Hohe Ansprüche stellen?

Mitglied #656807

Aktives Mitglied
Registriert
22.2.2023
Beiträge
144
Reaktionen
759
Punkte
121
Checks
4
Wem ist es auch schon ergangen, der Gegenüber hat Ansprüche die er , sie bei weiten selbst nicht erfüllt, wie seht Ihr das?
 
Da er/sie Ansprüche haben darf, die ich nicht verstehe, muss man sich darüber keine Gedanken machen. Außerdem gibt es Ansprüche, die durchaus nachvollziehbar sind. Eine junge Frau, die einen älteren Herrn sucht, hat auch Ansprüche, die sie nicht erfüllt.
1. Sie ist eine Frau. Er hingegen ein Mann.
2. Sie ist jung. Er ist eben alt.
 
Wem ist es auch schon ergangen, der Gegenüber hat Ansprüche die er , sie bei weiten selbst nicht erfüllt, wie seht Ihr das?

Ein jeder kann und soll die Ansprüche stellen, die ihm das meiste Glück und die meiste Zufriedenheit versprechen. Das selbst zu verkörpern ist dabei keine Bedingung. Davon abgesehen ist auch die Selbstwahrnehmung oft keine, die andere teilen. Ist es ihm nicht vergönnt, jemanden für sich zu gewinnen, der diese Ansprüche erfüllt, muss er ohnehin Abstriche machen oder alleine bleiben. Gelingt es ihm, gibt ihm der Erfolg recht. Dann wird er wohl mit (anderen) Dingen punkten (die dir im verborgenen bleiben) oder die individuellen Ansprüche eines anderen erfüllen.

Ich ließe mir von keinem sagen, welche Ansprüche ich stellen darf und welche nicht. Und du wohl hoffentlich auch nicht. Warum willst du es also anderen diktieren?
 
Wer zuviel Ansprüche hat bei der Partner Wahl.
Wird irgendwann drauf kommen das man Abstriche machen muss.
Sonst läuft man das Leben ganz Alleine herum...LG Iris 🌞
 
Nein mir geht es einfach darum, das jemand zum Beispiel schreibt keine Antwort ohne Bilder im Profil und selber keine hat.
 
Bei mir regen sich die Männlein nur auf dass ich zu hohe Ansprüche hab :rotwerd:

Aber jo mei, manchmal passts halt nicht zsamm, und mit andern schon :schulterzuck:
LG Tina
 
Zurück
Oben