HIV - Überbewertet?

;) Das ist jetzt, für mich, keine befriedigende Antwort!!!
Also, geschützte Sexualkontakte jeglicher Art bis an dein Lebensende, ja oder nein???? :roll:

Ja, klar. Ist doch selbstverständlich. Das ist so als ob Du mich fragen würdest: "Wirst Du den Rest deines Lebens, jedesmal wenn Du eine Straße überquerst nach rechts und links sehen". Klaro

Sehen wir's mal so:
Sex soll Spaß machen - und ich denke es werden mir doch einige Recht geben wenn ich sage
daß Sex ohne weitaus intensiver und schöner ist als mit Gummi.
Von der Vorarbeit, den Anschaffungskosten und dem Frust wenn mal keine Kondome beihand
sind mal ganz zu schweigen.

Klar - HIV positiv zu sein ist nicht die schönste Vorstellung, aber dafür den Rest meines
Lebens nie wieder eine Frau zu schmecken oder mich an einem schönen Blowjob zu erfreuen
oder nie mehr zu spüren(!) daß eine Frau beim Sex feucht ist ... mal ehrlich, da geh ich
lieber das Risiko ein ... man kann ja von mir aus die 3 Monats-sache in einer Beziehung machen
(auch wenn das ziemlich sinnlos ist) aber zu sagen "Ich fick nie wieder ohne Gummi" ...
naja ... da könnte man auch gleich das Salz aus dem Essen lassen ...

Wenn ich die Entscheidung hätte ein erfülltes, schönes Leben zu führen und dafür halt noch
vor der Pension diese Erde zu verlassen oder immer "brav und artig" zu sein, mir vieles zu
verkneifen nur um mt 80 mit Schlaganfall im Heimbett dahinzuvegitieren ... ich muß sagen
es fiele mir nicht schwer die erste Option vorzuziehen ...

Ich rauche, in der Partnerschaft verhüten wir "nur" mit Pille, ab und zu trinke ich auch über
den Durst, spiele Schlagzeug ohne Hörschutz ... und ich bin glücklich damit.
Es gibt Sachen in meinem Leben die ich mir nicht wegnehmen lasse - weil ich einfach genau
dadurch vielleicht ein Stückchen glücklicher werde ... und ich sehe tag täglich daß es sich
nicht lohnt wirklich alt zu werden - wozu sollte ich das also anstreben ?

"HIV-überbewertet?" :mauer: blöde frage

Wer will schon für den Rest seines Lebens mehrmals täglich hochdosierte Medikamente einnehmen, bzw Spritzen verabreicht bekommen inkl. all den Nebenwirkungen(siehe unten) --> nur um ein paar ungeschützte fröhliche Momente zu erleben. Wenn die Krankheit einmal ausbricht, ist es nämlich vorbei mit dem Spaß...

"Viele der im Moment gebräuchlichen AIDS-Medikamente haben gravierende Nebenwirkungen. Sie reichen von Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zu schweren Funktionsstörungen von Leber und Nieren. Außerdem können sich im Laufe der Therapie schwere chronische Krankheiten - wie z.B. Diabetes - entwickeln, die dann ebenfalls medikamentös behandelt werden müssen.

Hinzu kommt, dass eine der wirksamsten Medikamentengruppen unter Umständen schwere Störungen der Fettverteilung im Körper hervorruft. Das bedeutet, dass die Patienten fast am ganzen Körper abmagern und nur an einigen Stellen unnatürliche und entstellende Fettpolster bekommen. Diese Nebenwirkungen treten sehr häufig auf. Fast alle Patienten, die mit AIDS-Medikamenten behandelt werden, leiden in unterschiedlichem Grade darunter.

Außerdem können die Medikamente psychische Nebenwirkungen haben. Der Patient muss die Medikamente sein Leben lang regelmäßig einnehmen. Dies führt zu einer nicht unerheblichen Einschränkung der gewohnten Lebensweise. Das tägliche Leben - vor allem die Ernährung - muss zum Teil erheblich umgestellt werden."

