Homey's kleines Grillstandl

Da gibt´s nichts zu sprechen! :mrgreen: Da beide Varianten von Mobilis erwähnt wurden und Du nur eine verneint hast, war meine Bemerkung eine von Dir aufgelegte. :mrgreen: Und an so einer gehe ich selten ungenutzt vorbei! :mrgreen:

Ausserdem war´s eine Frage und keine Feststellung, wie ich nochmals ausdrücklich betonen möchte! :mrgreen:

I zag eich jetza wia ma wirklich grüll`n tuad, ich wer jetza eikaffn forn zum Spar oda Billa (Fleisch), donn an guadn Kartoffelsalod mochn und de Fleischklupp`n auf`n Grülla werfn, vielleicht net so "kulinarisch" toll zubereitet dafür aber realistisch, des gonze ohne Schwimmteich und ohne der Hitzn wie de letzten zwa Wochn und hoffentlich ohne dem "Seven".

Mobilis

@all

Wie oft soll ich es wiederholen ich hab mit diesem Thread lediglich eine virtuelle Bühne geboten dazu ein paar sommerlichen Requisiten halt passend zur Jahreszeit nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaub das hab ich schon mal erwähnt hier nachlesen ich zitiere
ich hab lediglich eine kleine Bühne geboten in dem eine kleine Hütte, ein Holzkohlegriller und ein Schwimmteich vorkommt wer da was macht ist jedem selbst überlassen ob wer blödeln will, kindisch sein möchte oder einfach nur über irgendwas fachsimpeln möchte is eigentlich auch wurscht sofern man die Forenregeln einhält aber diese Narrenfreiheit wird wahrscheinlich auch keinem gefallen denk ich mal.

Komisch ist aber nur das dieses Angebot der Freiheit hauptsächlich von jelly, luxi1974, christoph1980, Raiser genutzt worden ist bitte verzeiht mir das ich einige nicht genannt zu haben.

Aber wie es halt so ist kommen gelegentlich auch ein paar Leute, die sich irgendwo einen unglücklichen Start geliefert haben (Elke, hübsche_frau) oder nach langer Anwesenheit sich schon längst verabschiedet haben (seven) , dazu die sich auch nur unterhalten wollen was hätt ich eurer meinung nach zu denen sagen sollen "schleichts eich"?

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob mich wer leiden kann oder nicht das hier ist nur ein Forum wo sich ein paar Leute unterhalten.

@pickats
ich glaub die einzigen die oft ins "Badeteich gehüpft" sind waren jelly, luxi1974, christoph1980 ich hab es nur 2 mal schriftlich in Form von einer ARSCHBOMBE niedergeschrieben da muss ich mal genauer nachzählen aber bei mir waren es definitv 2 mal und das kann man net oft bezeichnen.

Na ja wie oft ist schon mal ein virtuelles "Frühstück" inkl. Bild im kaffeetratscherl gestellt worden? da müsste ich auch mal nachzählen glaub ich.

@Roxane
Sicher nur mit einem n geschrieben dachte immer mit 2 ?
ich glaub die Chancen das wir uns mal besser kennenlernen schwindet immer mehr dahin ich bin dir zu "kindisch" und du bist mir zu "todernst" oder auch zu "erwachsen".
aber das Thema hatten wir ja schon mal.
schon komisch für jemanden der zu "erwachsen" ist hast du hier sehr oft gelesen :)

Aber wie es halt so ist kommen gelegentlich auch ein paar Leute, die sich irgendwo einen unglücklichen Start geliefert haben (Elke, hübsche_frau) oder nach langer Anwesenheit sich schon längst verabschiedet haben (seven) , dazu die sich auch nur unterhalten wollen was hätt ich eurer meinung nach zu denen sagen sollen "schleichts eich"?

aha - dann ist das hier also homeys "geschützte werkstätte?"

