Hohe Ansprüche stellen?

Bei mir funktioniert nur der Körper ned, wenn i besoffen bin....aber i waas immer was i sag und tua....:smuggrin:
Das denke ich auch immer und dann passierts so wie am vergangenen Wochenende an einem Festival, bei dem ich am nächsten Tag plötzlich ein Foto mit jemanden drauf auf dem Handy hatte, wo ich mich kurz fragen musste, wer die Frau ist. Wohlverstanden, bis zur Sichtung des Fotos habe ich geglaubt ich mag mich noch gut an alles erinnern. 😅
 
Das denke ich auch immer und dann passierts so wie am vergangenen Wochenende an einem Festival, bei dem ich am nächsten Tag plötzlich ein Foto mit jemanden drauf auf dem Handy hatte, wo ich mich kurz fragen musste, wer die Frau ist. Wohlverstanden, bis zur Sichtung des Fotos habe ich geglaubt ich mag mich noch gut an alles erinnern. 😅
ich weiß eigentlich immer, wenn ich nicht mehr alles weiß... also so 2h nach dem Aufwachen öffnet sich der Vorhang den Nichtwissens...
 
ich weiß eigentlich immer, wenn ich nicht mehr alles weiß... also so 2h nach dem Aufwachen öffnet sich der Vorhang den Nichtwissens...
Genau, denn spätestens nach zwei Stund bist wieder auf dem Platz unterwegs und begegnest unbekannten Leuten, die deine ganze Lebensgeschichte kennen. :mrgreen:
 
Ansprüche? Ja...da kann ich auch nicht helfen. Das ist halt dann mein Anspruch, dass ich dann auch ned helfen kann. Mein Level taugt mir voll und ganz. Im übrigen ist es mir fremd an andere Ansprüche zu stellen, die über die Normalität hinausgehen. Bei einer Kreuzfahrt möcht i halt a Balkonkabine. Bei einer Bergwanderung a g'scheide Brotzeit. Körperpflege und häusliche Hygiene is a normaler Anspruch.
 
Aber um zum Thema zurück zu kommen; ich bleib auch im besoffenem Zustand meinen Ansprüchen treu.

Auf Typen, die auf einen leichten Abschlepp aus sind, reagiere ich sofort allergisch, in jedem Zustand. ;)

Meine Ansprüche ändern sich auch nicht, wenn ich getrunken hab.


Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern. :mrgreen:
 
naja, so unrecht hat er nicht. bekannte, anfang 50, den letzten sex vor gut 8 jahren weil ihr anspruch sex gibt's nur mit beziehung ist. gleichzeitig ist sie aber stets underfucked und entsprechend frustiert.
Die kenne ich auch! Das MUSS die selbe Frau sein, weil dass es zwei gibt, die das so handhaben, ist nur schwer vorstellbar. :D
 
:haha: .....ich bin jetzt bei den liebenswerten gfraster
oder sympathische arschlöcher....
apropos ...wo ist der @Mitglied #645246 ? :cool: :mrgreen:

Bin eh` do.
Wos hästn` gern dass warad?
Wer kennt se net,
de liebäugelnden klan` Madln`,
de herzallerliebsten Backfisch`,
de verzweifelt`n Schürzenkinder mit eanare bitteren Erkenntniss`n,
eanare si` im späteren Leben steil auftuenden Serpentinen,
eanare dutzendfach erlebt`n Ernüchterungen,
der bis in de Wurzel reichende Riss des unschuldigen Seelchens,
bis er schlussendlich do is`,
da unumgängliche Paradigmenwechs`l.
Und auf amoi draht`s ihre Emotionen o`.
Owa komplett o`.
Denan Madln` hot scho` da eigene Daddy des Herz `brochen.
Lang` bevor da erste nette Bersch` überhaupt auf da Mattn` g`standen is`.
Wie sogt ma so scheen?
Nur de DNA allanich mocht hoit ka` Familie!
Schau Hase, du host jo bis jetzt a überlebt.
Lebst hoit mit an Trauma.
Und, weida?
Bekämpf`s oder akzeptier`s.
Fiarcht` di` oder kontrollier`s!
Da böse Holzmichl.
Dei` Schinderhannes,
des sympathische Oarschloch.


