Hohe Ansprüche stellen?

Da klingts aber so, als würde ich nur leben, wenn ich anspruchslos bin...

ist natürlich das extrem. aber zu hohe ansprüche können schon ursache sein dass man teilweise was im leben versäumt. abseits vom sex z.b: urlaubsgeld reicht nur für'n hausmeisterstrand, man will aber nur auf die malediven, etc. etc.

oder beispiel swingerclub. wer dort dem hohen anspruch frönt wird meist sexlos heimgehen ... :mrgreen:
 
ist natürlich das extrem. aber zu hohe ansprüche können schon ursache sein dass man teilweise was im leben versäumt. abseits vom sex z.b: urlaubsgeld reicht nur für'n hausmeisterstrand, man will aber nur auf die malediven, etc. etc.
Jo eh... Aber ich kann dran arbeiten, mehr zu verdienen... Und der Hausmeisterstrand wird sowieso nie die Malediven sein...
Deswegen versäum ich trotzdem nicht das ganze Leben...
oder beispiel swingerclub. wer dort dem hohen anspruch frönt wird meist sexlos heimgehen ... :mrgreen:
Jep, da geb ich dir recht... Aber da mit einem hohen Anspruch hingehen, is einfach nur doof :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hohe Ansprüche hat, kann man zwei Dinge tun.
1) Sie herunterschrauben.
2) Lernen, wie man erreicht, was man sucht.
:unsure:
Was ist klüger?
 
Ich kenne ein saying “Wo die Liebe hinfällt“.

Kennts ihr den ?
Wenn ich’s richtig verstanden habe, bedeutet es - „es ist wurst was du willst, kriegen tust etwas anderes„
 
ich kenne das nur von ewigen singles, die keinen dauerhaften partner finden und dann solche ansprueche stellen um das anderen gegenueber zu rechtfertigen. alles nat. bloedsinn.
 
ich kenne das nur von ewigen singles, die keinen dauerhaften partner finden und dann solche ansprueche stellen um das anderen gegenueber zu rechtfertigen. alles nat. bloedsinn.
Ich hab jetzt erst mit Kolleginnen darüber gesprochen.
Sie wurde vor zwei Jahren verlassen ( war furchtbar für sie, der absolute Albtraum) und sagt, jetzt langsam kann sie sich dem anderen Geschlecht wieder öffnen.
Den Punkt kann ich gut verstehen. Doch dann begann die andere, ja, aber es muss! perfekt sein, alles andere hat keinen Sinn und das würde sie nie tun. " Unter einem gewissen Wert", gibt es nichts...
Da wäre dann, lass mich zählen,.. Nummer fünt unter den Kolleginnen, die seit Jahren glaubhaft versichern keinen Sex mehr zu haben und wer weiß wann es einmal dazu kommt.
@Mitglied #714177 hat das gut formuliert.
Nur wie eine Prinzessin zu warten und zu hoffen, alles was nicht perfekt ist, sofort auszuschließen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Es verschiebt sich einfach zum eigenen, Ungunsten sobald man so extrem wird. Das sind wohl nicht wenige.
 
Ich hab jetzt erst mit Kolleginnen darüber gesprochen.
Sie wurde vor zwei Jahren verlassen ( war furchtbar für sie, der absolute Albtraum) und sagt, jetzt langsam kann sie sich dem anderen Geschlecht wieder öffnen.
Den Punkt kann ich gut verstehen. Doch dann begann die andere, ja, aber es muss! perfekt sein, alles andere hat keinen Sinn und das würde sie nie tun. " Unter einem gewissen Wert", gibt es nichts...
Da wäre dann, lass mich zählen,.. Nummer fünt unter den Kolleginnen, die seit Jahren glaubhaft versichern keinen Sex mehr zu haben und wer weiß wann es einmal dazu kommt.
@Mitglied #714177 hat das gut formuliert.
Nur wie eine Prinzessin zu warten und zu hoffen, alles was nicht perfekt ist, sofort auszuschließen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Es verschiebt sich einfach zum eigenen, Ungunsten sobald man so extrem wird. Das sind wohl nicht wenige.
perfektion ist der tot des guten. ist meine frau perfekt? sicher nicht. bin ich perfekt? *Lol* nein. passen wir zusammen? absolut nicht. haben wir gemeinsamkeiten? nur eine, naemlich die das wir ueberhaupt nicht zusammenpassen. wir lieben uns. trotzdem ist es nicht leicht, als selbststaendiger mensch auf engen raum mit jemanden anderen zu leben. manchmal gehen wir uns aus dem weg, jeder hat so seine geheimnisse, na und.. nur allein sein, ist noch bloeder :)
 
sry.... aber ganz ehrlich... da bin i lieber allein🤷‍♂️
wieso? weil du nicht anerkennst das menschen in einer partnerschaft auch noch selbstbestimmte wesen sind, die manchmal einfach zeit fuer sich brauchen? genau das fuehrt meiner meinung nach unweigerlich zu problemen, diese permanente vereinnhmung des anderen.
 
wieso? weil du nicht anerkennst das menschen in einer partnerschaft auch noch selbstbestimmte wesen sind, die manchmal einfach zeit fuer sich brauchen? genau das fuehrt meiner meinung nach unweigerlich zu problemen, diese permanente vereinnhmung des anderen.
Ich glaub ihr schreibt aneinander vorbei. Eines schließt das andere nicht aus.
 
wieso? weil du nicht anerkennst das menschen in einer partnerschaft auch noch selbstbestimmte wesen sind, die manchmal einfach zeit fuer sich brauchen? genau das fuehrt meiner meinung nach unweigerlich zu problemen, diese permanente vereinnhmung des anderen.
Aber zwischen aus dem Weg gehen und Freiraum und Zeit für sich brauchen is doch ein etwas größerer Unterschied als man annehmen mag ...ok ich könnt jetzt an Formulierungsfehler vermuten , mach ich aber ned .
 
Zurück
Oben