Nicht nur Rederei, es folgen auch Taten, angeheizt ist bereits ;)

Mobilis

Diese etwa 2,5kg Surbauchfleisch stehen in Warteposition, wird zwar dauern bis fertig is, aber egal :mrgreen:

Mobilis

@pickats
ich glaub die einzigen die oft ins "Badeteich gehüpft" sind....
erstens...hab ich ned nur dich alleine gemeint auch wenn du der "hausherr" hier bist
zweitens: diente der badeteich nur als beispiel für das tägliche einerlei...

und zu deinem vorwurf (berechtigt) zum kaffeetratscherl....
i find dort des tägliche einerlei genauso langweilig....brauchst dir nur meine posting zu beginn und der letzten monate anschaun....

ursprünglich hab ich den thread aufgemacht um ned überall zu verwässern (damals war ich eine von ganz wenigen die verwässert haben) und da es so einen thread noch ned gab... hab i des tratscherl eröffnet...... wo wir afoch blabla quasseln können, über posting die man wo aufschnappt und weiter blödln will oder über so gewisse alltagshoppalas oder erlebnisse wo ma ned wirklich gleich an thread aufmachen braucht....
aber es haben sich dort doch viele gefunden die sich in der früh dort versammeln und sagen "ja hallo ich bin auch da" gut, soll so sein und wenns erner spass macht...bitte gern....
i würd auch lieber von den verschiedenen leuten kurzerlebnisse lesen oder ein "maa stellts euch vor was ma heut passiert is...." muass ja ka lottosechser sein, kann was banales sein, wurscht.....ganz egal...aber anhand eines "guten morgen ich bin auch da"...lernt ma die leut ned wirklich kennen....

aber wenn 5 leute ihren spass auf die "guten morgen-art" haben, freut mich.... weils ja doch in "meinem" tratscherl passiert und ich mir bei jedem posting denk "war damals a gute idee von dir pickats" auch wenn mich der "werdegang" des tratscherls ab und zu bissl...hmmm...traurig wär übertrieben aber doch bissl nachdenklich stimmt....aber wurscht so zieh ich halt zum leidwesen mancher weiter durchs forum und wenn mir was ins aug hupft lass ichs an ort und stelle fallen....

und weil i grad so mittendrin bin.....
eine "teestube" hab ich damals grad noch so verstanden, weil dort wurde drauf geschaut dass dialektfrei geredet wurde, damit die "deutschen" auch verstehen was da gequasselt wurde....war für mich zu beginn zwar auch etwas übertrieben, weil wir "schluchtenscheisser" gerne bereit waren jedes wort auszu"deutschen" was ned verstanden wurde...aber gut.... und nachher hat sich de teestube als "fischlokal" entwickelt...und so wurde des tratscherl irgendwie mit der teestube als "eins" betrachtet....
den fisch hat ma durt umezaht und gut wars....

aber...mit deinem grillstandl hast du selbst zwei gruppen gebastelt, so quasi "ich mach mein eigenes auf, weil ich möcht mit euch nix zu tun haben"..... da darfst du dich ned wundern, wenn einige dich das auch spüren lassen....

so und des wars jetzt von mir in diesem thread....
wie gesagt wenns euch spass macht....sei es euch vergönnt, wenn nur einer drüber lachen kann ist es das schon wert, aber sorry..... ich glaubs ned dass du mit dieser situation wirklich "glücklich" bist und spass hast.....

aha - dann ist das hier also homeys "geschützte werkstätte?"

Homey´s kleines Grillstandl ist sicher keine geschützt Werkstätte im realen ist eine geschütze Werkstätte sicher sinnvoll aber im virtuellen ist es nicht mehr wert wie jedes andere Thread auch es ist nur eine virtuelle Bühne in einem virtuellen Raum wo sich jeder auf seine Art sich seine Unterhaltung suchen kann sofern es den Regeln des Forums entsprechen.