🕶️🥃
 
In meinem gesetzten Alter is des so eine Sache mit den Ansprüchen.
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich da viel verändert. Wahrscheinlich aus der Lebenserfahrung heraus und weil Prioritäten sich ja sowieso verändern.
Manchmal kommt was dazu. Das kann man dann in der Beziehung ja verhandeln. Isja auch umgekehrt so.
Manche Dinge bleiben fix.
Alles in allem macht eine gewisse Flexibilität oder einfach regelmässiges Reflektieren (der Ansprüche) das Leben etwas einfacher. Humor übrigens auch.
 
Wem ist es auch schon ergangen, der Gegenüber hat Ansprüche die er , sie bei weiten selbst nicht erfüllt, wie seht Ihr das?
Mir ging es nie um die Ansprüche (m)eines Gegenübers, die sind ja wohl deren alleiniges "Problem" ob ich deshalb zu ihr dann passe oder eben nicht. Ich bin nicht selbstgefällig, aber respektvoll, wenns denn mal (wieder) passen sollte.
Das rechte Maß an Anspruchsverhalten zu beherrschen ist ein gutes Stück Lebenskunst und zeugt von wohltuender, nicht selten auch hoher Intelligenz.
:hmm: wozu "etwas" unterdrücken (beherreschen) was für mein Glücklichsein nötig wäre. Ausgenommen natürlich Dinge, Verhaltensweisen welche echten Schaden verursachen. Alkso z.B. würde jemand nur daduch glücklich werden einem andern Gewalt anzutun, wäre das ein inakzeptblar "Anspruch" Aber das versteht sich hoffentlich von selbst..... oder nun doch nicht (mehr) :unsure:
Ich weiß, dass meine Ansprüche an einen Partner keine geringen sind. Dennoch habe ich immer wieder gefunden und bekommen, was ich wollte. Andererseits bin ich mir selbst auch genug. Ich mag mich und ich verbringe gerne Zeit alleine.
Das Glück trifft halt nicht jeden. es seid dir jedoch gegönnt;)
Mein Beruf, meine Familie, mein soziales Umfeld, Freunde, meine Leidenschaften und Interessen, schlichtweg mein Leben - das erfüllt mich. Sollte ich heute in die Situation geraten, nicht (mehr) den Partner an meiner Seite zu haben, dem meine Liebe gilt und der den Vorstellungen vom idealen Menschen an meiner Seite gerecht wird, werd ich auch alleine glücklich und zufrieden sein.
Ich denke zu wissen was du wie meinst. Glücklich und zufrieden, bedeutet nicht zwingend das nicht doch (dann halt wieder [für dich]) etwas essentielles (noch [für mich]) fehlt
Das wäre ich hingegen nicht, würde ich mir jemanden in Haus und Bett holen, der dem nicht entspricht. Oder nur so irgendwie. Verzicht wäre das keiner. Es wäre einfach eine Entscheidung für das, was mich glücklicher macht.
...unglücklich sein kann ich alleine auch, so bescheibe ich das. Aber :up:
So wie es auch die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist, von diesem Ideal Abstriche zu machen, oder eben nicht. Der Wert, den man seinen Ansprüchen beimisst, der muss vom Umfeld weder nachvollzogen, noch verstanden werden. Niemand der anderen führt (s)ein Leben für dich.
auch hier:up:
Ich hatte bislang noch nicht (dauerhaft) "diese Glück" von welchem deine obigen Zeilen berichteten. Aber unglücklich, unzufrieden würd ich mich dennoch aktuell trotz meiner auch hohen Partnerinansprüche nicht bezeichnen. Vieleicht aber halt in diesem Punkt noch lange nicht am erwünschten Ziel. Meine Zeit dafür wird mit jedem Tag geringer, denn mein Lebensende rückt mit jedem Tag näher und näher. Und dieses Unheil hat eigentlich ja schon bei meiner Geburt begonnen.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben