Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

nachdem ich grad das alte video von meiner quiz-umtriebigkeit aus 2003 neu gerendert hab:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
das gewonnene geld ist schon längst wieder geschichte (aufgeteilt, kredit zurückgezahlt, ...), doch die schöne erinnerung an das damalige einzigartige erlebnis bleibt!
Bist wahrscheinlich schon oft gefragt worden, aber wie schwer fällt es sich zu konzentrieren auf der Bühne und wie oft überlagt man sich die antworten die man 100% weiß?
 
Bist wahrscheinlich schon oft gefragt worden, aber wie schwer fällt es sich zu konzentrieren auf der Bühne

konzentrieren selber war für mich kein problem. weil die beleuchtung ist so gut gemacht, dass du von dem ganzen rundherum (publikum, technik, ...) fast nix mitbekommst. auch die didadadadaaa-musik ist im studio nicht einmal halb so laut. du sitzt also dort wie in einem dunklen wohnzimmer auf dem sessel mit dem assinger und beantwortest halt ein paar fragen.

schlimm punkto nervosität war die zeit bis dahin: wenn du merkst wie verdammt gut die mitbewerber sind. aber interessanter weise hat es bei den immerhin sechs aufzeichnungen, die ich dort gesehen habe von den wirklich guten kein einziger in die mitte geschafft. die haben sich wahrscheinlich zuviel druck gemacht.

wennst dann noch bei der probe die auswahlausgabe verkehrt tippst und bei der testfrage in der mitte auch noch falsch ratest, dann denkst dir "was mach ich eigentlich hier?" dann schaust bei den anderen sendungen oben im aufenthaltsraum mit (ich war in der letzten von drei am ersten aufzeichnungstag) und siehst wie sich die mitbewerber abhauen, dass der trottel da unten in der sendung das nicht weiß .... und, scheisse scheisse, du selber weißt es auch nicht.

dann kommt die erste auswahlaufgabe - leicht. du gehst auf tempo - und dann hast beim enter nur drei der vier buchstaben am display, weil in der hurtelei das gerät eine taste nicht genommen hat. suuuuuuuper! schaut wirklich toll aus, wennst anscheinend ned amal zahlen verdoppeln kannst.

dann verplempert der rudi fußi mit blöd reden und den assinger ausreizen versuchen eine dreiviertel sendung. und du rechnest dir eh keine chancen mehr aus - aber auf einmal bist drin und es rennt. wahrscheinlich genau weil du dir keine hoffnungen und daher auch keinen druck mehr gemacht hast. bis zur unterbrechung für die erste sendung am nächsten tag. dazwischen dort bleiben und übernachten - und das arbeitet in dir.

wie oft überlagt man sich die antworten die man 100% weiß?

die man wirklich sicher weiß: ich keine sekunde. das waren bis zu meinen eingesetzten jokern (die zum glück alle gegriffen haben) alle fragen bis dahin. und das war ein mords-glück. in keiner anderen runde, die ich dort gesehen habe, wär ich so weit gekommen. wie man sieht können aber die, wo man zu denken und kombinieren beginnen muss zum verhängnis werden weil man unter stress bestimmte denkmuster offenbar nicht anwendet. denn das eigentliche problem dort ist nicht die konzentration, sondern nervosität und die denkblockade. am zweiten tag war ich dreimal so nervös wie am ersten tag in der vorbereitung. merkt man in der aufzeichnung nicht, war aber so.

weil dann weißt, du hast schon 75.000 zu verspielen, die kollegen hängen am vorabend beim spendierten sekt an dir und beschwören dich, das ja nimmer zu verscheissen. du schlafst drüber ... soweitsd schlafst .... und bist ein wrack - bloß mit den beiden programmierungen "verhau das nimmer" und "sei ja ned so wie der fußi am vortag". damit blockierst und denkst nimmer logisch. ich bin ein optischer typ und hätt bloß im geiste den wallace aufschlagen brauchen, den ich daheim und noch dazu auch gelesen hab. dann hätte ich gewusst: das ist nicht quo vadis, sondern ben hur! blieb mir also nur mehr der sienkiewicz. hätt ich diese frage noch am ersten tag bekommen: wahrscheinlich kein problem - wenn ich nicht vielleicht doch noch beim felix dahn unsicher geworden wäre! der fußi hat mich wohl 75.000 euro gekostet.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

dabei wollten die mich damals anscheinend als millionengewinner (die hatten damals schon lang keinen). das sieht man auch aus der aufzeichnung - beim fifty/fifty-joker z.b.! die haben definitiv gesehen, dass ich weiß, dass es der fischler nicht ist - und nie und nimmer ist das ein zufallsgenerator. aber alles das denkst so nimmer. zumindest ich offenbar nicht. auch nicht dass der assinger normalerweise jedem kandidat EINMAL ein bissl hilft (außer der kandidat macht ihn fuchtig - wie es beim fußi war, der assinger war echt schon richtig haaaß auf ihn) - und ich dieses eine mal noch gut hatte.