@pickats
aber...mit deinem grillstandl hast du selbst zwei gruppen gebastelt, so quasi "ich mach mein eigenes auf, weil ich möcht mit euch nix zu tun haben"..... da darfst du dich ned wundern, wenn einige dich das auch spüren lassen....
Das es zu Gruppierung oder sogar zu einer gewissen Abneigung gekommen ist war nicht meine Absicht gewesen wenn es so vorkommt tuts ma leid.
Ich hab den thread Ursprünglich für jedermann aufgemacht also auch für dich nur halt im sommerlichen Ambiente quasi das kaffeetratscherl im Sommerkleid und im Grunde warst du auch oft eingeladen worden mal was beizutragen erinnere dich ich hab dich oft schon darauf angesprochen im kaffeetratscherl.
Und ausgeschlossen war keiner zumindest hab ich niemanden bewusst ausgeschlossen mich hätt es sogar gefreut wenn der finalcut, FranzL, Killerpeepmike und wer sonst noch alles gerne im kaffeetratscherl ist was beigetragen hätte dann wäre es vielleicht lustig geworden aber so tut es mir leid wenn ich wem gekränkt habe.

Und ausgeschlossen war keiner zumindest hab ich niemanden bewusst ausgeschlossen mich hätt es sogar gefreut wenn der finalcut, FranzL, Killerpeepmike und wer sonst noch alles gerne im kaffeetratscherl ist was beigetragen hätte dann wäre es vielleicht lustig geworden aber so tut es mir leid wenn ich wem gekränkt habe.

Sorry, aber jetzt bist nur mehr a klanes "Vaserl" :roll:

Mobilis

Schau, Homey, wie du real bist, da habe ich keine Ahnung, weiss auch nicht ob ich es jemals erfahren wollen würde, kann mir nur eine vurtuelle Meinung bilden (so wie über fast alle hier) und da bist nunmal der "kleine Homey" der sich hinten und vorne entschuldigt, alles zu erklären versucht und nicht anecken möchte oder will, das reicht mir für eine virtuelle Äusserung, weisst ?

Mobilis

ich hab glaub ich schon ein paar male angeeckt und dafür habe ich mich nicht entschuldigt.
Ich hab mich nur bei gewissen Leuten entschuldigt die sich ausgeschlossen oder gar ungerecht behandelt fühlen sollte das nicht der fall sein so ist die entschuldigung an sich ja sinnlos.

...dann wäre es vielleicht lustig geworden aber so tut es mir leid wenn ich wem gekränkt habe.

du hast niemanden gekränkt - ich sag dir nur auf den kopf zu dass es nimmer lustig werden wird. begründen tu ich dir das ein wenig weiter unten.

dein:
was hätt ich eurer meinung nach zu denen sagen sollen "schleichts eich"?
zeigt mir irgendwie - bauchgefühl (!) - dass dir deine grillerei ohnehin nimmer so recht spass macht...

man kann heiterkeit und spass ned erzwingen - sowas passiert einfach - oder eben auch nicht. das ist letztlich der reiz (u.a. im hinblick auf gruppendynamische prozesse) den besonders dieses forum ausmacht; dass die dinge oft einen ungeahnten lauf nehmen - ja sogar eine erstaunliche (und mitunter auch wirklich witzige) eigendynamik entwickeln - ganz von allein und ohne gewollte steuerung. das nicht zuletzt deshalb weil hier von moderationsseite ein hohes mass an lockerheit zugelassen wird.

wer sie sucht wird ja auch jede menge ernste themen finden die auch ernsthaft, intelligent und lesenswert ausdiskutiert werden.

aber nochmal zurück zu dem was hier abgeht:

mit gewalt geht nix. wenn ich mir diesen thread hier so anschau kommt mir das so vor wie: weihnachten muss man besinnlich sein und im fasching lustig - und im sommer wird halt gegrillt.

ich würd niemanden verbieten wollen im fasching heiter und lustig sein zu wollen - ich finds nur traurig wenn man den fasching dazu braucht, verstehst?

