Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Modellbahnen sind meine große Leidenschaft!
Begonnen hat das als ich 3 Jahre alt war, aber die lange Geschichte erspare ich euch!
Auf dem Flohmarkt hab ich dieses Schätzchen gefunden! IMG_20210801_193518.jpg
IMG_20210801_193529.jpg

Es fehlt alles! Die Herausforderung nehme ich gern an und werde daraus ein voll funktionsfähiges Modell bauen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob in konventionellen Gleichstrom oder doch voll Digital mit Sound!
Auch die Ersatzteilsuche dürfte spannend werden!
Was mich nur irritiert, ist, was so manche Leute mit ihrer Kohle anstellen!
Dieses Modell kommt von ROCO und kostet in normaler Ausführung knapp 300€, voll Digital ist es noch teurer und dann gibt's Leute, die so ein Schätzchen komplett zerlegen!?
Kann scheinbar nicht teuer genug sein!

A2A 40“, 55#, 400.er Eeaston Powerflight‘s, Longinsert und 150grn Bulletheadspitzen…“blank“…ich steh auf den Scheiss…

Anhänge

• 4016F102-00F6-42EC-8AE2-8B62636E59F3.jpeg
    4016F102-00F6-42EC-8AE2-8B62636E59F3.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 28
Uppsala ... Gestern und Heute hab ich an einem Projekt gearbeitet, das Decopage und Scrapbooking vereint. Momentan hab ich einen Mappenspleen. Keine Ahnung, aber irgendwie find ich es ziemlich fein, Mappen selbst zu bauen.

Kleine Frage an die HandwerkerInnen: Wie kann ich Hohlnieten so einschlagen, dass sie seitlich nicht umbiegen? Gibts dafür ein besseres Werkzeug? Was könnt Ihr mir da empfehlen?

So, hier mal mein kleines Werk.

Ich wollte unbedingt den Vintage-Look hinbekommen. Ich denke, es ist mir durchaus gut gelungen.

Mein mit Abstand größtes Hobby ist wohl das Sammeln von CDs, Alben und diverser dazu passenden Kleinigkeiten. Wenn das ganze auch noch Signiert ist, umso besser 😏

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 29
Epodex hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Mit Holz ist es momentan ein Krampf, schau mal auf willhaben nach Schnittholz, da kann man manchmal was abstauben
War heute auf der Gartenbaumesse bei uns in Tulln !!!
War ein Aussteller mit solchen Tischen, Wahnsinnsholz, echt wunderschön und Epoxyharz.....so wie deiner auf dem Bild.
Habe gefragt, was der kostet:
☝sitzt oder stehst du ? Bitte setz dich....
Euro 3.000,-

Zurück
Oben