Ja, klar. Ist doch selbstverständlich. Das ist so als ob Du mich fragen würdest: "Wirst Du den Rest deines Lebens, jedesmal wenn Du eine Straße überquerst nach rechts und links sehen". Klaro

Das mit der Straße sehe ich ein bischen anders, wenn ich mit dem Auto an eine Ampelgeregelte Kreuzung komme und grün habe, bleibe ich auch nicht stehen um nach links und rechts zu sehen, das fällt lt. StVO unter "Vertauensgrundsatz"!
Aber ich nehme zur Kenntnis daß du diesen selbst bei deinen längerfristigen Partner nicht als gegeben annimmst.:confused:
Für mich stellen sich jetzt eigentlich nur noch zwei Fragen: Wie bist du zu deinem (ich glaube einem) Kind gekommen und die zweite Frage ist wenn dir das Risiko bei deinem Partner schon zu groß ist (bei deinen kurzfristigen, dir unbekannten, nicht untersuchten....Kunden verstehe ich das 100%ig), wieso suchst du dann nicht einen anderen, ungefährlicheren Job?????
Und ich gebe Free recht, wenn ich bis an mein Lebensende meinen fixen Partner nur mehr durch Gummi spüren kann, wäre meine Gefühlswelt um so viel ärmer daß ich mir Sexualkontakte eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann!!
Stell dir vor ein Forscherteam würde herausfinden daß, aufgrund einer Mutation, die AIDS-Viren-Konzentration im Speichel eine solche Höhe annehmen würde, daß eine Ansteckung nicht mehr unter die statistische Ausschließung fallen würde.
Würdest du deinen Partner, oder dein Kind, denn auch das hat vielleicht Sexualkontakt mit anderen Menschen, nur mehr durch ein Plastiksackerl küssen????
Wie gesagt, für mich wäre eine solche paranoide Welt eigentlich nicht mehr Lebenswert, schon gar nicht mit so einem Job!!!!
Die Alternative wäre aber natürlich, das stimmt so gar nicht!
Das mit deinen Kunden glaub ich dir schon und finde es auch richtig, nur das mit deinem Partner, davon bin ich überzeugt, wird über kurz oder lang anders laufen oder er ist dein Ex-Partner!!
Wobei natürlich noch immer der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein könnte daß zwei Neurotiker zusammengefunden haben (`tschuldigung ist vielleicht ein bissal überspitzt formuliert ;))

Interessanter Aspekt. Du küsst also nicht ohne ( welchen? ) Schutz? ( auch da findet ein Austausch von Körperflüssigkeiten statt ) - Du betreibst Cunnilingus mit einem Lecktuch? usw.

Was unterscheidet Dich dann eigentlich noch von einer regelmässig desinfizierten aufblasbaren Gummipuppe ausser dass Du Dich selbstständig bewegst? :hmm:

"HIV-überbewertet?" :mauer: blöde frage

Wer will schon für den Rest seines Lebens mehrmals täglich hochdosierte Medikamente einnehmen, bzw Spritzen verabreicht bekommen inkl. all den Nebenwirkungen(siehe unten) --> nur um ein paar ungeschützte fröhliche Momente zu erleben. Wenn die Krankheit einmal ausbricht, ist es nämlich vorbei mit dem Spaß...

ein typisches Beispiel von " es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten " - oder auch nicht überdachte.

Würdest Du bitte vor dem Antworten die komplette Fragestellung lesen? Wäre hilfreich, danke.

Sehen wir's mal so:

Wenn ich die Entscheidung hätte ein erfülltes, schönes Leben zu führen und dafür halt noch vor der Pension diese Erde zu verlassen oder immer "brav und artig" zu sein, mir vieles zu verkneifen nur um mt 80 mit Schlaganfall im Heimbett dahinzuvegitieren ... ich muß sagen es fiele mir nicht schwer die erste Option vorzuziehen ...
.....
Es gibt Sachen in meinem Leben die ich mir nicht wegnehmen lasse - weil ich einfach genaudadurch vielleicht ein Stückchen glücklicher werde ... und ich sehe tag täglich daß es sich nicht lohnt wirklich alt zu werden - wozu sollte ich das also anstreben ?

Genau so ist es! Ich werde mir mein Sexleben jedenfalls nicht durch Gummizwang vermiesen lassen. Genausowenig werde ich täglich mit einem Helm herumlaufen, als Schutz vor den berühmten Blumentopf, der vom Fensterbrett fallen könnte. Das schließt aber natürlich nicht aus, bestimmte windige Gassen zu meiden....

bei partnern die ich nicht kenne- gehts nur mit gummi.

in einer langjährigen beziehung verlangt das ja auch keiner (da sollte ja ein minimum von vertrauen da sein)

... und wegen den 1-2 neuinfektionen/jahr- in Ö vll.

und wie viele gibt es die nach thailand fahren??? (nur als beispiel)

tja jeder wie er mag^^

Das mit der Straße sehe ich ein bischen anders, wenn ich mit dem Auto an eine Ampelgeregelte Kreuzung komme und grün habe, bleibe ich auch nicht stehen um nach links und rechts zu sehen, das fällt lt. StVO unter "Vertauensgrundsatz"!