ich selber bin sicher alles andere als eine spassbremse - dass ich mir jedoch mein urteil (jaja, ich weiss - es kann nur ein virtuelles sein - aber irgendein urteil bildet sich nun einmal jeder der hier regelmässig zugegen ist) über andere bilde - beispielsweise solche, die ausschliesslich in ihrer imho bescheidenen witzkiste eingeklemmt sind - das kann mir niemand verwehren.

es gibt auch ein "leben" ausserhalb deines threads. und wenn ich dort einen teichplantscher, grillgutvertilger oder einen erdtrabanten den es halt nicht schert wenn er angebellt wird vorfinde dann weiss ich ja immerhin was ich von ihm zu halten habe.

hm... insofern hats auch sein gutes hier :roll:

Also ja ich hatte einen schlechten Start, weil ich ehrlich gedacht habe, dass dies ein lockeres offenes Forum ist wo man sich über Erotik unterhalten kann, vielleicht irgendwann zu ein paar interessanten Leuten etwas Kontakt sich von selbst aufbaut… Nich mehr und minder. Mit einigen wenigen hat sich das auch schon ein klein wenig ergeben, mit anderen ist es schief gelaufen… Wie auch immer so einen Dialog ob in den öffentlichen Foren oder per PN, PM lässt sich nich erzwingen und dass will auch keiner… Weil wie im virtuellen Leben oder auch im richtigen keiner braucht den andern… Pickats hat gleich zu Anfang an gesagt sie kann mich nicht leiden… Ist auch gut so nicht jeder kann den anderen leiden und so herrschen geklärte Verhältnisse und wenn sie meint so vorschnell sich ein Urteil bilden zu können von mir aus… Warum soll ich nun versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen… Oder mir den Krampf eines Wortgefechts liefern… Ich brauche keine Anerkennung weder hier noch im richtigen Leben. Ich brauch auch nicht ständig irgendwie mich für irgendwas rechtfertigen müssen, mir wurden zig Sachen unterstellt, ich sei ein Angeber, würde mich profilieren wollen, ich sei zu dumm, ich sei weis gott was… Ich hab mich zurückgehalten weil es a) nicht meine Art ist b) wenn jemand meint er müsste es so verstehen dann kann ich demjenigen auch nicht weiterhelfen c) Ich im richtigen Leben genug Stress beruflich habe um nicht auch noch im virtuellen Leben, nur auf der Suche nach etwas Ablenkung und Anregung, hier mir dass geben will und muss. Zu ernsten Themen auch mal vehementer die Meinung ausdrücken ja natürlich… Rumblödeln von mir aus wenn es dann eine Eigendynamik entwickelt und immer noch für jemanden lustig und interessant ist wie bei meinem Kuhthreat – klar weil sonst wird es eh langweilig- deswegen hab ich den Threat auch unterstützt…Bin ich ein Waschlappen weil ich es vorziehe nicht mit Leuten, die mich nur wegen eines Vorstellungsthreats gefressen und dann mit Beleidigungen überschüttet haben (die welche sind und waren wenn ich genauso penibel waere und alles Bier ernst nehmen würde, wie manch anderer hier) rumzudiskutieren, die dann auch noch bei der kleinsten Konfrontation die “du bist mir egal Karte zücken”... Bin ich irgendwem hier was schuldig - nein…Ist mir jemand was schuldig - nein… Die Wenigen die hier nicht vorschnell geurteilt haben und einfach gesagt haben komm lass mal schauen was du so noch schreiben tun wirst und relaxt auf die Sache zugegangen sind waren z.Bsp. Luxy und Ziggy (da könnt ihr jetzt wieder rumblödeln ja ich habs nötig ect) bisher. Nur weil ich zu wenigen Themen poste heißt dass noch lange nicht dass ich keine Meinung habe sondern ich es vor ziehe nur zu den Themen die mich wirklich interessieren oder ich mich auskenne auch