meine Gedankenwelt ein :confused:

??? Etwas spät für den ersten April...?

Abgesehen davon dass es noch andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt, die sich mit Kondomen verhindern lassen, finde ich das eine Frechheit gegenüber schwerkranken Menschen.

Erklärst Du dein Statement mal bitte etwas näher? Ich sehe nicht wirklich einen Zusammenhang.

Zurück
Oben