Du warst wohl noch nie in Rom. Dort gilt Dein guter Vertrauensgrundsatz nicht einen Cent.

1234567N:
Ja, in Rom mag das sein, aber wir sind nicht in Rom (ich zumindest nicht).
Ebenso sind wir nicht in Zimbabwe wo wahrscheinlich ein Ansteckungsrisiko von über 5% besteht.

Ich würde niemanden raten Spritzen von anderen zu benutzen, Ohne Service bei Prostituierten
anzunehmen oder über die Autobahn zu laufen, und für mich ist's auch kein Beinbruch bei
schnellen Bekanntschaften (Swingerclub, ONS usw.) ein Kondom zu verwenden, aber hätte
ich so eine ausgeprägte Paranoia daß ich den Rest meines Lebens nur noch mit Gummi Sex
haben könnte - dann hätte ich gar keinen Sex mit Frauen mehr.

bei partnern die ich nicht kenne- gehts nur mit gummi.

in einer langjährigen beziehung verlangt das ja auch keiner (da sollte ja ein minimum von vertrauen da sein)

Na ja, 12345678N laut ihren eigenen Aussagen doch!!!
LG Timberwolf

Du warst wohl noch nie in Rom. Dort gilt Dein guter Vertrauensgrundsatz nicht einen Cent.

Doch ich war in Rom, und der dortige Verkehr entspricht halt nicht unseren Vorstellungen, ich habe aber von Österreich gesprochen!!

Und die restlichen Fragen und Aussagen aus meinem doch längeren Posting möchtest du nicht beantworten?? ;):mrgreen:
LG Timberwolf

Erklärt mir dieses Phänomen mal bitte jemand? :hmm:

kann ich dir erklären:

das ist dasselbe phänomen, das du bei

.) den waldbränden in californien, die - laut al gore - durch die erderwärmung enstanden sind

und bei

.) der berichterstattung über diese illegal eingewanderte u illegal aufhältige kosovarische familie beobachten konntest:

es ist einfach ein thema, das fesselt, weil es dich u mich irgendwann unmittelbar betreffen kann/wird od. emotional berührt.

deswegen wird selbiges medial ausgeschlachtet bis zum-geht-nicht-mehr .. dann kommt das nächste thema dran.

wirst schon sehen ... ;)

kann ich dir erklären:

das ist dasselbe phänomen, das du bei

.) den waldbränden in californien, die - laut al gore - durch die erderwärmung enstanden sind

und bei

.) der berichterstattung über diese illegal eingewanderte u illegal aufhältige kosovarische familie beobachten konntest:

es ist einfach ein thema, das fesselt, weil es dich u mich irgendwann unmittelbar betreffen kann/wird od. emotional berührt.

deswegen wird selbiges medial ausgeschlachtet bis zum-geht-nicht-mehr .. dann kommt das nächste thema dran.

wirst schon sehen ... ;)

Jetzt hab ich doch glatt ein Problem. Mich berührt emotional weder das eine noch das andere ( obwohl ich mit dem Klimawandel beruflich zu tun habe ) und wenn mich mal irgendetwas betrifft - nun, mir ist bewusst, dass das Leben von Geburt an lebensgefährlich ist ( i häng a ned sonderlich dran )

ABER - das trifft immer noch nicht den Kern der Sache - Alkohol am Steuer, Folgeschäden durchs Rauchen und Aids können sich medial die Hand geben - in letzter Zeit tritt Aids dem Rauchen gegenüber sogar in den Hintergrund ( deswegen gibts jetzt auch schnell einen Welt - Aids Tag ) - alles noch kein Grund, warum Menschen auf ähnliche Gefahrensituationen derart unterschiedlich reagieren.

Ist doch ganz einfach, dort wo du im Wald verbrennst ist die Gefahr an Aids zu sterben so gering wie in Rom wenn du dich bei grün vor ein Fahrzeug schmeisst.:mrgreen:

Ich habe ja gleich gewußt das du mich verstehst!!!:saufen:

LG Timberwolf

aber zu sagen "Ich fick nie wieder ohne Gummi" ...
naja ... da könnte man auch gleich das Salz aus dem Essen lassen ...

Autofahren kann man auch nur mit Lenkrad, so musst du das sehen
Wenn man Schutz als Grundvoraussetzung sieht kommt man gedanklich auch besser damit klar sich das ganze restliche Leben zu schuetzen und nicht immer Angst zu haben :winke:

Zurück
Oben