meinen Senf abzugeben… Zum Badeteich und Homeysgrill ich fand es halt eine nette Idee…. nicht um da zwei Lager entstehen zu lassen sondern weil hier jeder Willkommen geheißen wurde und tolerant wie charmant miteinander umgegangen wird was ja nicht gleich langweilig oder spießig bedeutet… anscheinend aber da hab ich mich dann auch geirrt “Schert euch weg” Danke Homey…haettest es offen sagen können… Zum Kaffetrascherl klar es ist Pickats Thread und ein gelungener so hat jeder einen Art virtuellen Ort wo er reinspazieren kann und versuchen kann über die Leute hier auch mal was anders zu lesen als immer nur zu bestimmten Themen… und genau dass hab ich versucht und nicht um mich einzuschleimen oder in eine Gruppierung einzugliedern… Das war auch nicht meine Absicht am Stand hier…
Wenn ich wen oder etwas gut finde dann sag ich es halt lieber auf charmante Weise was ist daran verkehrt jeder hat eben seine Art… Nur leider hab ich dass Gefühl das hier alle erst mal von sich ausgehend ihre Meinung auf andere projizieren… Z.Bsp. Wenn mir einer unterstellt nach dem hier tagtaeglich im rüdesten gemotzt und gepöbelt wird, ich würde nur austeilen wollen und profilieren wollen und ich könnte etwas netter ausdrücken nur weil ich gesagt habe Hirneinschalten bevor man Fremdreklame postet… Dann kann ich dass beim besten Willen nicht verstehen und es kommt der Verdacht auf, dass dieses Lager sich im Kaffetrascherl gebildet hat und diese Personen untereinander und mit dem was diese wiederum zu anderen Usern posten weniger penibel umgehen. Ausserdem warum bildet sich dann ein Kreis im Stand der “Ausgestossenen” weil sie ausgegrenzt werden, also diese Lager nicht von den Ausgestoßenen sondern durch die, die diese Personen staendig auf den Kicker haben und sich mit Ihnen anlegen wollen sowieso in ein Lager draengen oder aus ihrem Stammuserlager ausdraengen und manchmal eben auch aus dem Forum… Und wenn das so weiter geht dann besteht die Gefahr dass irgendwann nur noch ein Ringelpietz mit anfassen untereinander stattfindet weil sich Neulinge und diejenigen die sich nicht auf dieses Spiel zero Akzeptanz (akzeptieren muss ich alle User wie sie sind und von denen keiner besser oder schlechter ist nur weil er nicht Offensiv sondern Defensiv ist oder von mir aus weniger gut Deutsch kann kindisch ist oder nicht ect….) und ständige Aggressivitaet einlassen, einfach eben sich nicht mehr aeussern oder ganz dem Forum fern bleiben. Dieses Forum lebt doch davon dass es interessant ist weil gerade so verschiedene Menschen hier ihre Gedanken posten… So lange dabei niemand persönlich beleidigt wird oder den Forumsregeln verstossen wird, ist es doch wünschenswert und wertvoll und es sollte keine Wertung gemacht werden wer hier besonders geistreich, witzig ect. ist oder nicht weil dieses Urteil schon allein ist doch immer subjektiv und haengt vom gegenüber ab… Also das Forum bereichert sich nur durch soviel Meinungen wie nur möglich aber wenn immer nur versucht wird mundtot zu machen oder den eigenen Geschmack oder eigene Kriterien durchzusetzen, zu verwässern bei kleinster Gelegenheit, Manche von vornherein mit weiss gott was abzustempeln, ect…. dann ist das eben mMn nicht besonders der Sache dienlich.

So jetzt hab ich genug geschrieben und es gibt wieder tausend Sachen wo ihr wieder dran rum meckern könnt oder aber nur offene ehrliche einfache Meinung abgeben könnt frei nach der Devise so wie ich es sehe nämlich: Leben und Leben lassen! - ganz einfach…

Zurück
Oben