aber wer weiß, wofür es gut war. die nächste kandidatin nach mir ist bei einer frage ausgeschieden, wo ich sicher gewesen wäre, dass ich es weiß - und es war falsch.

das witzigste und erfreulichste waren sowieso die reaktionen der leute (z.b. in der u-bahn - ist das nicht der??? ja, der ist das! hearst schau amoi, das ist der ...) zwischen montags-ausstrahlung und freitagstermin. und die waren alle sehr nett und positiv. sowas freut einen wirklich!

es war gut so, wie es war. einzig und allein interessierert mich bis heute, was die letzten 2 fragen gewesen wären.

ich kann die bewerbung jedem nur empfehlen. die leute im team dort waren alle richtig nett. es ist ein einmaliges erlebnis. auch sich selber mal unter so einer herausforderung zu erleben. wenn wer von euch mag: alles was ich helfen kann, tu ich natürlich (telefonjoker etc.) - logo!
 
Hab gleich zwei Hobbies.

1.) Letztes jahr Holundersirup mit Grapefruit, Ananas und Kiwi gemacht! Freu mich schon wieder auf nächstes Jahr!
2.) Wenn auch nicht perfekt trotzdem stolz drauf! Selbstgebaute Vogelvoliere.
 
Weiss nicht obs unter Hobbies fällt aber ich Singe auch gerne. Zwar nicht professionell aber was solls vielleicht ergibt es sich ja mal in einem Studio zu singen und es dann auch anständig vertonen zu lassen! :up::D
 
Klar ist das ein Hobby.
Wenn auch eines das man nicht "zeigen" kann (im EF)

Hollersaft ist immer gut. Machte ich dieses Jahr auch.
Und das obwohls uns vor Jahren mal eine Flasche zerrissen hat in der Küche mitten in der Nacht :lol: ich glaubte es ist aus:shock: und es folgte 1 Std Küche putzen vom Feinsten. A) weil überall fuzi Splitter waren und B) weil das Zeug pickt wie Sau...:D

By the way: Gibt's hier schon Weihnachtsbastler?
 
Hollersaft ist immer gut. Machte ich dieses Jahr auch.
Und das obwohls uns vor Jahren mal eine Flasche zerrissen hat in der Küche mitten in der Nacht :lol: ich glaubte es ist aus:shock: und es folgte 1 Std Küche putzen vom Feinsten. A) weil überall fuzi Splitter waren und B) weil das Zeug pickt wie Sau...:D

Ist er dir gegährt oder war beim abfüllen zu heiss?
 
Kleiner Tipp fürs nächste mal.

Vor dem Abfüllen einmal Aufkochen und dann heiss in eine mit einem kleinen Schluck Schnaps gereinigte Glasflasche. Abkühlen lassen und dann so kühl wie möglich lagern! ;)
 
Kleiner Tipp fürs nächste mal.

Vor dem Abfüllen einmal Aufkochen und dann heiss in eine mit einem kleinen Schluck Schnaps gereinigte Glasflasche. Abkühlen lassen und dann so kühl wie möglich lagern! ;)

Das hättest mir vor ein paar Jahren sagen müssen... mittlerweile bin i groß und schlauer ;)
 
Ich spiele sehr selten.
Ein bedeutender Vorteil (finde ich)! Mal zwischen 45 Min und ein paar Stunden spielen und durch. Heute hätte ich einfach nicht den Nerv und irgendwie Zeit die Spiele Wochen oder Monate zu spielen bis man durch ist - und dann gibts auch noch 5 verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen - oder man kann gar nicht mehr ein Spiel zu Ende spielen... Nenee :zzz:
Und ich merke, hier sind die Nintendo-Anhänger. Ich bin Sega-Verfechter. Habe den Mega Drive mit zig Spielen und Original Verpackung. Aber auch vor 1-2 Jahren den NES gekauft, um darauf Super Mario zu spielen, der Erinnerung wegen :lalala: Und die PS 2 (mit PS1 Spielen) habe ich auch noch. Danach bin ich komplett aus dem Zocken ausgestiegen.

Abgesehen davon "sammle" bzw. handle ich mit Platten und CDs. Habe ca. 1100 die sich in meiner Sammlung befinden. Verkaufen tu ich über 700 (wären also den 1100 hinzuzuzählen). CDs kämen da auch noch dazu (~300 die ich habe und 500 im Verkauf).
Spezialgebiet sind: Filmmusik, EBM/Synthpop der 80er, ab 90er Techno/Trance und Platten aus der UdSSR. Ich grase regelmäßig Flohmärkte, 2nd hand Läden im In- und Ausland ab. Dann reinige ich die Sachen, pflege sie teils in eine Datenbank ein (Fotos machen etc) und höre natürlich viel.
 

Anhänge

  • 14249886_10207263754133760_5200341826570534854_o.jpg
    14249886_10207263754133760_5200341826570534854_o.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 34
Wir könnten auch Kekserlbilder reinstellen, vll inkl. Rezepte. :)

Wenn das ein Hobby von dir ist ;)

@Mitglied #94843 dividiere deine Platten und CD Sammlung durch 100 und du weißt wie viele CDs ich habe:lol:

Ich finds aber spannend und witzig, dass es hierfür einen Markt gibt bzw. das sich handeln lässt damit...

Super Mario ist schon cool, goi?! :cool:
Ein Must - have...:D
 
Najo...wie gesagt, der Erinnerung wegen...ja. Aber ansonsten: Sonic ist der wahre Meister ^^

Ja, der Plattenmarkt wird generell wieder größer!
 
Sonic ist der wahre Meister

Niemals....:cool:

Mein erster Freund, schon 1-2 Jahre her:lalala:, hatte auch sehr sehr viele Platten... und ich fragte mich immer was er mit dem klump anfängt... wurden sie sich schnell von Mini Disc, CD usw abgelöst. Ich hoffe, er hat sie alle aufgehoben und es befinden sich ein paar Schätzchen darunter...
 
Naja, manchmal bin ich schon in Versuchung, wie hier jemand schon anführte, meine Konsolensammlung auszuweiten... Aber ich würde nur die Sega Modelle anschaffen wollen, nur...wo unterbringen :verwirrt:

Mein erster Freund, schon 1-2 Jahre her:lalala:, hatte auch sehr sehr viele Platten... und ich fragte mich immer was er mit dem klump anfängt... wurden sie sich schnell von Mini Disc, CD usw abgelöst. Ich hoffe, er hat sie alle aufgehoben und es befinden sich ein paar Schätzchen darunter...
Ich bin dazu übergegangen meine CDs alle abzustoßen, die ich irgendwie auf Platte habe. Ich habe schon festgestellt, dass ich tatsächlich eher die Platte auflege, als die CD einzulegen! Es ist einfach die Haptik und der ganze Akt an sich :liebe:

€: ich habe mich auch der Sammlung meines Vater angenommen. Nach seinem Ableben hats keiner mehr gehört und von daher hatte ich grünes Licht erhalten. Und das war hauptsächlich 70er Krautrock-Zeug in 1A Zustand. Die waren/sind tatsächlich echt was wert (1. Ausgaben und NM/Near Mint Zustand)!
 
Es ist einfach die Haptik und der ganze Akt an sich :liebe:

Da merkt man halt den Liebhaber raus....:liebe:

Ich mag Platte auch gerne. Erinnert mich an meinen Bruder, der damals als wir noch bei den Eltern wohnten, einen Plattenspieler besaß. Wir hörten EAV im up tempo... :rofl: da gibt's ja so einen Temporegler (oder wie man das nennt)
Klingt bei EAV echt gut :lol::lol::lol:
 
Da merkt man halt den Liebhaber raus....:liebe:

Ich mag Platte auch gerne. Erinnert mich an meinen Bruder, der damals als wir noch bei den Eltern wohnten, einen Plattenspieler besaß. Wir hörten EAV im up tempo... :rofl: da gibt's ja so einen Temporegler (oder wie man das nennt)
Klingt bei EAV echt gut :lol::lol::lol:

Ui das is aber ganz schön lange her bei mir... EAV auf Speedregler war schon witzig xD
 
Zurück
Oben